[Umgesetzt] Deaktivieren der PN Funktion für "jetzt spielen" Accounts

  • Vielen Dank für den Vorschlag. Wir haben das in unsere ToDo-Liste aufgenommen.

    Frage: Heißt "in die ToDo-Liste aufgenommen", dass mit einer Umsetzung dieser recht einfachen, aber extrem Wichtigen Funktion vor 2026 zu rechnen ist? Verschiedene einfache Rechtschreibfehler sind seit über 1 Jahr gemeldet und immer noch nicht behoben, obwohl sie angeblich "auf der ToDo-Liste" sind (was ja meiner Meinung nach eine glatte Lüge ist).

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • Beitrag von Mephisto616 ()

    Dieser Beitrag wurde von DarkPrince aus folgendem Grund gelöscht: OT ().
  • Beitrag von ThomasArt ()

    Dieser Beitrag wurde von DarkPrince aus folgendem Grund gelöscht: OT ().
  • Nicht registrierte Accounts können jetzt keine Nachrichten mehr senden, genauer gesagt, sie können keine neuen Konversationen mehr starten (also wenn ihr bereits von einem solchen Account angeschrieben wurdet, kann es passieren, dass ihr weiterhin Nachrichten erhaltet, wenn diese anstößig und regelwidrig sind, bitte weiterhin dem Support melden).


    Viele Grüße


    Rüdiger vom Community-Team

  • [...] (also wenn ihr bereits von einem solchen Account angeschrieben wurdet, kann es passieren, dass ihr weiterhin Nachrichten erhaltet, [...]


    Viele Grüße


    Rüdiger vom Community-Team

    Hey Rüdiger,

    heißt das auch, dass man noch von diesen angeschrieben werden, wenn man die Konversation schon gelöscht hat oder gilt dies dann auch wieder als neue Konversation?

    Erstmal :thumbup:für die doch vergleichsweise schnelle Umsetzung. Jetzt bitte noch eine Meldefunktion in die InGame PNs hinzufügen und sehr viele werden sehr viel glücklicher sein. :)


    Humor ist, wenn man trotzdem lacht.


    Infos:


    Bin ADHSler mit autistischen Zügen.

    Bin arg kompliziert. Habe Ecken & Kanten & stoße mit ihnen nur allzu oft an.

    Spielername: Mephisto616

    Zum Spielerprofil: KLICK MICH AN! Na los, klick mich schon, ich bin ein schöner Link.

    Mein Verband: Feuerwehrverband Weimar


    Nie vergessen, alle Feuerwehrangehörigen, die ihr Leben für die Rettung anderer Menschen gelassen haben.

    Sie leben in unseren Herzen weiter und begleiten uns jeden Tag bei unseren Herausforderungen.

  • Community-Team Leitstellenspiel

    Hat den Titel des Themas von „Deaktivieren der PN Funktion für "jetzt spielen" Accounts“ zu „[Umgesetzt] Deaktivieren der PN Funktion für "jetzt spielen" Accounts“ geändert.
  • Destro das wäre tatsächlich Schade, aber vielleicht beantwortet mir ja unser Community-Team Leitstellenspiel die Frage ja noch, denn die sollten es ja genau wissen. :)


    Humor ist, wenn man trotzdem lacht.


    Infos:


    Bin ADHSler mit autistischen Zügen.

    Bin arg kompliziert. Habe Ecken & Kanten & stoße mit ihnen nur allzu oft an.

    Spielername: Mephisto616

    Zum Spielerprofil: KLICK MICH AN! Na los, klick mich schon, ich bin ein schöner Link.

    Mein Verband: Feuerwehrverband Weimar


    Nie vergessen, alle Feuerwehrangehörigen, die ihr Leben für die Rettung anderer Menschen gelassen haben.

    Sie leben in unseren Herzen weiter und begleiten uns jeden Tag bei unseren Herausforderungen.

  • Wenn du von einem Nutzer oder einer Nutzerin keine Nachrichten mehr bekommen möchtest, dann kannst du den Account blockieren. Das betrifft dann auch bestehende Konversationen.

  • Hey Rüdiger,

    heißt das auch, dass man noch von diesen angeschrieben werden, wenn man die Konversation schon gelöscht hat oder gilt dies dann auch wieder als neue Konversation?

    Wenn du eine Nachricht löschst, dann wird sie nur bei dir gelöscht, bei der anderen Person bleibt sie erhalten. Das bedeutet in diesem Fall, dass sie auch wieder antworten kann, weil aus Sicht des anderen eine Konversation existiert. Nur neue Konversationen können von nicht registrierten Accounts nicht gestartet werden.

  • Wenn du eine Nachricht löschst, dann wird sie nur bei dir gelöscht, bei der anderen Person bleibt sie erhalten. Das bedeutet in diesem Fall, dass sie auch wieder antworten kann, weil aus Sicht des anderen eine Konversation existiert. Nur neue Konversationen können von nicht registrierten Accounts nicht gestartet werden.

    Ah vielen Dank für die Aufklärung, Community-Team Leitstellenspiel


    Dann ergänze ich die Bitte bzgl. der Meldefunktion in den InGame PNs um eine Blockierfunktion. Eigentlich alles seit Jahren Standards bzgl. PNs, von daher die Bitte um Nacharbeit und Modernisierung des InGame PN System.


    Humor ist, wenn man trotzdem lacht.


    Infos:


    Bin ADHSler mit autistischen Zügen.

    Bin arg kompliziert. Habe Ecken & Kanten & stoße mit ihnen nur allzu oft an.

    Spielername: Mephisto616

    Zum Spielerprofil: KLICK MICH AN! Na los, klick mich schon, ich bin ein schöner Link.

    Mein Verband: Feuerwehrverband Weimar


    Nie vergessen, alle Feuerwehrangehörigen, die ihr Leben für die Rettung anderer Menschen gelassen haben.

    Sie leben in unseren Herzen weiter und begleiten uns jeden Tag bei unseren Herausforderungen.

  • ann ergänze ich die Bitte bzgl. der Meldefunktion in den InGame PNs um eine Blockierfunktion. Eigentlich alles seit Jahren Standards bzgl. PNs, von daher die Bitte um Nacharbeit und Modernisierung des InGame PN System.

    Man kann NutzerInnen blockieren: Einfach das jeweilige Profil öffnen und dann auf den "Spieler ignorieren"-Knopf. Das ist schon seit Jahren im Spiel vorhanden.

  • Nicht registrierte Accounts können jetzt keine Nachrichten mehr senden, genauer gesagt, sie können keine neuen Konversationen mehr starten

    Yippie! Fortschritt! Sehr schön. Mal sehen in wie weit das hilft. Auf jeden Fall sehr schön, dass es diese Beschränkung nun endlich gibt.


    bitte weiterhin dem Support melden

    Würde ich machen, wenn es eine Vernünftige Möglichkeit dafür gäbe. Dafür aber jedes mal meinen eigenen Emailanbieter raus zu zerren ist absolut ungeil und auch von eurer seite nicht wirklich Professionell (letzteres ist ja sowieso ein Problem, aber das ist ein anderes Thema). Bitte fügt endlich eine Möglichkeit ein, Spieler, Profile und Nachrichten ingame zu melden! Jedes kleine Indie-Kackspiel hat so etwas, aber im LSS ist sowas einfach nicht vorhanden!

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • Man kann NutzerInnen blockieren: Einfach das jeweilige Profil öffnen und dann auf den "Spieler ignorieren"-Knopf. Das ist schon seit Jahren im Spiel vorhanden.

    Jan, grundsätzlich hast du da Recht, ist aber wieder ein Klick extra. Also raus aus den PNs, rein ins Profil und dann Spieler auf ignore. Warum so kompliziert, warum nicht direkt aus der PN heraus, wenn es doch schon im Spiel integirert ist. Nen Button neben dem Spielernamen in den PNs und gut wäre.
    Das kann nicht sein, dass man das jetzt wieder selbst skripten oder als Skriptwunsch formulieren muss. Letzteres ist da wahrscheinlicher.

    Die Möglichkeit, die entsprechenden Buttons auch neben den Nutzernamen im Head der Nachricht zu packen besteht ja grundsätzlich und sollte, nach meiner Meinung, für den Entwickler nicht schwer sein.

    Sowas würde die Usability auf jeden Fall erhöhen und gehört eben auch seit Jahren zu den Standards. Ich frage mich bzw. ich verstehe halt nicht, warum diese Betreiber irgendwo im Jahr 1995 stehen geblieben sind, zumindest gefühlt.


    Humor ist, wenn man trotzdem lacht.


    Infos:


    Bin ADHSler mit autistischen Zügen.

    Bin arg kompliziert. Habe Ecken & Kanten & stoße mit ihnen nur allzu oft an.

    Spielername: Mephisto616

    Zum Spielerprofil: KLICK MICH AN! Na los, klick mich schon, ich bin ein schöner Link.

    Mein Verband: Feuerwehrverband Weimar


    Nie vergessen, alle Feuerwehrangehörigen, die ihr Leben für die Rettung anderer Menschen gelassen haben.

    Sie leben in unseren Herzen weiter und begleiten uns jeden Tag bei unseren Herausforderungen.

    Einmal editiert, zuletzt von Mephisto616 () aus folgendem Grund: Ergänzungen hinzugefügt.