Eigen Schutz RTW

  • Hallo,


    Vielleicht gibt es diesen Vorschlag ja schon, vielleicht aber auch nicht und hoffentlich passt er in das Thema rein.


    Ich finde die Idee cool, bei diversen Einsätze ( bevorzugt bei Brandeinsätze oder größere Einsätze Brandmeldeanlage) einen Rettungswagen mitzuschicken.


    Grund: Man hofft es passiert nie, aber der Grund ist der Schutz der eigenen Kräfte. Bei z.B. einem Zimmerbrand oder ähnlichem kann leider ja immer mal was unvorhersehbares passieren und die eigene Einsatzkraft verunglücken.


    Wie findet ihr diese Idee?


    Liebe Grüße

    Fabiigro



    PS: Dieses könnte man ja auch auf andere Einsätze natürlich erweitern.

  • Wird es im Spiel nicht geben da es im Spiel keine verletzten Einsatzkräfte geben wird

    Zur Absicherung könnte der RTW aber trotzdem in die Anforderung gut passen. Und der RTW fährt normalerweise ja immer mit und hat dann auch meistens keine verletzten Einsatzkräfte. Obs im Spiel leicht lösbar wäre, dass genau ein RTW mitfährt, keinen Patienten angreift und vor Ort bleibt, bis der Einsatz beendet ist - davon bin ich nicht ganz überzeugt.

  • Wo ist denn das Problem eigenständig einen RTW mitzuschicken. Kann man auch in der AAO hinterlegen. Hab ich auch gemacht.

    Ich bin gegen eine eigene Anforderung im Spiel, zumal wenn ein Patient auftaucht, versorgt der RTW den Patienten und fährt ins KH. Und ich muss dann wieder nen RTW schicken, damit der Einsatz beendet werden kann?

  • Du bist die Leitstelle, also entscheidest du, wann der Z - RTW bzw Eigenschutz RTW mitfährt.

    In der Leitstelle die Funktion "Rettungsdienst zurück alarmieren, wenn nicht benötigt" sollte logischerweise deaktiviert sein, dann bleibt er für den ganzen Einsatz an der Einsatzstelle.

  • Du bist die Leitstelle, also entscheidest du, wann der Z - RTW bzw Eigenschutz RTW mitfährt.

    In der Leitstelle die Funktion "Rettungsdienst zurück alarmieren, wenn nicht benötigt" sollte logischerweise deaktiviert sein, dann bleibt er für den ganzen Einsatz an der Einsatzstelle.

    Eigentlich entscheiden diejenigen, die die AAO pro Einsatzcode/stichwort erstellen. aber der Vorschlag das als Anforderung im Spiel zu lösen - finde ich noch immer besser als alle möglichen "Krücken" Natürlich nur - hier wiederhole ich mich - wenn das Spiel das zusammenbringt.