Moin,
Hat jemand aktuelle Infos zur DLRG in Duisburg, was an welchem Standort an Fahrzeugen/ Boote stehen und wenn ja, unter welchem Funkrufnamen, die arbeiten.
LG
Beiträge von Fabiigro
-
-
Alles klar, danke für die Info

-
Update:
Die Global Emergency Alliance steht seit jeher für starke Zusammenarbeit, große Einsätze und eine aktive Community – und genau das leben wir heute mehr denn je! 🌍🚒
Was einst klein begann, hat sich inzwischen zu einem richtig starken Verband entwickelt:
👉 Über 100 aktive Mitspieler sind mittlerweile Teil unserer Gemeinschaft
👉 Und einer unserer Spieler hat sogar die 1-Milliarde-Marke geknackt – Respekt! 💪Auch unsere Einsatzgebiete wachsen stetig weiter:
Neben unseren etablierten Schwerpunkten in New York City und NRW sind wir inzwischen auch aktiv in:
👉 Rheinland-Pfalz
👉 Niedersachsen
👉 HamburgUnd wir sind noch lange nicht am Ende:
👉 Die Schweiz befindet sich bereits im Aufbau 🇨🇭
👉 Los Angeles ist als nächstes großes Ziel fest eingeplant 🇺🇸Bei uns erwartet dich nicht nur irgendein Verband – sondern ein Netzwerk, in dem Teamplay wirklich zählt:
✔ regelmäßige Events & Großschadenslagen
✔ eine starke Infrastruktur mit Krankenhäusern, Zellen & Schulen
✔ hilfsbereite Mitspieler – fast rund um die Uhr online
✔ kein Zwang dauerhaft online zu sein – du spielst ganz entspannt, wann es für dich passtEgal ob du gerade erst startest oder schon ein erfahrener Profi bist:
Hier findest du Anschluss, Unterstützung und vor allem Spaß am Spiel – ganz ohne Druck.👉 Steig ein und werde Teil der Global Emergency Alliance:
LEITSTELLENSPIEL.DE - Baue deine eigene Leitstelle!Wir sehen uns im Einsatz – Glück Auf! 🚨
-
Community-Team Leitstellenspiel
Wie seht ihr das Thema? -
-
Moin,
Sobald man die Reichweiter ändert auf 2x, heißt es: Verdoppelt die Einsatzgenerierungs-Rechweite.
Sprich es fehlt ein i in Reichweite, jeweils bei: 2x, 3x, 4x und 5x.
Lg -
Hallo zusammen,
Wie sieht es nun mit dem Thema Zoll aus ?
Es gibt ja mittlerweile, mehrere Einsätze, wo man den Zoll perfekt ergänzend hinzufügen könnte (bspl. Durchsuchung, Drogenlabor, Cannabisplantage und etc.).
Wie wäre nun die Idee, dieses hinzu zufügen?LG
-
Hallo zusammen,
ich habe gesucht aber nichts passendes gefunden, bitte verzeiht mir, wenn es so einen Beitrag schon geben sollte.Was haltet ihr von der Idee, 1 - 2 Stellplätze für NEFs oder RTW + NEF zu erstellen. Sprich neben Rettungswache und Rettungswache (Kleinwache) noch eine kleinere Version (zum Beispiel Garage oder ähnliches) zu entwickeln.
Denn das Problem welches ich habe ist, ich baue realistisch die Städte nach und finde es schade, dass ich jedesmal, für ein einzelnes NEF eine Rettungswache (Kleinwache) bauen muss. Dort muss ich erst, im besten Fall den RTW verschieben und im schlimmsten Fall diesen „weg werfen“. Passend dazu wäre dann die Auswahlmöglichkeit ob RTW oder NEF als Startfahrzeug.
Liebe Grüße -
Mahlzeit,
Damit das Thema wieder hoch kommt.
Ich würde es begrüßen, wenn es dafür ein separaten Tab geben würde.Ich spiele gerne mit der Bergrettung und der Seenotrettung, nur die Übergabeorte, gehen bei mir auch gnadenlos unter.
Wäre schön, wenn man hier eine Lösung für finden würde.
Lg -
Ergänzung zur Stadt Essen (NRW)
PTLF (Fw 2, 5 und 4)
AB-Schaum (FW1 - 3 x Stück)
AB-CO2 (FW1 - 1 x Stück)
-
Moin,
Vielleicht bin ich ja nur zu voreilig, aber diese Meldung habe ich um 10:15 erhalten.
Ob man sich heute auf was freuen darf ?
Lg -
Update:
Ab sofort unter neuem Namen: Global Emergency Alliance – dein zuverlässiger Verband für Einsätze in New York City und dem Ruhrgebiet!Ob du in den Straßen des Ruhrgebiets unterwegs bist oder gerade in New York durchstartest – bei uns findest du eine bestens ausgestattete Infrastruktur mit voll ausgebauten Krankenhäusern und Verbandszellen, die dir den Rücken freihält. Und sollte es doch einmal brenzlig werden, kannst du dich darauf verlassen, dass jederzeit ein erfahrener Helfer an deiner Seite steht – egal ob in Deutschland oder den USA.
Werde Teil der Global Emergency Alliance!
-
Wie würde er denn dann laut OPTA genau heißen?
-
Hallo zusammen,
Falls es hier zu schon ein Thema geben sollte, dann habe ich dies nicht gefunden….
Weiß jemand, da die RTHs und ITHs ja mit im BOS-Netzwerk funken, wie deren OPTA lautet ?
Stand jetzt kenne ich nur deren Kürzel, sprich Christoph 9 oder Christoph Europa 1 und und und….Doch laut OPTA, müsste der Christoph 9 beispielsweise ja NW-FW-DU 00.RTH.01 heißen.
Weis jemand hier genaueres ?
Liebe Grüße -
-
-
Moin,
Da meine Sorge hier auch rein passt, schreibe ich hier mal weiter.
Ich spiele über die mobile Variante.
Mein Problem ist, das bei manchen Einsätzen, ich die Auswahl habe, auch Verbandszellen zu nutzen und bei manchen Einsätze in dem selben Ort und selben Einsatz, habe ich diese Funktion nicht.
Habe ich irgendein Gedankenfehler ?
-
Siehe Screenshot
-
Moin,
Bei meiner Handy Version steht unter Aufgaben& Events, die 3 neusten Herausforderungen, das ich dafür 365 Tage Zeit habe, ist das gewollt so?
-
Wie sieht das Thema eigentlich jetzt aus, da es ja jetzt die Küstenwache gibt ?