Abstimmungen direkt im Spiel durchführen

  • Aufgrund der Diskussion um Abstimmung auf Facebook oder Forum hier die Variante die alle Spieler umfasst egal ob Facebook oder Forum oder nirgends angemeldet.


    Direkt im Spiel abstimmen und man hat von ALLEN aktiven Spielern ein Ergebnis.


    Und ja, in dem Fall sage ich: Wer nicht im Spiel mit abstimmt, ist in meinen Augen entweder nicht aktiv oder es geht der Person am Arsch vorbei

  • Absolut dafür, jedenfalls wenn es um spielrelevante Dinge geht.

    Bei kosmetischen Änderungen (Weihnachtssammelsymbol) oder Community-Events (Grafik-Wettbewerb) mag sowas egal sein,

    bzw. sogar sinnvoll, dass nur in einem "kleinen" / spezialisierten rahmen zu machen.


    Wie ich allerdings feststellen musste, holt man sich auf Facebook wohl auch durch Umfragen generelle Meinungen zur Spielausrichtung, bspw.:

    Am 8.Nov 23:

    https://www.facebook.com/Leits…gDJe71GQuAxnUbQq3MJ8ohx4l

    Zitat

    "Heute würden wir gerne wissen, wie spezifisch die POIs eurer Meinung nach sein sollten. Würdet ihr es vorziehen, spezifischere POIs zu haben, um sicherzustellen, dass Einsätze nur dort stattfinden, wo sie auch im echten Leben stattfinden würden? Oder findet ihr, dass es schon genug POIs gibt und würdet ihr es vorziehen, nicht so oft neue POIs mit neuen Einsätzen auf der Karte hinzufügen zu müssen?"

    Sowas gehört direkt ins Spiel.

    Forum/Facebook/... hat immer nur Teilmengen der Spieler, wenn , müsste man die Umfragen auf allen Platformen machen, und dann noch im Spiel via Nachricht wenigstens darauf hinweisen.

  • Aufgrund der Diskussion um Abstimmung auf Facebook oder Forum hier die Variante die alle Spieler umfasst egal ob Facebook oder Forum oder nirgends angemeldet.


    Direkt im Spiel abstimmen und man hat von ALLEN aktiven Spielern ein Ergebnis.


    Und ja, in dem Fall sage ich: Wer nicht im Spiel mit abstimmt, ist in meinen Augen entweder nicht aktiv oder es geht der Person am Arsch vorbei

    schlimm sowas hier zu lesen - als ob ALLE Spieler hier im Forum sind. Und so wie sich das Forum in letzter Zeit präsentiert werden es wohl immer weniger die hier reinschauen.

  • Facebook und Instagram sind nun mal die Plattformen Nummer 1 - Hatte ich erst letztes Wochenende im einem Social Media Lehrgang


    Deshalb kann ich gut verstehen das es dort mehr läuft - Foren sind halt ein aussterbendes Fleck

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • schlimm sowas hier zu lesen - als ob ALLE Spieler hier im Forum sind. Und so wie sich das Forum in letzter Zeit präsentiert werden es wohl immer weniger die hier reinschauen.

    Deswegen gibt es doch den Vorschlag, dass die Abstimmungen direkt im Spiel stattfinden, weil eben NICHT alle SpielerInnen hier im Forum sind :)