Flughafen und Flugzeuge

  • Hallo zusammen


    Ich hatte die Idee ein Neues Gebäude einzuführen nämlich den Flughafen:

    Gebäude: Flughafen

    Preis: 500000 Credits

    Preis Stufenerweiterung: 500000 Credits

    Ausbauten:

    Logistik ermöglicht den Kauf von Transportflugzeugen

    Sanitätsterminal ermöglicht den Kauf von Patientenverlegungsflugzeugen

    Intensivanname ermöglicht den Kauf von Intensivverlegungsflugzeugen

    Führung weißt ankommenden Patienten automatisch ein KH in der Umgebung zu


    Neue Fahrzeuge:

    Transportflugzeug: Kann 20 Fahrzeuge oder Anhänger Transportieren

    Patientenverlegungsflugzeug: Kann 30 Patienten ohne Arztbegleitung transportieren

    Intensivverlegungsflugzeug: Kann 6 Patienten mit Arztbegleitung transportieren


    Besonderheiten:

    Flugzeuge können nur von Flughafen zu Flughafen fliegen

    Um einen Flug zu starten gibt es einen grünen Button neben dem Flugzeug in der Übersicht dann kann mann den Zielflughafen auswählen bei Log. Flugzeugen kann mann dann 20 Fahrzeuge die im FMS 1 oder 2 sind auswählen das Flugzeug startet dann wenn alle Fahrzeuge da sind. Bei Patientenverlegungsflugzeugen und Intensivverlegungsflugzeugen kann man dann eine Zeit bis zum Start festlegen bis dahin wird der Flug bei RD Fahrzeugen im Status 5 in der KH Übersicht angezeigt und kann angefahrenwerden. Der Zielflughafen muss dann von RTWs oder KTWs Typ B angefahren werden und dieses gehen dann in den Status 5 Esseiden es ist der Ausbau Führung gebaut und auf Einsatzbereit geschaltet. Flugzeuge können auch lehr oder nicht voll zu anderen Flughafen geschickt werden. Flüge können auch im Verband freigegeben werden.


    Schreibt mir gerne euer Feedback


    Viele Grüße

    Alex

  • Erstmal willkommen im Forum. ;)


    Logistik ermöglicht den Kauf von Transportflugzeugen

    Nicht bestandteil der BOS. Selbst "Hilfsgüter"-Lieferungen laufen nicht über die Leitstelle.


    Sanitätsterminal ermöglicht den Kauf von Patientenverlegungsflugzeugen

    Mir ist Weltweit kein Reines Sanitätsterminal bekannt. Es gibt Rampen, die Speziell für die Verlegung und behandlung von Patienten ausgerüstet sind, aber das sind normale Rampen, die ZUSÄTZLICH dafür vorgesehen sind. Einzige "Ausnahme" mögen hier Luftrettungsplätze sein (wie zb in Dresden der Landeplatz für Chr38 oder in Bautzen Chr62) aber auch dort stehen ab und zu normale Hubschrauber. Ansonsten gibt es noch einige Stützpunkte für RTHs, aber auch die würde ich jetzt nicht als Terminal bezeichnen.


    "Unter einem Flughafenterminal (Genus: Neutrum oder Maskulinum), auch Abfertigungsgebäude oder Abfertigungshalle genannt, versteht man im Flugverkehr den Bereich des Flughafens, in dem der Passagierverkehr abgewickelt wird, das Empfangsgebäude."

    Intensivanname ermöglicht den Kauf von Intensivverlegungsflugzeugen

    Siehe Sanitätsterminal


    Transportflugzeug: Kann 20 Fahrzeuge oder Anhänger Transportieren

    Siehe Logistikterminal


    Patientenverlegungsflugzeug

    Warum willst du 30 Patienten quer um die Welt schicken? Es kommt nur sehr selten vor, dass eine so große Anzahl patienten direkt notfallmäßig verlegt werden muss. Es kommt vor, ja. Aber es ist ungefähr so selten wie die Sanitätsreiterstaffel. Außerdem sind die Transporte dann auch nur sehr bedingt Sache der Leitstelle.

    Kann 6 Patienten mit Arztbegleitung transportieren

    Siehe Patientenverlegungsflugzeug

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

    2 Mal editiert, zuletzt von Sobol ()

  • Mich würde mal das Transportflugzeug interessieren das 20 Fahrzeuge transportieren kann.


    Hast du eigentlich ein bisschen Ahnung von Flugzeugen?


    Wo bitte gibt es einen Flughafen der nur für den Rettungsdienst tätig ist?


    Gibt es irgendwo in Deutschland oder in Europa so etwas ähnliches wie du es dir wünscht?


    Man könnte jetzt eine ganze Seite von Fragen stellen, aber das wäre der Zeitaufwand nicht wert.

    Ich glaube du wirst mit deinem ersten Beitrag hier im Forum nicht viele Freunde finden.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Vielleicht hast du meine Frage missverstanden - ich möchte nur wissen ob es etwas vergleichbares schon irgendwo gibt.
    Denke es ist eine legitime frage die man auch "normal" beantworten kann :)

    Tut mir leid

    In Sanitätssektor gibt es dass als teil normaler Flughäfen zum Beispiel in Australien


    Und was den Grund angeht

    ganz einfach wenn alle KHs in einem Gebiet voll sind macht mann einfach ein Flug auf und weißt alle Patienten erstmal zum Flughafen

  • Mich würde mal das Transportflugzeug interessieren das 20 Fahrzeuge transportieren kann.

    Es gab da mal ein Flugzeug. ;) Nannte sich An-225. 30 Tonnen Last waren möglich. Damit haben wir die 30 Fahrzeuge abgesichert. XD


    Wo bitte gibt es einen Flughafen der nur für den Rettungsdienst tätig ist?

    Ein Flughafen ist mir weltweit nicht bekannt, der nur für RD fliegt. Aber ich kann Donnerstag gerne mal auf Arbeit nachschauen. XD "Flugplätze" gibt es ne ganze Menge die Ausschließlich von BOS angeflogen werden. Das sind aber fast alles Heliplätze.


    Gibt es irgendwo in Deutschland oder in Europa so etwas ähnliches wie du es dir wünscht?

    Jain. Es gibt Rampen, die für so etwas ähnliches Vorgesehen sind und wie gesagt Helilandeplätze und eine Hand voll kleine Landebahnen, die explizit für so etwas vorgesehen sind. Aber normalerweise werden dafür vorhandene Plätze und Bahnen verwendet, die auch anderweitig genutzt werden.

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • So, ich hab doch noch kurz nachgeschaut. ;) Laut meiner Datenbank gibt es weltweit einige Tausend registrierte Landeflächen die explizit für BOS ausgeschrieben sind. Das sind fast alles Helilandeplätze. Ich habe ungefähr ein halbes Dutzend Landeplätze, die Wirklich eine Landebahn haben, diese sind allerdings alle als Notfalllandeplätze für "Emergency Response Units in hard to reach areas" beschrieben und mitten im Nichts.


    Es kann sein, dass es irgendwo in den USA was vom Militär gibt, da habe ich aber ohne guten Grund keinen Zugriff drauf und ich bekomme ärger, wenn ich es versuche.


    Um die Frage zu beantworten was das für eine Datenbank ist: Es ist eine Datenbank aller Avionic-Flächen die ich auf Arbeit verwende. Ich arbeite in der FlUFo.

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • Transporte von betreuungspflichtigen bzw. intensivpflichtigen Patienten läuft nicht über eine BOS-Leitstelle, sondern über private Organisationen, die diese organisieren. In der Regel sind dies Transporte von Urlaubern zurück in ihr Heimatland.

    Die genutzten Maschinen sind meist sogenannte Learjets, die maximal 2 oder 3 Patienten transportieren.

    Der einzige Punkt, bei dem BOS-Leitstellen damit in Verbindung kommen, ist der Zeitpunkt, wenn ein Transportfahrzeug (KTW, RTW, ITW) zum Flughafen geschickt wird, um den Patienten zu übernehmen.

    Diese Übernahme erfolgt in aller Regel auf dem normalen Vorfeld des Flughafens (selbst schon paar Mal mit dem RTW gemacht). Dafür gibt es kein extra Terminal.


    Größere Verlegungen fallen unter den Bereich, der hier im Spiel nicht dargestellt wird: Medical Evacuation Transporte (MedEvac) der Bundeswehr aus Kriesengebieten mit Transportflugzeugen auf Basis Transall oder A400M.


    Auch der Transport von Hilfsgütern fällt meist in ein solches Szenario und wird nicht durch die normalen Leitstellen organisiert.

  • Hallo :)


    Anstatt zu meckern und zu motzen vielleicht mal den Auffand sehen der sich hier gemacht worden ist.


    Erstmal finde ich die Ausarbeitung gelungen und die Idee an sich auch nicht schlecht.


    Ich nehme an der Threadersteller spielt auf Internationale Hilfen (Erbeben/Hilfsgüterlieferungen sowas in der Art) an. Prinzipiell finde die Idee gar nicht so schlecht, Stichwort geplanter Einsatz.


    Allerdings ist dies nicht unbedingt Bestandteil der Leitstelle wie sie hier im Spiel abgebildet wird.


    Ich bin weder für noch gegen die Idee.


    LG

    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • Verstehe ich aber bauen die Leitstellen Feuerwachen?

    Naja, ganz unrecht hat Dom_Sch nicht, die von dir vorgeschlagenen Sachen laufen nicht über den BOS und wenn nicht über die kommunalen Leitstellen.


    Zu deiner Frage sage ich nur, ich glaube es ist schon etwas anderes Feuer-, Polizei-, Rettungs-, THW- und DLRG-Wachen in so ein Spiel mit reinzunehmen, welche nun mal zum zivilen BOS gehören.

  • So, ich hab doch noch kurz nachgeschaut. ;) Laut meiner Datenbank gibt es weltweit einige Tausend registrierte Landeflächen die explizit für BOS ausgeschrieben sind. Das sind fast alles Helilandeplätze. Ich habe ungefähr ein halbes Dutzend Landeplätze, die Wirklich eine Landebahn haben, diese sind allerdings alle als Notfalllandeplätze für "Emergency Response Units in hard to reach areas" beschrieben und mitten im Nichts.


    Es kann sein, dass es irgendwo in den USA was vom Militär gibt, da habe ich aber ohne guten Grund keinen Zugriff drauf und ich bekomme ärger, wenn ich es versuche.


    Um die Frage zu beantworten was das für eine Datenbank ist: Es ist eine Datenbank aller Avionic-Flächen die ich auf Arbeit verwende. Ich arbeite in der FlUFo.

    Ja dass kann sein aber zb. in Australien da sind viele Flugplätze die Zivil genutzt werden halt auch Standorte des Royal Flying Doctor Service

  • Mag in Australien so sein. Dafür gibt es die Australische Welt (MissionChief Australia). In Deutschland dagegen gibt es sowas so gut wie nicht. Die vorhandenen Flugzeuge machenden der Regel keine Inlands-Verlegungsflüge - dies übernehmen RTH und ITH.

    Die Flugzeuge sind eigentlich nur für Transporte aus Urlaubsländern zurück oder von Urlaubern in DE zurück in ihr Heimatland.

  • Ja dass kann sein aber zb. in Australien da sind viele Flugplätze die Zivil genutzt werden halt auch Standorte des Royal Flying Doctor Service

    Hier stehen, zwar teils auch Intensiv-Hubschrauber auf den Flughäfen, aber das kann man hier mit RTH-Standorten abbilden.

  • Sorry, wenn es als meckern oder motzen rüberkam, dies sollte nicht sein.

    Ich wollte halt wissen wo sich so etwas wie vom Ersteller beschrieben existiert, da ich sowas von BOS geleitet in DE nicht kenne ( Ich lerne aber auch gerne dazu)

    Sicherlich kann sowas ausarbeiten, damit es zumindest BOS gerecht wird :)

  • Ja dass kann sein aber zb. in Australien da sind viele Flugplätze die Zivil genutzt werden halt auch Standorte des Royal Flying Doctor Service

    Du sagst es doch selber. Zivile Flughäfen die ZUSÄTZLICH als BOS Anlaufplätze verwendet werden. Ich habe weltweit eine Hand voll Flugplätze, die wie gesagt explizit als reine BOS Flugplätze ausgeschrieben sind. Aber das sind meistens kleine Dreckpisten ohne Großartige Terminals und Co. Ein Wirkliches BOS-Terminal gibt es einfach nicht. Das sind alles Zivile gebaute Objekte, die primär Zivil genutzt werden und Sekundär von den BOS. Die kleinen Pisten und Flughafenteile die von BOS genutzt werden, kannst du wunderbar mit Helistationen darstellen.


    Zu Verlegungen hat sb-modder reichlich geschrieben.


    In sofern: schön ausgearbeitet, aber nein danke.

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"