Öffentlicher Chat

  • Hallo Leute

    eine kleine Idee von mir die eigentlich gut umsetzsbar ist.

    Man könnte eigentlich einen öffentlichen Chat entwickeln der mit als Reiter unter dem Verbandschat angezeigt wird, wo man dann über den Reiter zwischen dem Öffetlichen und dem Verbandschat wechseln kann.


    Hier könnte man sich untereinander austauschen neue Bekanntschaften knüpfen und Spass haben


    Jedes andere Spiel bekommt das auch hin wieso also nicht hier auch.


    Wenn natürlich weitere oder bessere Ideen immer her :)


    LG

    PaddyXC (Verbandslos)

    Einsatzgebiet Sachsen

  • Ich brauchs nicht, aber wenns kommt...
    Viele Verbände haben Discord oder Teamspeak, unter Umständen steht der Link dazu auf der Verbandsseite.
    Unser Verband hat sogar eine Facebook Seite, sowie eine dazugehörige Gruppe und dort gibt es auch die Möglichkeit einen Chat zu starten.
    Ja, das sind externe Medien, aber mir persönlich reicht das PN System im Spiel.
    Zumal man nur miteinander Chatten kann, wenn beide oder mehrere gleichzeitig on sind.
    Das "Problem" hat man bei den PN nicht.

  • Ich kenne das aus einer anderen Website, da wurde auch ein "öffentlicher" Chat eingefügt. Dieser Chat enthält genau 5 Ding:

    1. "Hallo lieber Chat"
    2. "Oh, wir haben einen öffentlichen Chat?"
    3. "Gibt es schon irgendwo das Thema XY? Ich bin zu faul die Forensuche zu verwenden"
    4. "Ich möchte folgendes Vorschlagen: XYZ" Wobei ein Chat nun mal einfach der falsche Ort für einen Vorschlag ist
    5. "Gute Nacht lieber Chat"

    In sofern ist es weder effektiv, noch hat es irgendeinen Mehrwert, einen Chat einzufügen. Wenn du unbedingt Verbandsübergreifend mit Leuten Chatten willst, gibt es den United Dispatch Discord von den Machern des LSSM und mehr als dieser ist nicht nötig, würde aber Entwicklungspower und vorallem Betriebsrecourcen binden. Von daher: dagegen


    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

    Einmal editiert, zuletzt von Sobol ()

  • Wenn dann da tausende Leute chatten, dann wird das wie zu Hochzeiten in Chatcity, keiner weiss mehr mit wem man redet, das brauche ich echt nicht!

    Das hatten wir doch damals in grauer Vorzeit des Spiels mit der Shoutbox im Forum und bei Sebi mit dem Versuchsballon vom Chat extern auf IRC-Basis.

    Das gab mehr knatsch als es gebracht hat, dafür gibt es auch hier leider zu viele Trolle.

    Freiwillige Mods die dann 24/7 dort aufpassen und wirklich Objektiv alle reglementieren zu finden wäre dann auch erstmal ne Sache.

    Daher Dagegen.

    dat Böse schwarze Schaf... verschollen im IKEA-Kinderparadies

    Ihr sucht eine freundliche entspannte Atmosphäre und einen Verband rund um NRW dann Drück mich!

  • Da bin ich auch dagegen. Innerhalb des Spiels genügt die Kommunikation innerhalb des Verbands. Wer sich mit anderen Spielern austauschen möchte, kann das im Forum tun.

    1. "Hallo lieber Chat"
    2. "Oh, wir haben einen öffentlichen Chat?"
    3. "Gibt es schon irgendwo das Thema XY? Ich bin zu faul die Forensuche zu verwenden"
    4. "Ich möchte folgendes Vorschlagen: XYZ" Wobei ein Chat nun mal einfach der falsche Ort für einen Vorschlag ist
    5. "Gute Nacht lieber Chat"

    Hier käme dann noch:

    6. Verbandswerbung

    dazu...


    Hauptproblem ist, so ein Chat muss moderiert werden, deswegen dagegen.