[Script] Autos gehen kaputt

  • In v1.2 sollte die Meldung über das Außer-/indienst stellen eines Fahrzeugs nach 5 Sekunden automatisch ausgeblendet werden.


    Außerdem ist die Häufigkeit von Ausfällen jetzt von der gesamtzahl der Fahrzeuge abhängig.

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • Dann bin ich alt. <Opa Smiley einfüg> ^^


    Ich folge deiner Argumentation bezüglich der Helikopter. Unnötig kompliziert sollte das Script ja auch nicht werden. Von mir aus können die wie jedes Fahrzeug auch in die Wartung/Werkstatt/Schrottpresse gehen.


    In Relevanz sind es ja auch keine Unsummen. 1. Müssen die ja erstmal als Beispiel 100.000 Km fliegen das wäre dann wenn sie exakt dort ausgemustert werden nur 3 Credits pro Km Flugzeit. 2. Die kriege ich bestimmt zusammen 😆


    Die Reparaturzeit kann von mir aus auch gern höher ausfallen oder auch mehrere betreffen bei ü1000 Fahrzeugen fällt es zumindest mir nicht auf wenn da paar länger fehlen. Hab das Script jetzt mal so wie es derzeit ist installiert uns schaue mir das morgen mal ab über den Tag (hab frei) wieviel Fahrzeuge kaputt gehen.


    LG

    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • Jetzt stimmts (soweit ich das bei meinen Stichproben sehen konnte). Merci auch für den Zusätzlichen 30 Tage wert. Damit können wir bestimmt auch irgendwelchen Unsinn machen. ;)

    Der Blödsinn wäre dann bei 500 km in 30d, ein 5min Ölwechsel^^

  • Ich finde die KM Werte


    50k=5%

    60k=10%

    70k=20%

    80k=40%

    90k=80%

    100k=100% (160%)


    etwas unpassend.

    150k - 200k ist für ein heutiges Fahrzeug eigentlich keine Seltenheit mehr.


    Ich würde daher höhere bzw. folgende Werte vorschlagen.


    80k=5%

    100k=10%

    120k=20%

    140k=40%

    160k=65%

    180k=90%

    200k=100%

  • OK. Muss ich die Formel neu machen (kein Problem), aber ich komme diese Woche eh nicht dazu die neue Funktion einzubauen. Noch andere Meinungen? Gerne auch von Leuten die das Script nicht unbedingt nutzen werden. Welche Werte seht ihr als Realistisch an?


    Vielleicht auch mal die Frage an Community-Team Leitstellenspiel bzw LSS-Team : Könnt ihr im System mal nachschauen wie der Spielweite Kilometerdurchschnitt bei den Fahrzeugen so ist? Ich erwarte keine Antwort von euch beiden, aber blöd Fragen kostet ja nichts. XD

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

    Einmal editiert, zuletzt von Sobol ()

  • Da das leider keine Proportionale Funktion ist, finde ich keine Funktion die diese Werte zuverlässig berechnet. Die einzige Formel die dem Nahe kommt wäre 0.000173431*((2.63711+cos("Kilomenterstand"+0.152311))*"Kilomenterstand")-19

    Damit ist aber nicht sichergestellt, dass es immer eine reale Zahl ist. Es ist also möglich das 0 oder Unendlich dabei rauskommt. Das könnte ich zwar auch vorsehen, aber das ist unnötig, wenn wir die Zahlen noch etwas anpassen.

    Mein Alternativvorschlag wäre:


    100k = 5%

    120k = 10%

    140k = 20%

    160k = 40%

    180k = 80%

    200k = 100% (160%)


    Das kann ich mit coshyp((-3.45427e-05)*("Kilomenterstand"-32928))

    berechnen und bleibt eigentlich immer eine Reale Zahl. Ein Fahrzeug mit 0km hat damit eine Wahrscheinlichkeit von 1,7% ein Totalschaden zu werden. ;)

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • Mach doch

    200k =100%

    190k=090%

    180k=080%

    170k=070%

    160k=060%

    usw usf.

  • "Kilometerstand"-100 Joar. Könnte ich auch machen. Dann gibt es halt keine Chance, dass die "wenig genutzen" Fahrzeuge unter 100k jemals totalschaden erleiden. Also nichts bei der Bunten Wehr gekauft und nur fähige Fahrer. ;) Da muss ich dann zwar mit einbauen, dass der Wert negativ sein kann und das einfach als 0 angesehen wird, aber auch das ist machbar.


    Mir ist es ehrlich gesagt wurst. Wir haben jetzt 3 Versionen.

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

    Einmal editiert, zuletzt von Sobol ()

  • unter 100k könnte man dann ja auch 1% machen, so als idee

  • Ich persönlich wäre für die Variante 1 da diese eher der Realität nahe kommt denn auch ein neues Auto kann vom Werkgelände fahren und einen Motorschaden bekommen, ärgerlich jeodch schon vorgekommen ^^


    LG

    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • Ich persönlich wäre für die Variante 1 da diese eher der Realität nahe kommt denn auch ein neues Auto kann vom Werkgelände fahren und einen Motorschaden bekommen, ärgerlich jeodch schon vorgekommen ^^


    LG

    Chris

    Das wäre auch bei Variante 2 möglich

  • Das wäre auch bei Variante 2 möglich

    Das ist richtig, jedoch stören mich die hohen Km Stände, daher meine Auswahl. :)

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • Das wäre auch bei Variante 2 möglich

    Ich persönlich wäre für die Variante 1

    Hmm. Ich werde mal schauen, dass ich beide Versionen einbaue und dann eine Möglichkeit zur Verfügung stelle umzuschalten. Aktuell plane ich, beim ersten Ausführen ein kleines Popup, in dem ihr auswählen könnt.

    Ich schaue mir das nächste Woche mal an. ;)

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • Ist in Version 1.8 mit drin. In Version 1.4 (der vorherigen Live-Version) war noch ein Rechenfehler drin, durch den das Script nicht alle 1mio Millisekunden lief, sondern alle 3 Millisekunden. Das sollte behoben sein.

    Ich würde, aus Gründen, die Selbstnachricht im Chat anvisieren da du dadurch dann gleich die User (wie mich ^^ ) abholen kannst die Hauptsächlich am Smartphone spielen.

    Ist in Version 1.8 mit drin. Erleidet ein Fahrzeug einen Totalausfall, bekommst du eine PN mit Fahrzeugname und Kilometerstand

    Ist in Version 1.8 mit drin. Die andere Version (also größere Kilometerstände) baue ich noch ein, wenn ich weiß, dass alles andere nicht nur bei mir funktioniert. :S Also bitte testen und leise schreien, was nicht klappt. 8o

    Allerdings würde ich wenn das Script prüft das auch auf eine maximal Anzahl begrenzen pro Tag

    Das baue ich noch ein, wenn ich weiß, dass alles andere nicht nur bei mir funktioniert. :S Also bitte testen und leise schreien, was nicht klappt. 8o

    Ich werde mal schauen, dass ich beide Versionen einbaue und dann eine Möglichkeit zur Verfügung stelle umzuschalten. Aktuell plane ich, beim ersten Ausführen ein kleines Popup, in dem ihr auswählen könnt.

    Das baue ich noch ein, wenn ich weiß, dass alles andere nicht nur bei mir funktioniert. :S Also bitte testen und leise schreien, was nicht klappt. 8o

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • *schreit leise* "push"


    So wie es aktuell ist läuft es einwandfrei.

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3