API Fahrzeug Kilomenterstand

  • Wir haben diesen Thread natürlich auch mitverfolgt, weil wir das eine schöne Idee finden, und das ist ein gutes Beispiel für eine Funktion, die wir so nicht ins Spiel bringen würden, die sich aber schön für ein User-Script eignet.


    Damit ihr die Kilometerstände berücksichtigen könnt, haben wir eine neue API https://www.leitstellenspiel.de/api/v1/vehicle_distances.json, hinzugefügt, die für den aktuellen Spieler alle Fahrzeug-IDs mit ihren Laufkilometern ausgibt. Das Ergebnis hat grob diese Form:

    Code
    { "result": [ { "vehicle_id": 12345, "distance_km": 123.45679 }, { "vehicle_id": 12347 , "distance_km": 9876.5432 }, { "vehicle_id": 234568, "distance_km": 12.7510123 }, ... ]
    }


    Von einer Integration in die vorhandene Vehicles-API haben wir abgesehen, weil diese jetzt schon geschwindigkeitstechnisch stark unter Druck steht.


    Viele Grüße


    Rüdiger vom Community-Team

  • Hey Rüdiger, das klingt schon Mal nicht schlecht. Leider klappt da was nicht. 🤔 Es gibt mehrere Einträge zur selben ID und auch die Werte sehen seltsam aus. Evtl habt ihr da was mit den IDs nicht richtig drin. 🫣 Jan hat es schon an Dennis weitergegeben, hier nur der Vollständigkeit halber. 😉

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o

    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"


    Array(16).join("wat"-1)+" Batman!"

    observer.disconnect();




    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • Hey Rüdiger, das klingt schon Mal nicht schlecht. Leider klappt da was nicht. 🤔 Es gibt mehrere Einträge zur selben ID und auch die Werte sehen seltsam aus. Evtl habt ihr da was mit den IDs nicht richtig drin. 🫣 Jan hat es schon an Dennis weitergegeben, hier nur der Vollständigkeit halber. 😉

    Hoppala, da ist im Eifer des Gefechts eine Summenbildung verloren gegangen (d.h. die Kilometersumme hatte sich auf mehrere Einträge aufgeteilt), die sollte jetzt sauber funktionieren, checkt das gerne noch einmal :thumbup:


    Grüße

    Dennis vom Entwicklerteam

  • Hoppala, da ist im Eifer des Gefechts eine Summenbildung verloren gegangen (d.h. die Kilometersumme hatte sich auf mehrere Einträge aufgeteilt), die sollte jetzt sauber funktionieren, checkt das gerne noch einmal :thumbup:


    Grüße

    Dennis vom Entwicklerteam

    Das sieht immernoch seltsam aus.


    Mein FüKw-2 ID 14554225 hat laut anzeige runde 1k weg, laut API 3,17...

    ---------

    ---------

    Mein GW-Öl-108 mit der ID 25847756 hat laut Anzeige knappe 3k weg, in der API gibt es ihn gar nicht.


    ---------------

    ---------------

    ---------------

    Mein FuStW-236 mit der ID 21214281 hat laut anzeige knappe 38k runter, Laut API aber nur 5,4...


    Ich denke mal das sieht bei allen anderen Fahrzeugen ähnlich aus, habs jetzt nichts nochmal bei allen überprüft, sondern nur Stichproben und die sehen alle Falsch aus. Das sind definitiv nur die letzten 30 Tage des Fahrzeugs

  • Ohje, manchmal will so ein Versuch, fix eine Kleinigkeit zu bauen, einfach nicht klappen 🙈; da hat mich die Testumgebung zusätzlich aufs Kreuz gelegt, da die 30d-Werte dort identisch waren. Ich hoffe nun haben wir es aber endlich, da die 30d-Summen eh dabei sind, sind nun beide Werte direkt drin.


    Grüße

    Dennis vom Entwicklerteam

  • Ohje, manchmal will so ein Versuch, fix eine Kleinigkeit zu bauen, einfach nicht klappen 🙈; da hat mich die Testumgebung zusätzlich aufs Kreuz gelegt, da die 30d-Werte dort identisch waren. Ich hoffe nun haben wir es aber endlich, da die 30d-Summen eh dabei sind, sind nun beide Werte direkt drin.


    Grüße

    Dennis vom Entwicklerteam

    Jetzt stimmts (soweit ich das bei meinen Stichproben sehen konnte). Merci auch für den Zusätzlichen 30 Tage wert. Damit können wir bestimmt auch irgendwelchen Unsinn machen. ;)

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o

    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"


    Array(16).join("wat"-1)+" Batman!"

    observer.disconnect();




    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"