Werkstatt, Wartung, kaputte Fahrzeuge

  • Hallo,

    Wäre es möglich das Einsatzfahrzeuge während der/des Einsatzfahrt/Einsatzes z.B. ein Motorschaden erleiden uns den Einsatzort nicht erreichen können oder am Einsatz nicht mehr teilnehmen können so das man sie eine Zeitlang in Status 6 disponieren muss?

  • Ich habe zurzeit 46k Fahrzeuge, im Verband habe ich welche mit weit über 100k Fahrzeugen, wir machen den ganzen Tag dann nichts anderes. Außerdem ist das hier ein Spiel und kein Simulator. Von daher dagegen

    Ich rede ja nicht davon das jedes Fahrzeug deiner 46 k Schaden erleiden muss! Und naja das Argument mit dem Spiel und dem Simulator kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich finde es halt spannender wenn man etwas mehr disponoeren muss und nicht nur aao auswählen und zum Einsatz schicken aber okay da sind die Geschmäcker verschieden.

  • Ich kann mir eine Scriptseitige umsetzung vorstellen. ;) Alle 30-60 Minuten wählt das Script zufällig ein Fahrzeug aus um versetzt dieses in den S6. Nach ein paar Minuten gibt es dieses dann wieder frei. Wegen mir gerne auch mit einer kleinen Popup-Meldung "Fahrzeug XY ist defekt und geht außer dienst"-"Fahrzeug XY ist wieder dienstfähig". Wenn da interesse dran besteht... einfach mal sagen wie häufig und wie lange die Fahrzeuge kaputt gehen sollen. Außerdem wäre noch zu klären, ob mehr als ein fahrzeug gleichzeitig kaputt sein soll.

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

    Einmal editiert, zuletzt von Sobol ()

  • Ich kann mir eine Scriptseitige umsetzung vorstellen. ;) Alle 30-60 Minuten wählt das Script zufällig ein Fahrzeug aus um versetzt dieses in den S6. Nach ein paar Minuten gibt es dieses dann wieder frei. Wegen mir gerne auch mit einer kleinen Popup-Meldung "Fahrzeug XY ist defekt und geht außer dienst"-"Fahrzeug XY ist wieder dienstfähig". Wenn da interesse dran besteht...

    Also dies würde ich gar nicht mal soo schlecht finden ^^

    Macht's nicht gut, macht's besser.

    Ansonsten mach's wie Vilsa, sei still.

  • Also dies würde ich gar nicht mal soo schlecht finden ^^

    Wie oft sollen den Fahrzeuge kaputt gehen? Zeitgesteuert alle X-Y minuten (wie groß ist X-Y) oder einfach mit % Wahrscheinlichkeit bei jeder Aktion (wie groß %).


    Wie lange sollen die Fahrzeuge dann kaputt sein? Zeitgesteuert alle X-Y minuten (wie groß ist X-Y) oder einfach mit % Wahrscheinlichkeit bei jeder Aktion (wie groß %).


    Soll mehr als 1 auto gleichzeitig kaputt sein?

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • Wie oft sollen den Fahrzeuge kaputt gehen? Zeitgesteuert alle X-Y minuten (wie groß ist X-Y) oder einfach mit % Wahrscheinlichkeit bei jeder Aktion (wie groß %).


    Wie lange sollen die Fahrzeuge dann kaputt sein? Zeitgesteuert alle X-Y minuten (wie groß ist X-Y) oder einfach mit % Wahrscheinlichkeit bei jeder Aktion (wie groß %).


    Soll mehr als 1 auto gleichzeitig kaputt sein?

    Ich würde hier auf ein Zufallsprinzip setzen.
    Also wenn die Chance X besteht, fallen/fällt Fahrzeug/e Y für Zeitraum Z aus.

    Macht's nicht gut, macht's besser.

    Ansonsten mach's wie Vilsa, sei still.

  • Wie oft sollen den Fahrzeuge kaputt gehen? Zeitgesteuert alle X-Y minuten (wie groß ist X-Y) oder einfach mit % Wahrscheinlichkeit bei jeder Aktion (wie groß %).


    Wie lange sollen die Fahrzeuge dann kaputt sein? Zeitgesteuert alle X-Y minuten (wie groß ist X-Y) oder einfach mit % Wahrscheinlichkeit bei jeder Aktion (wie groß %).


    Soll mehr als 1 auto gleichzeitig kaputt sein?

    Ja genau so etwas in der Art habe ich mir vorgestellt also von der Dauer würde ich 10 Minuten anpeilen (damit man evtl. Umdisponieren muss). Von der Wahrscheinlichkeit würde ich so höchsten 10 Prozent anpeilen damit nicht bei 50 Großen Einsätzen des überhand nimmt. Vielen Dank für dein Kommentar ;)

  • Das ist ja die Frage. ;)


    Soll das Fahrzeug innerhalb von 30-60 Minuten zufällig ausgewählt werden, oder doch lieber mit einer Wahrscheinlichkeit von 0,5% bei jedem Statuswechsel in die 2?


    Wie lange? Für 5-10 Minuten, oder wird das Fahrzeug mit einer Wahrscheinlichkeit von 1% pro Statuswechsel repariert?


    Mir ist das egal. Ich werde es nach der fertigstellung des Scripts eh nicht nutzen. ;) Darum frag ich ja so blöd.^^

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • Ich finde den ersten Vorschlag persönlich gut Fahrzeug 30-60 Minuten zufällig ausgewählt werden für 10.Minuten in den Status 6 gehen. Als Meldung könnte ich mir auch status 6 wegen z.B. FfW Übung gut vorstellen. Aber Schluss endlich wenn du ein Script schreibst das dir persönlich kein Spaß macht brauche ich hier denke ich weiter schreiben.

    Ich habe ja verstanden das es nicht gewünscht wird und daher ist es halt so!

  • Aber Schluss endlich wenn du ein Script schreibst das dir persönlich kein Spaß macht brauche ich hier denke ich weiter schreiben.

    Dass ich das script nicht nutzen werde, heißt noch lange nicht, dass ich keinen Spaß daran habe es zu schreiben. XD Ich wollte damit nur sagen, dass mir die Bedigungen und Details wurst sind. Ich schreibe es so, wie ihr/du es haben willst.

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • Dann ist ja gut von wir kann da keine Rede sein siehe die Kommentare und ich habe den Gedanken gehabt die Mehrheit will es nicht also warum solltest du dir arbeit machen und ich mir weitere gedanken.

    Ich werde nicht mehr weiter darüber Nachdenken weil man mir hier echt die Laune daran genommen hat. Sorry und danke fürs Angebot weil es ist ja ein Spiel und keine Simulation!

  • Hallo lieber Anon-ezio du musst hier nicht gleich die beleidigte Leberwurst spielen.

    Hättest du mal vor deiner Threaderöffnung ide Forumssuche benutzt, wärst du mit Sicherheit auf Thema wie Werkstatt / Fahrzeugausfälle usw. gekommen.

    Dort hättest du gelesen das es deinen Wunsch schon ein paarmal gab und er immer abgelehnt wurde.


    Diese Software hier heist nunmal Leitstellenspiel und nicht Leitstellen Simulator.


    Und wenn du dich mal erkundigt hättest wie in einer Leitstelle eine Alarmierung abläuft, dann hättest du erfahren das ein S6 von einer FW an die Leitstelle gemeldet wird und dort von einem Leitstellenmitarbeiter in die Software eingepflegt wird (und auch wieder entfernt wird wenn das FHz wieder einsatzbereit ist) und bei einem Alarm dieses Fahrzeug nicht zur Disposition steht (genau wie im Spiel).


    Und wenn eine FFW wegen einer Übung nicht einsatzbereit ist (naja was soll ich da sagen?) kommt mit Sicherheit nicht vor (eine Ausrückeverzögerung ok aber ein nicht Einsatzbereit nein nein).


    Und wenn dir ein Scripter das Angebot macht dir ein Script zuschreiben muss man nicht gleich Ausfällig werden.


    Die Scripter und Grafiker machen ihr Ding hier freiwillig, kostenlos und ehrenamtlich in ihrer Freizeit.


    So das ist jetzt viel Text, aber das musste mal sein. Manche Neulinge haben offensichtlich noch nichts von Forums-Etikette gehört.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!: