Beiträge von W4RS1

    Wie oft sollen den Fahrzeuge kaputt gehen? Zeitgesteuert alle X-Y minuten (wie groß ist X-Y) oder einfach mit % Wahrscheinlichkeit bei jeder Aktion (wie groß %).


    Wie lange sollen die Fahrzeuge dann kaputt sein? Zeitgesteuert alle X-Y minuten (wie groß ist X-Y) oder einfach mit % Wahrscheinlichkeit bei jeder Aktion (wie groß %).


    Soll mehr als 1 auto gleichzeitig kaputt sein?

    Ich würde hier auf ein Zufallsprinzip setzen.
    Also wenn die Chance X besteht, fallen/fällt Fahrzeug/e Y für Zeitraum Z aus.

    Ich kann mir eine Scriptseitige umsetzung vorstellen. ;) Alle 30-60 Minuten wählt das Script zufällig ein Fahrzeug aus um versetzt dieses in den S6. Nach ein paar Minuten gibt es dieses dann wieder frei. Wegen mir gerne auch mit einer kleinen Popup-Meldung "Fahrzeug XY ist defekt und geht außer dienst"-"Fahrzeug XY ist wieder dienstfähig". Wenn da interesse dran besteht...

    Also dies würde ich gar nicht mal soo schlecht finden ^^

    Den Vorschlag eine eigene Wache zu generieren finde ich nicht gut und wiederspreche diese, da in der Regel diese Einheiten bei den unterschidlichsten HiOrg's angesidelt sind. Ich möchte auch nur mal auf das tragische Hochwasserereigniss im Ahrtal hinweisen. Dort wurde über Wochen eine BTP 500 mit Verpflegung im Schichtdienst durch die HiOrg's durchgeführt.

    Der Schichtdienst hat damals meinen Schlafrhythmus komplett gef*ckt.

    Ein Extragebäude lehne ich auch ab, da die Verpflegung meistens durch die RD HiOrg's geführt wird.

    Zitat aus der Ingame-Nachricht ?(


    "heute stellen wir euch einige Änderungen und neue Funktionen vor, die das Spielen für euch noch einfacher machen. Diese neuen Funktionen wurden von euren Mitspielern vorgeschlagen und da wir sie für tolle Verbesserungen halten, haben wir sie dem Spiel hinzugefügt"


    Ich benutze das Script Gott sei Dank auch, aber wo finde ich denn die ursprüngliche Option jetzt?

    Profilbutton -> Einstellungen -> Einsätze -> Einsatzgeschwindigkeit

    BOS-Fahrzeuge bietet eine API an?


    Ansonsten: Der Grundgedanke stimmt, aber da fehlt noch eine GANZE Menge code. ;) Zb wie du die einzelnen Informationen aufrufen willst, die komplette auswertung fehlt, der Teil zum umbenennen ist auch unvollständig,...


    Mir persönlich ist nichts von einer API bekannt :/

    Das Grundgerüst muss ich noch ausbauen :huh:

    ich hab jetzt mal schnell ein Script geschrieben, wie ich denke, das es stimmen könnte.
    Kann sich das wer mal anschauen und mir dann sagen, ob es klappt oder nicht?


    // ==UserScript==

    // @name Leitstellenspiel Fahrzeugumbenennung

    // @namespace http://tampermonkey.net/

    // @version 1.0

    // @description Benennt BOS-Fahrzeuge entsprechend ihrer gespeicherten Namen um.

    // @author W4RS1

    // @match https://www.leitstellenspiel.de/

    // @grant GM_xmlhttpRequest

    // ==/UserScript==


    (function() {

    'use strict';


    // URL von bos-fahrzeuge.info API

    const apiUrl = 'https://bos-fahrzeuge.info/api/vehicle_types';


    // Funktion zum Abrufen der Fahrzeugdaten von bos-fahrzeuge.info

    function getFahrzeugData(callback) {

    GM_xmlhttpRequest({

    method: 'GET',

    url: apiUrl,

    onload: function(response) {

    const fahrzeugData = JSON.parse(response.responseText);

    callback(fahrzeugData);

    }

    });

    }


    // Funktion zum Umbenennen der Fahrzeuge

    function umbenennenFahrzeuge(fahrzeugData) {

    const fahrzeugElemente = document.getElementsByClassName('vehicle_building_list_vehicle');


    for (let i = 0; i < fahrzeugElemente.length; i++) {

    const fahrzeugElement = fahrzeugElemente[i];

    const fahrzeugName = fahrzeugElement.innerText.trim();


    for (let j = 0; j < fahrzeugData.length; j++) {

    const fahrzeug = fahrzeugData[j];


    if (fahrzeug.name === fahrzeugName) {

    const neuerName = fahrzeug.caption;

    fahrzeugElement.innerText = neuerName;

    break;

    }

    }

    }

    }


    // Überwache Klickereignisse auf dem Button

    document.addEventListener('click', function(event) {

    const buttonId = event.target.id;


    if (buttonId === 'someButtonId') {

    getFahrzeugData(umbenennenFahrzeuge);

    }

    });

    })();

    Es gibt den Renamemanager im LSSMv4. Damit kannst du deine Fahrzeuge automatisch/einfacher umbenennen. Zugriff auf BOS-Fahrzeuge wird spannend. Erfahungsgemäß stehen dort einige Fahrzeuge drin, die ad sind. Die müsste das Script ignorieren. Außerdem müsste das Script erkennen welche Wache betroffen ist, die richtige Wache im LSS auswählen, erkennen welches Fahrzeug bei BOS-Fahrzeuge gemeldet ist (inkl Fahrzeugtyp) und dass dann deinem LSS-Fahrzeug zuordnen. Klingt spannend, aber dürfte schwierig werden. XD


    Ganz davon abgesehen, dass die Daten von BOS-Fahrzeuged nicht sonderlich zuverlässig sind. Ich habe hier im Forum schon oft gelesen, dass die daten teilweise veraltet oder regelrecht Falsch sind.


    Selbst, wenn die veralteten genutzt werden, wäre das für mich persönlich nicht schlimm ^^

    Hallo,
    ich hab mich gefragt, ob irgendwie die Möglichkeit besteht, ein Script zu schreiben, welches auf BOS-Fahrzeuge zugreift und bei Knopfdruck die Fahrzeuge so umzubenennen, wie dort die Fahrzeuge eingespeichert sind.


    Geht das?