Wasserrettungseinsätze

  • Hallo zusammen,


    ich habe erneut einen Vorschlag.


    Leider ist in Wasserrettungseinsätzen nicht absehbar, wie viele Personen von der Wasserrettung anwesend sein müssen (GW-Wasserrettung). Vielleicht könnte man in den Einsätzen, die generell die Wasserrettung betreffen, reinschreiben, wie viele Personen oder vielleicht gar vielleicht sogar, wie viele Fahrzeuge benötigt werden.


    Wenn Fahrzeuge fehlen, kommt ja immer dieser rote Balken, vielleicht könnte man auch bei den Wasserrettungseinsätzen einführen, dass dort dann nicht die Anzahl der Personen, sondern die Anzahl der Fahrzeuge der Wasserrettung (GW-Wasserrettung) steht.


    Was hält Ihr davon?


    Ich freue mich auf Euer Feedback :)

  • Es müssen doch nur Boote und oder GW Taucher anwesend sein. Binde die Boote doch an GW Wasserrettung und bilde die doppelt aus mit WR und Taucher auf alle 6 Mann. (Ich mach das auch bei den Gw Taucher und damit habe ich nie die Meldung

  • Bei Wasserrettung eigentlich ganz einfach:

    Pro gefordertem Boot müssen 4 ausgebildete Kräfte (Wasserrettung) da sein.

    Also:

    1 Boot => 4 Kräfte

    2 Boote => 8 Kräfte

    3 Boote => 12 Kräfte

    X Boote => 4x X Kräfte


    Ansonsten wird kein zusätzliches Personal benötigt.

  • Ja, das möchte ja vielleicht sein, mir geht's aber generell um die Einstzbeschriftung. Wenn man dort auf das Fragezeichen klickt, steht ja da, was noch gebraucht wird. Dass man dort vielleicht einträgt, was gebraucht wird. Es ist nur immer nervig, weil trotz des angehängten Wasserrettungsfahrzeug Wasserrettungspersonal fehlt.

  • Es ist absehbar wie viele Personen mit der Ausbildung Wasserrettung vor Ort anwesend sein müssen. Nämlich immer 4 Personen pro Boot, diese Anforderung ist fest und variiert nicht. Wenn du das Boot an den GW-Wasserrettung hängst und mit 6 Mann losschickst und alle die Ausbildung Wasserrettung haben, hast du keine Probleme mit fehlendem Personal vor Ort.