[Erledigt][Überarbeitung] Tankstellenbrand (ID: 42)

  • Ich versuche mich einfach mal an einer Überarbeitung. Bin auf die Rückmeldungen gespannt :)


    ALT NEU - normal NEU - mit WF
    Credits 3720 3900 4100
    Fahrzeuge und Personal
    ELW1 1 1 2
    ELW2 1 1 1
    ELW2 - Wahrscheinlichkeit
    10% 10% 25%
    RW 2 2 1
    RW - Wahrscheinlichkeit 30% 45% 60%
    LF 4 4 4
    DLK 1 1 1
    GW-M 1 1 1
    GW-M - Wahrscheinlichkeit 80%
    80% 100%
    GW-G 1 1 1
    GW-G - Wahrscheinlichkeit 70% 70% 100%
    GW-ÖL 1 1
    GW-WF 1
    ULF 1
    FuStW 2 2
    Verletzte 1-2
    NEF - Wahrscheinlichkeit 10 %
    Transport - Wahrscheinlichkeit 30 %
    POI Ohne + Tankstelle Chempark + Industrie Allgemein
    zahlreiche Chemparks & Co haben auf dem Gelände eigene Tankanlagen/Tankstellen
  • Ich versuche mich einfach mal an einer Überarbeitung. Bin auf die Rückmeldungen gespannt :)


    ALT NEU - normal NEU - mit WF
    Credits 3720 3900 4100
    Fahrzeuge und Personal
    ELW1 1 1 2
    ELW2 1 1 1
    ELW2 - Wahrscheinlichkeit
    10% 10% 25%
    RW 2 2 1
    RW - Wahrscheinlichkeit 30% 45% 60%
    LF 4 4 4
    DLK 1 1 1
    GW-M 1 1 1
    GW-M - Wahrscheinlichkeit 80%
    80% 100%
    GW-G 1 1 1
    GW-G - Wahrscheinlichkeit 70% 70% 100%
    GW-ÖL 1 1
    GW-WF 1
    ULF 1
    FuStW 2 2
    POI Ohne + Tankstelle Ohne + Chempark + Industrie Allgemein
    zahlreiche Chemparks & Co haben auf dem Gelände eigene Tankanlagen/Tankstellen

    schön gemacht, aber bei der WF-Variante bitte NUR an den jew. POIs.

  • Ich würde den Dekon - P mit einbeziehen mit 80 %, sowie den GW-G.

    Mein Name im Spiel: Thomthom, Verbandsadmin bei Hilfeweltweit

    Windows 10, Firefox (aktuellste Version), Leitstellen-Spieler seit 2014

    Pentium 7 X 980, NVIDA GTX 1060

    LSS Manager V4 und V3



    Admin im Verband Hilfe Weltweit. Wir haben eine eigene Homepage mit internem Forum. (Admin) Verstärkung gesucht!

    Wir sind aktiv in Telegram, Facebook und Discord.

  • bei einer brennenden Tankstelle den Dekon-P? Wegen welchen kritischen Stoffen?

    Der GW-G ist bereits im Vorschlag dabei.

    Personal hinterher sauber zu machen. Immerhin ist der GW-G und GW- Mess auch gefordert also ein weiterer Teil der Gefahrgut Komponente.

    Mein Name im Spiel: Thomthom, Verbandsadmin bei Hilfeweltweit

    Windows 10, Firefox (aktuellste Version), Leitstellen-Spieler seit 2014

    Pentium 7 X 980, NVIDA GTX 1060

    LSS Manager V4 und V3



    Admin im Verband Hilfe Weltweit. Wir haben eine eigene Homepage mit internem Forum. (Admin) Verstärkung gesucht!

    Wir sind aktiv in Telegram, Facebook und Discord.

  • Personal hinterher sauber zu machen. Immerhin ist der GW-G und GW- Mess auch gefordert also ein weiterer Teil der Gefahrgut Komponente.

    Die Argumentation ist einleuchtend, wobei an sich Abspritzen mit Wasser reichen sollte.

    Der GW-G ist m.E. dabei, weil er ingame ein "Großes Tier" ist, obwohl ein Großteil der GW-G Komponenten (kleine bis normale Havarien) auf dem RW schon Standard-Beladung sind. Eventuell muss was umgepumpt, oder nach dem Löschen noch abgedichtet werden. Der GW-Mess ist m.E. nur für "danach", wenn es Benzin war, das gebrannt hat, wegen eventuell Explosiver Atmosphäre.

    Ich kann mir kaum vorstellen, dass man wirklich dekontaminieren muss, wenn Benzin, Diesel, CNG, ... brennt.

    Aber prozentual, bzw. bei der Variante mit WF... why not.

  • GW-G: ist der offizielle Nachfolger vom damals genormten GW-Öl. Er hat ölresistente und nicht-funkenschlagende Umfüllpumpen und passende Schläuche dabei, ebenso eine größere Menge Bindemittel und entsprechende Auffangbehälter. Somit macht der beim Tankstellenbrand Sinn.


    GW-Mess: es geht hier weniger um das Messen von Gefahrstoffen, sondern darum, wie gefährlich ist der Rauch für die umliegenden Wohnsiedlungen. Dabei fährt der GW-Mess regelmäßig in der Richtung, in die der Rauch zieht und kontrolliert dort.

    Aber auch vor Ort wird geschaut, wie hoch die Atemgiftkonzentration in der Luft ist.


    GW-Dekon: ich habe hier keine Chemikalien, sondern einfach nur Benzin, Diesel und Öl. Dafür brauche ich keine CSA-Träger (oder gehst du immerhin Vollschutz tanken?). Es wird einfach die Hygiene-/Dekonmaßnahme wie bei jeden Brand getroffen: D-Schlauch und entsprechend den aktuellen Hygienevorgaben ablegen.

  • Hallo,


    wir werden diesen Einsatz als Nächstes überarbeiten.


    Es gibt folgende Änderungen:


    Die Belohnung wurde auf durchschnittlich 3900 Credits erhöht, die RW-Wahrscheinlichkeit auf 45%. Es werden jetzt immer 2 Streifenwagen benötigt, außerdem ein GW-Öl. Der einsatz kann jetzt auch ohne den POI Tankstelle auftreten.


    Zusätzlich gibt es jetzt auch noch einen Einsatz "Tankstellenbrand" für die Werkfeuerwehr. Dieser entspricht dem oben aufgeführten Vorschlag.


    Viele Grüße


    Rüdiger vom Community-Team

  • Der einsatz kann jetzt auch ohne den POI Tankstelle auftreten.

    Sehe ich das richtig, dass er einmal mit POI und einmal ohne POI auftreten kann? Das wäre ja dann das sinnvollste :)

    => sollte man langfristig bei den anderen Tankstellen-Einsätzen ggf. auch in Erwägung ziehen

  • […]
    Der einsatz kann jetzt auch ohne den POI Tankstelle auftreten.


    […]

    Warum ohne POI? Im Gegensatz zu beispielsweise EFH/MFH gibt es nicht in Sichtreichtweite eine Tanke.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Sehe ich das richtig, dass er einmal mit POI und einmal ohne POI auftreten kann? Das wäre ja dann das sinnvollste :)

    => sollte man langfristig bei den anderen Tankstellen-Einsätzen ggf. auch in Erwägung ziehen

    Ja, der Einsatz wird bevorzugt am POI "Tankstelle" generiert, aber wenn kein solcher POI gefunden wird, kann er auch ohne generiert werden.

  • Also ich persönlich finde es etwas seltsam, dass der Einsatz auch ohne POI auftreten kann. Dafür gibt es ja extra diesen POI. Es gibt ja auch keine Weihnachtsmarkt Einsätze oder Wasserrettungseinsätze einfach mal so mitten im Wald. Daher kann der Tankstellenbrand auch mal einfach so im Wald oder in einer Fußgängerzone auftreten.

    Verbessert mich, aber ich halte das in diesem Fall als nicht sinnvoll.

    Anmelde-Datum: 06.12.2017

    DG: Wehrführer

    Verband: 112SaarHeroes

    Leitstellenspiel Grafiker (Medium Quality8o)


    Einsatzfahrzeuge Bilder & Videos: YouTube, Facebook und Instagram!

  • Mir fällt auch kein Grund ein wieso das eine gute Idee sein soll. Community-Team Leitstellenspiel was habt ihr euch dabei gedacht? (Das ist eine sachlich und ernstgemeinte Frage. Ihr habt euch bestimmt irgendwas dabei gedacht (Vereinfachung, POI Umstellung, Probleme mit den Overlays, etc.) aber kommuniziert sowas doch bitte mit und lasst es euch nicht Wochenlang aus der Nase ziehen. Das führt auf beiden Seiten nur zu Wall of Texts und Frust)

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Mir fällt auch kein Grund ein wieso das eine gute Idee sein soll. Community-Team Leitstellenspiel was habt ihr euch dabei gedacht? (Das ist eine sachlich und ernstgemeinte Frage. Ihr habt euch bestimmt irgendwas dabei gedacht (Vereinfachung, POI Umstellung, Probleme mit den Overlays, etc.)

    Stand so im Vorschlag:


    POIOhne + TankstelleChempark + Industrie Allgemein

    Viel Anmerkungen zu dem "Ohne POI" gabs ja ehrlich gesagt nicht (1x initial und 1x nach dem Vorstellung der Überarbeitung)



    Ich bin auch kein rießen Freund von "ohne POI" aber das System "Bevorzugt POI, wenn es einen findet" finde ich eigentlich ganz cool und als Mittelweg ganz okay :)