THW Update vom 23.08.2023

  • Einerseits ist MTW gleich MTW, dann könnte der MTW-OV als Zugfahrzeug auch bleiben. Anderseits hat die Fachgruppe ihren eigenen MTW, den MTW-O, warum soll dann ab und an der MTW-OV genutzt werden? Ich würde daher sagen, die Zugfunktion kommt weg. Wenn der Hundeanhänger gebraucht wird, wählt man den MTW-O aus. Braucht mann Personal, dann nimmt man den MTW-OV, oder den MTW-O, falls der MTW-OV gerade nicht verfügbar ist.

  • Im THW ist nicht immer MTW gleich MTW.


    Ein MTW-OV kann nur Personal befördern.

    MTW der Fachgruppen haben im heck mehr Platz und können auch weniger Leute mitnehmen, da sie ja noch Fachgruppen Spezifisches Material haben.


    Somit kann man nicht sagen MTW gleich MTW.


    Die Frage ist wie realistisch wir es haben wollen. Realistisch kann jeder Kraftfahrer mit Hängerschein au die Kommunikation Fahren.


    Wenn der MTW-OV Kompilation fährt, sollte dieser dann ohne Personal Anforderungen rausfahren und dann schaue das ausgebildetes Personal vor Ort ist.

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.