Verbandsstatistik

  • Hallo,


    ich habe vor einem Monat einen Verband erstellt. Der Verband hat auch schon die ersten Mitglieder. Jetzt wollten wir wissen, wie sich der Verband weiterentwickelt hat.

    Deshalb könnte es doch eine Verbandsstatistik geben.

    Eventuell kann man es auch so machen, das nur (Co-) Admins die Statistik sehen können.


    Bitte beachtet: Ich spiele in der App!

    Wenn man oben auf die 3 Linien geht, dann auf "Verband", dann werden mir ja Sachen angezeigt, wie:

    Protokoll

    Gebäude

    Verbandskasse

    und hier könnte man "Statistik" hinschreiben.


    Was soll angezeigt werden?

    Oben sollte es etwas geben, womit man zwischen den Statistiken wechseln kann (so wie bei den Credits-Statistiken)

    • Eine Mitgliederliste

    wo man sieht:

    Wie lange war der Spieler online?

    Wieviele Credits hat der Spieler in die Verbandskasse gebracht?

    Wieviele Credits hat der Spieler insgesamt verdient?

    Über der Mitgliederliste soll es dafür 2 Einstellungen geben:

    - Heute (die letzten 24 Stunden)

    - Monat (die letzten 30 Tage)

    • Platz vom Verband

    Entweder:

    Liste mit Tag und Platz vom Verband

    (Die Liste beinhaltet dann die letzten 30 Tage)

    Oder:

    Diagramm mit Tag und dem Platz vom Verband

    Mit Platz ist der Platz in der Verbandsliste gemeint.

    • Wieviele Gebäude?

    Man sieht eine Liste mit den Verbandsgebäuden und kann über der Liste einen Tag von den letzten 30 auswählen

    • Eventuell: Wieviele Spieler im Verband sind

    Also eine Liste mit den letzten 30 Tagen und rechts von den Tagen steht die Zahl, wieviele Mitglieder im Verband waren


    Weitere Vorschläge dazu sind erwünscht, Kritik nicht :P


    Spieler222

    Mein Verband: Norddeutschland - MV

    Einmal editiert, zuletzt von Spieler222 ()

  • Welchen Mehrwert hätte das fürs Spiel ?

    Du könntest dich ja jeden Monat hinsetzen und aufschreiben Wie viel Credits jeder in Die Kasse eingezahlt hat sieht man ja in der Kasse

    Gesamt Credits sieht man ja schon bei jedem Mitglied

    Diagramm kannst dir ja selbst erstellen über die Verbandsplatzierung wenn du diese täglich fortführst

    und täglich mitgliederliste kannst dir auch selbst erstellen

  • Wo kann ich sehen wieviel gesamte Credits ein Spieler an einem Tag erspielt hat? Wie lange jemand online war?

    Du kannst halt sehen wie sich dein Verband entwickelt hat.


    Könnte ich dich genauso fragen:

    Was bring das Protokoll?

    > Um Sachen zu sehen die passiert sind

    Was bringt die Statistik?

    > Zu sehen wie sich der Verband weiterentwickelt hat

    Mein Verband: Norddeutschland - MV

    Einmal editiert, zuletzt von Spieler222 ()

  • die Antwort wurde dir hier für einen Teil deiner Fragen schon gegeben.

    kann man bei manchen auf https://statsdb.eu/

  • die Antwort wurde dir hier für einen Teil deiner Fragen schon gegeben.

    Dort muss man aber leider erstmal seinen Verband suchen und dann sieht man nur paar Sachen, eine Verbandsstatistik würde ich besser finden + auf dem Link sind nur Verbände bis Platz 300 (unser ist Platz 7000)

    Mein Verband: Norddeutschland - MV

  • Fangen wir doch erstmal an so an: Tief Luftholen, halten und tief ausatmen.


    Nicht alles ist was für extern oder Skripte. Besagte Webseite ist gut aber nicht perfekt.


    Spieler222 erkläre uns doch mal genauer was du dir davon erwartest. Welche Vorteile erwartest du aus den Statistiken und welche weiteren Schlussfolgerungen/Aktionen möchtest du aus den Statistiken machen?


    Was ein Spieler in die Verbandskasse eingezahlt hast findet man in der Verbandskasse, das ist richtig. Man kann aber nur Täglich und Monatlich sehen. Eine gesamt Statistik fände ich nicht schlecht.


    Klar gibt's unter Mitglieder die "Gesamtverdiente Credits" was man für den Verband erspielt hat, aber halt nicht was man in die Kasse gezahlt hat.


    ----------------------------------------------------


    Also was willst du zum Beilspiel mit der Info "Wie lange war der Spieler online?" machen, außer es zu wissen? Hat es folgen wenn man zu wenig online ist oder bekommt man einen Rabatt wenn man x Stunden online ist?

    Wenn du etwas genauer darauf eingehst was du mit den Infos machen willst, verstehen wir vielleicht etwas besser. Einfach nice to have - Ist zumindest mit den aktuellen Baustellen hier eine weniger Priorität (persönliche Meinung) angedacht. Aber nicht das es irgendwann kommen könnte

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Nicht Alles was ein Spieler gerade möchte kann vom Betreiber umgesetzt werden.

    Wenn man so ein Statistik-Fan ist muss man sich halt mal selber hinsetzen und z.B. in Excel eine Tabelle erstellen und sich die benötigten Daten aus den vorhandene Quellen raus ziehen.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Spieler die aktiver sind könnte man belohnen, man weiss wer wirklich das Spiel spielt und wer garnichts macht.


    Daten aus den vorhandene Quellen raus ziehen.

    Gibt aber nicht für alles eine Quelle

    Nicht Alles was ein Spieler gerade möchte kann vom Betreiber umgesetzt werden.

    Warum nicht? Ich erwarte ja auch nicht das das diesen Monat noch im Spiel ist.

    Mein Verband: Norddeutschland - MV

  • Meine Gedanken zu diesem Thema:


    Ich bin admin eines 170 Leute Verbands und weiß realtiv genau wer wie aktiv spielt. Ein einfacher Blick in die Verbandsliste Zeigt das schon recht gut. Die Daten die Statdb anzeigt, kann ich mir auch ingame selber zusammensuchen (und habe ich auch eine Zeit lang gemacht). Im LSSM gibt es die Verbandsverwaltung, die einige wirklich interessante Werte in schöne Graphen packt. Gesamteinnahmen des Verbands in den letzten Stunden, Mitgliederanzahl, ... . Da ich Zahlen mag, hätte ich nichts dagegen, wenn eine richtige Statistik ingame kommen würde, brauche sie aber auch nicht, weil es schon jetzt Mittel und Wege gibt alle Informationen zu bekommen, wenn man das nur will.


    Summa-Summarum: Keiner der Punkte ist aktuell nicht lösbar, wenn man den entsprechenden Willen hat. Die mit (1) markierten Punkte habe ich in meiner eigenen Mitgliederverwaltung umgesetzt. Diese ist im Prinzip auch nur eine Glorifizierte Exceltabelle mit Datenbankelementen, sollte also für jeden 9-Klässler der in Info nicht geschlafen hat machbar sein.


    Und bevor es wieder jemand schreibt: Ja ich weiß es gibt spieler die keine Scripte und Co verwenden wollen. Ist mir egal. Die App ist in meinen Augen so schlecht, dass es sich nicht lohnt die Bandbreite für den Download zu nutzen.

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • Zitat

    Warum nicht? Ich erwarte ja auch nicht das das diesen Monat noch im Spiel ist.

    Du vergisst offensichtlich das es sich hier um ein kostenloses Spiel handelt und offensichtlich sind dir Meinungen und Mitteilungen anderer völlig egal.

    Ich würde den Ball ganz flach halten und erstmal abwarten ob andere Verbände ähnliche oder die gleichen Wünsche hätten.

    Ich kann mir nicht vorstellen das xyr... (teure) Mitarbeiter für einen einzelnen Spieler einsetzen.

    Lösungen für dein Problem wurden hier ja schon zur Genüge beschrieben.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Wieviele Credits hat der Spieler insgesamt verdient?

    Und selbst wie viel der Spieler an einem Tag eingenommen hat, bekommst du relativ problemlos raus.


    -->>


    Laut verbandskasse habe ich am 23.06.23 insgesamt 240´003 Credits eingezahlt. Ich gebe 10% meiner Einnahmen an den Verband ab. Laut dem Fehlgewachsenen Adam, habe ich also laut Verbandskasse an diesem Tag 2´400´030 Credits eingenommen. Laut meiner Tageszusammenfassung vom 23.06.23 habe ich 2´407´957 eingenommen. Stimmt also realtiv genau (die ungenauigkeit kommt hier von den Rundungen. Dabei sind 0,3% abweichung aber absolut zumutbar).

    Du siehst also, selbst ohne Scripte, bekommst du das raus. Wo ein Wille ist, ist auch ein Straßengraben

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

    Einmal editiert, zuletzt von Sobol ()

  • Calli01

    Hat das Thema geschlossen