[Script] Gebäude- & Fuhrparkverwalter

  • Hallo BOS-Ernie,


    ich bin immer noch auf der Suche nach einem Script welches mir genau sagt wieviele Gebäude zum Nächsten Hubschrauber ich benötige.

    Leider führt die einfache Berechnung durch die vom Spiel angebotenen Daten nicht zum Erfolg.

    Ich hab mal vor ein paar Jahren eine genau Aufstellung erarbeitet welche Gebäude zum Berechnen wirklich verwendet werden.

    Leider ist diese Aufstellung beim letzten Rechnerupdate (neuer Rechner) verloren gegangen.


    Ich hab mir mal dein Script geladen.

    Leider fehlen z.B. in der Gebäudeliste alle Sonderwachen (Wasserrettung / Hundestaffel / RTH / Pol-Hubi inkl. Aussenlastbehälter).

    Was auch noch fehlt die Anzahl der gesamten Gebäude.


    So und jetzt das wichtigste es fehlt die Möglichkeit zu kontrollieren wieviele Gebäude zum Nächste Hubschrauber / GRTW / ITW usw. fehlen.


    Wäre Klasse wenn du diese Dinge noch einbauen könntest.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Die Berechnung der benötigten Anzahl Gebäude bis zum nächsten Hubschrauber, GRTW und ITW dürfte programmatisch einfach zu erledigen sein. Da mich das nicht interessiert, habe ich mich nie damit beschäftigt. Bist du sicher, dass es hierfür noch kein Script gibt?


    Dieses Script hier hat keine Gebäudeliste. Kann es sein, dass du von [Script] Fahrzeug- und Gebäudestatistik by BOS-Ernie sprichst? Die Summe der Gebäude wäre sinnvoll dort zu ergänzen, das habe ich auch schon mehrfach gebraucht.

  • Hallo BOS-Ernie,

    Dieses Script hier hat keine Gebäudeliste. Kann es sein, dass du von [Script] Fahrzeug- und Gebäudestatistik by BOS-Ernie sprichst?

    du hast recht.

    Mit diesem Script hab ich mich erst jetzt beschäftigt.

    Dort wäre die Summe der Gebäude natürlich einfacher zu berechnen.

    Ich könnte mir auch vorstellen das man dort dann auch mein Problem mit der noch fehlenden Anz. an Gebäuden bis zum Nächsten Sonderfahrzeug, leichter erledigen kann.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Hallo BOS-Ernie,

    ich hab mir mal dein Script Fhz und Gebäudeübersicht genauer angeschaut.

    Hab mir dann schnell 4 Excel-Tabellen erstellt (Gebäudeübersicht mit den Werten aus deinem Script / für Hubi - ITW - GRTW jeweils eine Tabelle).

    Offensichtlich berücksichtigt die Ausbauten bei der FW (Rettungsdienst usw,) nicht und deshalb kann man mit deinen Zahlen super rechnen.

    Also brauche ich kein Script mehr wo ich sehe wieviele Gebäude ich noch zum Nächsten Hubi od. SonderFhz benötige.


    Danke für die Infos und Danke für deine Scripte jetzt ist der Verlust des Fuhrparkmanager von DrTraxx nicht mehr so schmerzhaft.


    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Ich denke mal du meinst diese Script Gullwing wegen Personal?


    LG

    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • Moin,


    gibt es beim Reiter soll Personal eine Automatische Aktualisierung? oder ist da was geplant? Ich mache es zurzeit über F5 und es stört auch nicht, das wäre nur ein Nice to Have^^

    Um nicht zu viele API-Abfrage zu generieren, werden die Fahrzeuge- und Gebäudeinformationen im SessionStorage gecacht. Die Daten werden bei einem erneuten Aufruf nach frühestens 5 Minuten aktualisiert. Für dem Moment empfehle ich die Seite zu aktualisieren (F5), das mache ich auch so. Andere Features stufe ich im Moment als wichtiger ein.

  • Um nicht zu viele API-Abfrage zu generieren, werden die Fahrzeuge- und Gebäudeinformationen im SessionStorage gecacht. Die Daten werden bei einem erneuten Aufruf nach frühestens 5 Minuten aktualisiert. Für dem Moment empfehle ich die Seite zu aktualisieren (F5), das mache ich auch so. Andere Features stufe ich im Moment als wichtiger ein.

    Na klar, das sowieso aber danke für die Info 😃

  • Version 1.5.0: Ersetzt Verwendung von sessionStorage durch IndexedDB


    Durch die Verwendung der IndexedDB wird versucht die Speichervorhaltung der Einstellungen länger vorzuhalten.

  • Hallo BOS-Ernie,


    mir fällt auf, dass bei dem Reiter Personalzuweisung für die MzGW SB eine Personalsollzahl von 2 angegeben ist, wobei das Fahrzeug ja Platz für 9 Personen bietet.


    Laut dem Fahrzeugmarkt gibt es auch keine Minimale Personalanforderung von 2


    Ist dies ein Fehler deinerseits? Oder reichen tatsächlich diese 2 Personen aus um das Fahrzeug "Diensttauglich" zu machen?

    LG Amir

  • Die Überprüfung der Personalzuweisung ist experimentell. Zum einen stimmen die meisten Anzahl Personen noch nicht. Zum Anderen gibt es noch einen Bug in der LSS-API, welches zu falschen Ergebnissen führt.

  • Die Überprüfung der Personalzuweisung ist experimentell. Zum einen stimmen die meisten Anzahl Personen noch nicht. Zum Anderen gibt es noch einen Bug in der LSS-API, welches zu falschen Ergebnissen führt.

    Ah okay, hatte mich nur gewundert da bei vielen anderen wo ich Stichprobenartig drauf geschaut hatte die Zahlen passten wie z.B. beim Dekon mit 6 ;)

  • Die Überprüfung der Personalzuweisung ist experimentell. Zum einen stimmen die meisten Anzahl Personen noch nicht. Zum Anderen gibt es noch einen Bug in der LSS-API, welches zu falschen Ergebnissen führt.

    Diesen Bug kann aber jeder selber fixen: Das Personal vom Verbugten Fahrzeug lösen, in Die Wachenhauptansicht zurück kehren, Fahrzeug zuweisen neu öffnen, Personal den Fahrzeug zuweisen.


    Oder Einfach gesagt: Ihr müsst der API eine neu Berechnung für das Fahrzeug aufzwingen. Dank des Scriptes, konnte ich bei mir 12 Fahrzeuge ausmachen, die das Problem hatten und jetzt nach der Neuberechnung korrekt sind..... Nur die MzGw SB nerven leider durch deine falsche Zahl etwas.... Entsprechend werden mir alle meine MzGw SB als falsch markiert. Wäre super wenn du die Zahl auf 9 Korrigieren könntest.


    Edit: Das habe ich jetzt bei mir selber jetzt auf 9 gesetzt (Zeile 176, wenn ihr das selber korrigieren möchtet)

  • Diesen Bug kann aber jeder selber fixen: Das Personal vom Verbugten Fahrzeug lösen, in Die Wachenhauptansicht zurück kehren, Fahrzeug zuweisen neu öffnen, Personal den Fahrzeug zuweisen.


    Oder Einfach gesagt: Ihr müsst der API eine neu Berechnung für das Fahrzeug aufzwingen. Dank des Scriptes, konnte ich bei mir 12 Fahrzeuge ausmachen, die das Problem hatten und jetzt nach der Neuberechnung korrekt sind.....

    Bei einer geringen Fahrzeuganzahl ist das korrekt. Das habe ich auch in assigned_personnel_count in Vehciles API V2 fehlerhaft beschrieben. Ab einer gewissen Anzahl Fahrzeuge ist das jedoch nicht mehr manuell lösbar.

    Nur die MzGw SB nerven leider durch deine falsche Zahl etwas.... Entsprechend werden mir alle meine MzGw SB als falsch markiert. Wäre super wenn du die Zahl auf 9 Korrigieren könntest.


    Edit: Das habe ich jetzt bei mir selber jetzt auf 9 gesetzt (Zeile 176, wenn ihr das selber korrigieren möchtet)

    Danke für den Hinweis. Das habe ich übernommen und wird mit dem nächsten Release bereitgestellt. Das kommt sobald die Einsatzbereitschaft fertiggestellt ist. Aufgrund der Ferienzeit wird es noch ein paar Tage dauern.

  • Version 1.8.0 fügt Einsatzbereitschaft hinzu (experimentell). Hierüber können Gebäude anhand des Typs sowie deren Erweiterungen (ebenfalls nach Typ) de-/aktiviert werden. Moment sind nur die Gebäude Bereitschaftspolizei und THW Ortsverband konfiguriert, die restlichen folgen im nächsten Release. Ebenfalls klemmt die De-/Aktivierung in manchen Fällen noch. Die Unebenheiten werden ebenfalls in einem künftigen Release ausgeglichen.

  • Version 1.9.0 fügt einen Button zum Soll-Personal hinzu, über welchen die Wachen mit abweichendem Soll korrigiert.

    Heißt das man das Zentral einstellen kann wie die Sollstärke auf den einzelnen Wachentypen?

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Heißt das man das Zentral einstellen kann wie die Sollstärke auf den einzelnen Wachentypen?

    Korrekt. Im Tab Einstellungen kann pro Gebäudetyp festgelegt werden, wie hoch das Soll-Personal sein soll. Im Tab Soll-Personal werden Wachen mit abweichendem Personal aufgelistet und über den Button "Personal (Soll) Korrigieren" berichtigt.


  • Korrekt. Im Tab Einstellungen kann pro Gebäudetyp festgelegt werden, wie hoch das Soll-Personal sein soll. Im Tab Soll-Personal werden Wachen mit abweichendem Personal aufgelistet und über den Button "Personal (Soll) Korrigieren" berichtigt.


    Nice, das werde ich, wenn ich Feierabend habe mal testen :)