Bewußtlose Person auf Windkraftanlage

  • Hi ich hätte da einen weiteren Einsatz für die Höhenrettung.


    Bewußtlose Person auf Windkraftanlage !!!
    Oder schwer ferletzte Person auf Windkraftanlage !!!


    Einsatz durch Zufallsgenerator auf 1 - 3 Patienten ausdehnen oder gegebenenfalls mit einen Brand kombinieren.


    1-2 LF
    1x GW- Höhenrettung
    1x RTW
    1x NEF oder RTH
    gegebenenfals 1x ELW


    Vergütung würde ich so zwischen 1500$ - 2800$ ansetzen.


    Was halltet Ihr von der Idee ???


    Viele Grüße
    Aragon112
    :thumbsup: :thumbup: :thumbsup:


  • Dein Vorschlag ist deutlich realistischer, doch wir haben jetzt erst den "Kranführer"-Einsatz bekommen, der ja vm Prinzip doch recht ähnlich ist.

  • Ich lach mich weg .....
    Wenn Ihr jetzt schon nach dem Ähnlichkeitsprinziep gehen wollt um Einsätze raus zu filtern ob sie sich lohnen oder ehr doch nicht eingepflegt werden sollten dann kann Sebi 50% der ganzen Feuerwehr und RD Einsätze ja wieder löschen.


    Oder wo ist da dann Eurer meinung nach der Unterschied ob jetzt ein kleines Gebüsch, etwas Laub oder etwas Gras brennt,
    oder der unterschied zwischen einer Gestürzten Person und einem Gestürzten Fußgänger,
    oder der Unterschied zwischen Auffahrunfall und Verkersunfall.....


    Oder auch im Polizeibereich: Der Ladendieb und der Taschendieb.....


    Und das sind nur einige die nahezu ähnlich sind !!!


    Also erzählt mir nix von das ist zu ähnlich mit dem Bewustlosen Kranführer !!!




    Klar jeder hat seine eigene Meinung und die sollt Ihr auch gerne vertreten und ich bin auch gerne für Kretik offen und lasse mich auch gerne inm Punkto benötigter Einsatzkräfte verbessern, beraten oder belehren da ich nicht soooo die Ahnung davon habe da ich nicht so sehr im FF Bereich tätig bin,


    aber ich würde zu gerne eure gesichter sehen wenn ihr im wahren leben einen NOTRUF absetzt zu einer Verletzten oder bewußtlosen Person auf einer Windkraftanlage oder auf einem Hochhausdach oder oder oder .....
    und der Disponent in der Leitstelle euch zur antwort geben würde....


    NE SRY ...
    ABER WIR HATTEN SCHON NEN BEWUßTLODSERN KRAHNFÜHRER
    DA BRAUCHEN WIR JETZT KEINEN MEHR AUF NEM WINDRAD ... !!!


    man man man
    *** Kopf schüttel ***

  • Also Aragon ich muß erlich sagen besser hätte ich es nicht sagen können und ich bin ganz deiner Meinung ich lese oft die vorschläge und lese zu 70% das selbe.
    nein bin dagegen ist doch das selbe.
    oder mach das.
    wenn einer eine verbesserung oder einen vorschlag hat für das Spiel hat, warum wird immer nur dagegen gesprochen.
    Sorry wie Aragon schon sagt


    ***Kopf Schüttel***

  • Die Einsätze für die Höhenretter sind zwangsläufig ähnlich. Irgendwer sitzt irgendwo drauf und muss da wieder runter ...
    Alternativ gibt es nur noch eine Rettung aus Tiefen, wie aus einem Schacht oder einem Silo ...


    Ich denke, das sich der Einwand hauptsächlich auf "gerade erst" bezog. Allerdings ist das mittlerweile auch schon wieder lang genug her, um sich darauf einstellen zu können und mehr Höhenretter einsatzbereit zu machen. Daher meine ich, dass wir inzwischen durchaus mehr SRHT-Einsätze hier gebrauchen könnten ...
    Ich fände es schade, wenn nach dem GW-A, dem GW-L und dem GW-G nun auch noch der GW-HR das nächste Fahrzeug wäre, für das es hier nur einen einzigen möglichen Einsatz gibt.



    Ich finde den Vorschlag gut.
    Wie schon hier gesagt wurde, bin ich auch für je 1 LF, GW-HR, RTW, NEF und eine Vergütung um die 1.000 Credits.


    Allerdings würde ich diesen Vorschlag nicht mit einem Brand kombinieren. Das wäre eine völlig andere Situation und auch nicht mehr wirklich was für die Höhenretter ...
    Denn entweder war das Feuer dort noch so klein, dass sich an der Situation nichts ändert, weil die automatische Löschanlage das schon erledigt hat, oder die Kanzel mit der verunfallten Person darin befindet sich im Vollbrand. Dann steigt dort ohnehin niemand mehr (abhängig von der Größe der Anlage) auf oder gar in den Turm, um eine Person zu bergen. Eigenschutz geht vor, leider ganz dumm gelaufen für den Verunfallten ...
    Steht die Kanzel eines solchen Windrads schon deutlich sichtbar in Brand, kannst du nur noch weiträumig absperren, das Windrad brennen lassen und benachbarte Gebäude, Felder oder Wiesen aus reichlichem Sicherheitsabstand schützen. Wer soll denn riskieren, dass große brennende Teile auf ihn herabstürzen oder auch nur jede Menge brennende kleinere Kunststoffteile förmlich auf ihn herabregnen, um ohnehin versicherte Sachwerte zu retten? Auch lebende Personen wird man in einem solchen Fall nicht mehr retten können, bis man überhaupt dort oben angekommen wäre, geschweige denn auch wieder runter und aus dem Trümmerschatten heraus ...



    Nochmal die Kurzfassung für die Lesefaulen:
    Dafür, aber ohne Feuer ...

    3 Mal editiert, zuletzt von Andy09 ()

  • ich bin auch für den einsatz am windrad,...


    wenns einigen zu ähnlich ist, können wir ja die höhe heruntersetzen und den einsatz "bewusstlose person auf jägerhochsitz" nennen :thumbsup:

    >>> Der schlaue kann sich dumm stellen,... andersrum sieht das deutlich schwieriger aus <<<

  • Eigentlich ist doch hierzu alles gesagt. - Was muss nun passieren damit der Einsatz auch eingebaut wird?...

    Wenn du dir das Forum mal anschaust wirst du feststellen, dass es sehr viele gut ausgearbeitete Vorschläge gibt (nein, diesen zähle ich nicht dazu!). Z.B. wird schon seit einem gefühlten Jahr oder länger, über den FwK geschrieben. Sebastian entscheidet doch letztendlich ...

  • Wenn du dir das Forum mal anschaust wirst du feststellen, dass es sehr viele gut ausgearbeitete Vorschläge gibt (nein, diesen zähle ich nicht dazu!). Z.B. wird schon seit einem gefühlten Jahr oder länger, über den FwK geschrieben. Sebastian entscheidet doch letztendlich ...

    ...eigentlich würde ich mich für eine Antwort interessieren, die mir verrät, wie man auf eine Implementierung hinwirken bzw. eine Implementierung unterstützen könnte.