[Script] Personalzuweiser

  • Ist es technisch gesehen möglich auch ausgebildetes Personal Fahrzeugen zuzuweisen, welche keine Ausbildung benötigen?


    Habe viel Personal mit der Wasserrettungs Ausbildung um ein reines GW-Taucher System zu nutzen, diese Personale werden allerdings nicht zugewiesen.

    Ja ist es, dafĂŒr dann einfach die Klammern [] gegen die Ausbildung tauschen.


    Zum Beispiel willst du dem HLF 20 Personal zuweisen mit Ausbildung Wasserrettung.


    WĂŒrde dann so aussehen:

    Code
    case 30: //HLF 20
    return "gw_wasserretung";

    Wichtig: Wenn du es so Ànderst wird dann auch nur Personal zugewiesen welches diese Ausbildung hat.


    LG

    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • könnte ich zusĂ€tzlich ein or Statement einbauen, sodass GW-Wasser und/oder keine Ausbildung returned wird?

  • könnte ich zusĂ€tzlich ein or Statement einbauen, sodass GW-Wasser und/oder keine Ausbildung returned wird?

    Das kann ich dir leider nicht sagen, ich modifiziere mir nur die Scripte, soweit es mir möglich ist, auf meine BedĂŒrfnisse alles technische mĂŒsste Bos-Ernie beantworten.

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • Hallo BOS-Ernie


    Ich habe da mal ein 2 WĂŒnsche, bzw. VorschlĂ€ge fĂŒr das Script, mal schauen ob der ein oder andere umgesetzt wird.


    1.) Da oben schon geschrieben wurde wie man ExtrawĂŒnsche manuell Ă€ndern kann, wollte ich mal fragen ob es auch eine Möglichkeit geben könnte bestimmte Fahrzeuge 2 verschiedene LehrgĂ€nge zuzuweisen? Zum Beispiel wĂ€ren das der ITW (1NA;2Intensivpfleger), NAW(1NA;2ohne) oder GTW(1NA;5ohne) ob es noch weitere Fahrzeuge mit Mischungen gibt weiß ich grad nicht.


    und

    2. Besteht die Möglichkeit den Haken und MĂŒlleimer von der Mitte nach rechts oben bei den Fahrzeug vor/zurĂŒck- Buttons zu verschieben, Macht schon einen Unterschied ob ich nur wenige Pixel tiefer klicken muss oder ob ich jedes mal 5-10 cm mit der Maus hin und her wandere, ist halt etwas bequemer und schneller

    besonders bei grĂ¶ĂŸeren Bildschirmen und wenn man mal wieder mehre 100 Fahrzeuge auf einmal gekauft hat.

  • Optional ist es möglich, einem NEF nur 1 Notarzt zuzuweisen. Dazu das Flag assignOnlyOnePersonToNEF auf Zeile 17 auf true setzen.

    Die Richtige Zeile ist 21 und nicht 17 ;)


    Und noch ein paar Sachen die ich gefunden habe:

    Code
    case 31: //RTH
    return "todo";

    todo Muss mit notarzt ersetzt werden


    Hier nochmal die letzten Änderungen im Script zusammengestellt. (Aufgrund von Zeichenbegrenzungen ab Zeile 199)

    (Wenn BOS-Ernie wieder da ist, und die fehlenden EintrÀge ergÀnzt hat, kann ich das hier ja wieder löschen)

    Folgendes ist BerĂŒcksichtigt:

    Ist EingefĂŒgt. Aber fĂŒr die 2x Verpflegungshelfer und 1x Betreuungshelfer habe ich keine Lösung. Stattdessen, werden 3 Verpflegungshelfer eingepackt.

    Die Pferde sind genauso ĂŒbernommen

    Das Doppelgemoppel ist entfernt

    BayHH

    SW-Admin bei Florian Hamburg

    LSS-Wiki -Autor


    Supportinfos: OS: Win 10 pro 64bit; Web: Google Chrome; Provider: Vodafone; Ort: Hamburg

    Einmal editiert, zuletzt von BayHH ()

  • Hab da noch ne Anpassung

    Code
    case 46: //WLF
    return "todo";

    todo tauschen gegen wechsellader.


    Zitat

    Ist EingefĂŒgt. Aber fĂŒr die 2x Verpflegungshelfer und 1x Betreuungshelfer habe ich keine Lösung. Stattdessen, werden 3 Verpflegungshelfer eingepackt.

    DafĂŒr gibt es derzeit auch keine Lösung da dies Script keine Doppelausbildung berĂŒcksichtig, bis jetzt, und ebenfalls nicht zwischen care_service und care_service_equitment unterscheiden kann. Dies hatte schon syslap angemerkt.


    LG

    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

    Einmal editiert, zuletzt von Caddy21 ()

  • :thumbup:Der ist mir offensichtlich durchgerutscht. Habe ich jetzt auch mit drinnen. Danke

    Ist mir auch nur aufgefallen weil ich gerade meine WLF zuweisen wollte. ^^

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • DafĂŒr gibt es derzeit auch keine Lösung da dies Script keine Doppelausbildung berĂŒcksichtig, bis jetzt, und ebenfalls nicht zwischen care_service und care_service_equitment unterscheiden kann. Dies hatte schon syslap angemerkt.


    LG

    Chris

    Ich weis im ĂŒbrigen nicht wie ihr darauf kommt, aber bei mir kann er die beiden unterscheiden. Wenn ich:

    Code
    case 133: //SEG BT-LKW
    return "care_service_equipment";

    habe, bekomme ich


    Und Wenn ich

    Code
    case 133: //SEG BT-LKW
    return "care_service";

    habe, bekomme ich


    Und wenn ich

    Code
    case 133: //SEG BT-LKW
    return "care_service_equipment","care_service";

    habe, bekomme ich


    Aber Vorsicht. Er nimmt die ersten 3 die eine der beiden Ausbildungen haben. Das Script weis nicht, dass max. 2 Verpflegungshelfer drauf sollen und wĂŒrde euch, wenn der Dritte Mann auch Verpflegung hat, einfach diesen zuweisen.

  • Ja das ist auch korrekt so. Einzelt erkennt das Script diese auch, allerings kann man hier nicht 2 Personen mit "care_service" und eine Person mit "care_service_equitment" zuweisen so wie es das Fahrzeug brauch als Vorraussetzung.


    Man kann eben leider (noch) nicht 2 verschiedes Ausbildungen direkt einem Fahrzeug zuweisen ohne das die Personen alle doppelt ausgebildet sind.

    Code
    case 133: //SEG BT-LKW
    return "care_service_equipment","care_service";

    Das hatte ich auch mal probiert allerdings mĂŒssten dafĂŒr, damit es korrekt funktioniert, alle 3 Personen beide Ausbildungen haben. So wĂ€re gesichert das das Fahrzeug korrekt besetzt ist.

    Mir geht es ja darum, unnötige Doppelausbildungen zu vermeiden (eigener Monk) das eben 2 von Verpflegung und 1 Betreuung zu gewiesen wird.

    In der Konstalation kann ich sie auch direkt manuell zuweisen, was ich derzeit auch mache da es kein wirklicher Beinbruch ist.


    LG
    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • Bei mir funzt das Script wunderbar bis auf den THW MTW-UL (Drohne). Gibts dafĂŒr schon ne Lösung?

    Code
    case 125: //MTW-Tr UL
    return "thw_drone";

    Also zugewiesen ist das Fahrzeug. Ob und warum, kann ich dir nicht sagen, da ich das Fahrzeug nicht habe.

  • Gibt es ne Möglichkeit die Menge zu begrenzen?


    Zum Beispiel beim FLF möchte ich 2 Personen zuweisen, das sie erstmal arbeite und dann die anderen nach Ausbilden

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schĂ€tze offene GesprĂ€che und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Gibt es ne Möglichkeit die Menge zu begrenzen?


    Zum Beispiel beim FLF möchte ich 2 Personen zuweisen, dass sie erstmal arbeite und dann die anderen nach Ausbilden

    also meine Laienidee wÀre bei Zeile 42 eine Funktion einzubauen, welche die Personen limitiert, welche zugewiesen werden sollen.

    Dabei mĂŒsste, Ă€hnlich zu dem "Ausbildung an Fahrzeug" knĂŒpfen, pro Fahrzeug [welches limitiert werden soll] die Variable "vehicleCapacity" entsprechend anzupassen.


    Wie man das nun scripten kann, keine Ahnung, ich kann nur Lua ;)

  • Hallo :)

    Gibt es ne Möglichkeit die Menge zu begrenzen?


    Zum Beispiel beim FLF möchte ich 2 Personen zuweisen, das sie erstmal arbeite und dann die anderen nach Ausbilden

    Also, ich hab mich da mal drann gesetzt und mir den Code angesehen. Um dein gewĂŒnschtes zu erreichen mĂŒsstet du folgendes Ă€ndern.

    Wichtig sei zu sagen speicher dir deine vorhande Version vorher irgenwo ab oder deaktiviere es, kopiere es dir und fĂŒge es als neues Script ein und benenne es um (Zeile 2) damit du weißt das du in diesem Script Änderungen vorgenommen hast.


    Kommen wir zu den Änderungen die auf jedes Fahrzeug im Spiel angepasst werden können. Orientiert habe ich mich am Quelltext der Seite wo man das Script installieren kann (First Post of this Thread)

    1. In Zeile 19 wo const assignOnlyOnePersonToNEF = false; steht das false durch true ersetzten
    2. Ändere in Zeile 62 die vehilceTypID auf 75 (Fahrzeug ID des FLF)
    3. Ändere in der Zeile darunter die lila Zahl auf 2

    Ich hab es selbst getestet und bei mir hat es geklappt. Am Ende sollte deine Zeile wie folgt aussehen:

    Code
    const assignOnlyOnePersonToNEF = true;
    Code
    if (vehicleTypeId === 75 && assignOnlyOnePersonToNEF) {
    numberOfPersonnelToAssign = 2;

    Ich hoffe die ErklÀrung war verstÀndlich.

    Anbei, dies geht dann natĂŒrlich mit allen Fahrzeugen im Spiel.


    Ich hab dann auch mal ein wenig rumgesponnen bezĂŒglich der Problematik: 2 verschiedene Ausbildungen zuweisen.

    Man mĂŒsste das gesamte Script kopieren, und dann eben die oben genannten dinge abĂ€ndern, dann hat man zwar 2 Button ĂŒber die man das Personal beim Bt LKW der SEG zum Beispiel zuweisen kann, was auch funktioniert. Nur macht das nicht wirklich Sinn.


    Den Abschnit an sich im Script selbst kopieren, erneut einfĂŒgen und abĂ€ndern bringt leider gar nichts.

    Ebenfalls den Code-Schnippsel darunter erneut eingeben und abÀndern auf das Fahrzeug hat leider auch nichts gebracht.


    Ich bin auch nur ein Laie was das alles angeht. Ich verstehe zwar wie Scripte arbeiten und kann sie daher mir anpassen und/oder ergÀnzen jedoch die komplexe Systematik dahinter raff ich einfach nicht.


    LG

    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • Den Abschnit an sich im Script selbst kopieren, erneut einfĂŒgen und abĂ€ndern bringt leider gar nichts.

    Ebenfalls den Code-Schnippsel darunter erneut eingeben und abÀndern auf das Fahrzeug hat leider auch nichts gebgebracht

    Das Problem ist, die Funktion hat den selben Namen oben wie unten.

    Das Script schaut "wo ist Funktion A?", findet Funktion A und fĂŒhrt diese aus.

    Danach sagt es "so erledigt, gib mir ne neue aufgabe" und kĂŒmmert sich um nix weiteres

  • Wenn du nach Zeile 19 das einfĂŒgst

    Code
    const assignOnlyOnePersonToFLF = true;

    Und nach Zeile 64 (bzw. jetzt 65, weil wir weiter oben ja schon eine neue Zeile hinzugefĂŒgt haben) diese EinfĂŒgst (also unter den NEF Einstellungen)

    Code
    if (vehicleTypeId === 75 && assignOnlyOnePersonToFLF) {
    numberOfPersonnelToAssign = 2;

    Das mĂŒsste gehen.