Verbindungsprobleme nach Wartungsarbeiten

  • Das sind aber lange Wartungsarbeiten. Oder is mein Internet kaputt? ^^8o

    „Bete nicht für ein einfaches Leben. Bete für die Stärke, ein schweres Leben zu ertragen.“


    - Bruce Lee († 1973)



  • Alles was ich sonst noch so spiele läuft einwandfrei. Also kann es am Internet nicht liegen.


    So sieht es seit heute morgen ca. 06.45 Uhr bei mir aus:


    „Bete nicht für ein einfaches Leben. Bete für die Stärke, ein schweres Leben zu ertragen.“


    - Bruce Lee († 1973)



  • Alles was ich sonst noch so spiele läuft einwandfrei. Also kann es am Internet nicht liegen.


    So sieht es seit heute morgen ca. 06.45 Uhr bei mir aus:


    Ich spiel seit 05:40 Uhr problemlos.
    Ich würd mal den Browser Cache löschen.
    Allerdings weiß ich auch nicht, was gewartet wurde, ob das Einfluß auf bestimmte Routen hat.

  • Browserdaten sind gelöscht. Auf die Idee kam ich auch schon. Ändert aber nix. Ich kann die Seite nicht aufrufen.

    „Bete nicht für ein einfaches Leben. Bete für die Stärke, ein schweres Leben zu ertragen.“


    - Bruce Lee († 1973)



  • Ich hab es auch schon mit zwei anderen Browsern versucht. Die Einstellungen am PC wurden nicht verändert.


    Ich kann die Seite nicht mehr aufrufen.


    Vielleicht meldet sich ja einer der Betreiber mit Hilfe und Rat.

    „Bete nicht für ein einfaches Leben. Bete für die Stärke, ein schweres Leben zu ertragen.“


    - Bruce Lee († 1973)



  • Das sind aber lange Wartungsarbeiten. Oder is mein Internet kaputt? ^^8o

    Das Team ist dran, das zu untersuchen, sind derzeit aber nur Einzelfälle, die nicht reinkommen.

  • Danke Jan.


    Dann werd ich mal warten...

    „Bete nicht für ein einfaches Leben. Bete für die Stärke, ein schweres Leben zu ertragen.“


    - Bruce Lee († 1973)



  • Ich habe das mal in ein eigenes Thema gezogen um es aus dem unübersichtlichen Thread rauszuholen (und falls es weitere betroffene sind, finden sie hier einen guten Ort zum dazuposten). Wie Jan erwähnt, scheinen dies im Moment Einzelfälle zu sein, unsere IT befasst sich auch weiter damit. Zur Diagnose wären ggf. interessant Odo:


    - hast du die Möglichkeit deinen Router neu zu starten? Wenn ja, hilft dies?

    - hast du eine zweite Möglichkeit, ins Internet zu gehen (z.B. über Mobilnetz) und sieht die Lage da anders aus?

    - Falls du magst, können uns auch deine IP-Adresse und ein sogenannter Traceroute helfen (diese beiden bitte per Direktnachricht an mich schicken, nicht im Forum posten) um das Problem auf Netzebene weiter einzugrenzen


    Um einen Traceroute unter Windows auszuführen machst du folgendes:

    - Im Startmenü die Eingabeaufforderung suchen und starten

    - Den Befehl "tracert http://www.leitstellenspiel.de" (ohne Anführungszeichen) eingeben und Enter drücken

    - Nun arbeitet er eine Weile und geht die Verbindung von dir zu uns durch, es sollte mit "Ablaufverfolgung beendet" oder ähnlichem enden irgendwann

    - Den Inhalt kannst du aus der Eingabeaufforderung per Maus markieren und dann per einmal rechtsklicken kopieren (und dann woanders einfügen)
    (unter macOS läuft das ganze sehr ähnlich, dort startet man "Terminal" und das Kommando lautet "traceroute http://www.leitstellenspiel.de" (wieder ohne Anführungszeichen)


    Grüße

    Dennis vom Entwicklerteam

  • Ok. Scheint sich erledigt zu haben.


    Nach dem Neustart vom Router kann ich die Seite wieder aufrufen. Hätte ich auch selber drauf kommen können. :rolleyes:

    „Bete nicht für ein einfaches Leben. Bete für die Stärke, ein schweres Leben zu ertragen.“


    - Bruce Lee († 1973)



  • Bei mir ist es genauso, komme über meine Mobilendaten weder in die Spielapp oder auf die Website.

  • Super, freut mich, dich schonmal wieder am Start zu haben. AltEfF34r Telekom ist ein sehr guter Hinweis gewesen, ich habe dasselbe Problem jetzt auch hier auf einem T-Mobile-Gerät reproduzieren können, möglicherweise hat es also mit diesem speziellen Anbieter zu tun.


    Grüße

    Dennis vom Entwicklerteam

  • Bei mir ist es genauso, komme über meine Mobilendaten weder in die Spielapp oder auf die Website.

    Zum Checken: ist das zufällig auch Telekom / T-Mobile (oder einer der Anbieter, die das Telekomnetz mitnutzen)?


    Grüße

    Dennis vom Entwicklerteam

  • Zugang mit Handy über mobile Daten (Vodafone) funktioniert sowohl mit der App als auch im Browser. Gleiches Handy funktioniert im WLAN ( Telekom) nicht mehr und auch am Rechner über LAN und Browser ist keine Verbindung möglich.

  • Ich denke das es an dem Netz der Telekom liegt. Bei allen anderen Netzbetreibern ist die Website (bei mir) aufrufbar. Über einen VPN geht das Spiel auch.


    In einem Traceroute/Ping ist keine Verbindung mit der Website Leitstellenspiel/polizei.leitstellenspiel möglich.