[Geklärt] Leitstelle stellt sich von alleine auf "inaktiv"

  • Seit dem Update stellen sich ein paar meiner Leitstellen selbstständig auf "inaktiv". Siehe ILS Böblingen oderILS Calw. Die ILS Berlin war heute mittag schon mehrfach auch inaktiv und wurde händisch von mir aktiviert, stellt sich jedoch selber wieder zurück.

    Reload hat nichts geholfen.

    edit: Nach mehreren Reloads war "ILS Böblingen" und "ILS Calw" wieder aktiv, ich vermute jedoch trotzdem mind. einen Anzeigefehler hinter dem System, da noch andere Leitstellen von mir betroffen waren

    Firefox V. 104.0.1 | Windows 10

    Erstes Auftretten: Seit "Kleinere Verbesserungen im Spiel"

  • Liegt vlt daran, dass es zwei Möglichkeiten gibt, die Leitstelle wieder zu reaktivieren. Und zu deaktivieren.

    Einmal das deaktivieren per Haken in den Bearbeitungs-Einstellungen. Diese müssen gespeichert werden. Dazu das reaktivieren über den Hinweis das diese Leitstelle deaktiviert worden ist.


    Und als zweite Variante gibt es einen Umschalter, der beides erledigt. Und das ganz ohne extra speichern. Zumindest war es so in meinem Versuch.


    Was diese Dopplung jetzt soll, keine Ahnung.

  • Was diese Dopplung jetzt soll, keine Ahnung.

    Sorry diese Frage versteh ich nicht.

    Ich sehe hier keine zusätzliche Verdoppelung.

    Du kannst die LSt entweder komplett händische über die Einstellungen deaktivieren und genau so wieder aktivieren - oder du benutzt die halbautomatischen Button im Eingangsfenster der LSt.

    Diese Möglichkeit bestand auch schon nach der Einführung des Reaktivierungs-Button.


    Ich hätte halt den Button nicht "umschalten" genannt sonder "deaktivieren" und hätte sie farblich hinterlegt - den Deaktivierbutton ROT - den Reaktivier-Button GRÜN - und schon wäre das Problemchen sauber gelöst.


    Vielleicht mag ein Mod meine letzten Anmerkungen bezgl. farbige Button an XYR.... weiterleiten - DANKE

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Kleines Update:


    Die Lst "Böblingen" und "Calw" sind heute in der Liste (wi aufm Bild oben) erneut deaktiviert gewessen.

    Wenn ich diese dann in einem Exrta Tab öffne, schaltet es die ganze Zeit um, wenn ich F5 drücke. Deaktiviert -> Aktiviert -> Deaktiviert -> Aktiviert usw.


    Wenn ich auf bearbiten gehe ist kein Hacken bei "Leitstelle deaktivieren" drin. Es ändert sich an dieser Problematik allerdings auch nichts, wenn man den Hacken rein macht... Mit dem F5 wieder das gleiche Spiel. Deaktiviert -> Aktiviert -> Deaktiviert -> Aktiviert usw.

  • Bei mir stellt sich auch die Hauptleitstelle ständig Außer Betrieb


    Jan (jxn_30) welche Scripte würden da in Frage kommen ?

    29.03.2020, 5:30 Uhr:

    1.000.000.000 erspielte Credits

    26.06.2022, 6:00 Uhr

    2.000.000.000 erspielte Credits


    Und somit Landesbrandmeister :)

  • Das weiß ich leider nicht. So spontan fallen mir da keine ein, wäre aber halt so eine erste Vermutung gewesen, die sich auch leicht überprüfen liese (alle Scripts einmal deaktivieren).

  • Ich hab den selben Fehler - ich kann ihn sogar reproduzieren (in der Gebäudeliste bei einer LSt auf Datail klicken - nichts machen - und LST verlassen -F5 drücken ) und siehe da die Lst ist daktiviert.

    Es liegt so wie JAN vermutet an einem Script.

    Werde mich morgen oder später darüber machen - vielleicht finde ich das Script.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

    Einmal editiert, zuletzt von EG112 ()

  • Das ging schneller als erwartet - es war gleich mein Script Nr.1 - Erweiterte Wachensicht von Allure149


    PS: Hab es an ALLURE 149 zusätzlich gemeldet. Da er aber aktuell eher inaktiv ist, wird so schnell keine Änderung erfolgen.

    Zur Info: Ich hab das Script bei mir jetzt deaktiviert - komme mit der Ansicht vom LSSM V4 hoffentlich bald genau so zurecht - Ausbauübersicht steht halt jetzt rechts oben.;)

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

    3 Mal editiert, zuletzt von EG112 ()

  • cpu99

    Hat den Titel des Themas von „Leitstelle stellt sich von alleine auf "inaktiv"“ zu „[Geklärt] Leitstelle stellt sich von alleine auf "inaktiv"“ geändert.
  • Wörkaround:

    Im Script Zeile 680 von geturl = $("dd:first > a").attr("href"); auf geturl = $("dd:first > a:not([href$='/active'])").attr("href"); ändern. Das sollte funktionieren, meinen Tests zufolge.

    Alles weitere bzgl. Wörkarounds und des Fehlers der Einheitlichkeit halber bitte im Thread Erweiterte Wachenansicht :)