NEFs begleiten RTWs ohne Grund

  • - Wie ist euer Spielername im Spiel?

    FDNY1010

    - Welches Betriebssystem verwendet ihr?

    Android

    - Welchen Browser verwendet ihr?

    Google Chrome


    - Habt ihr eine genaue! Fehlerbeschreibung (was habt ihr wie gemacht, als es auftrat)?

    Ich habe nen Sprechwunsch vom RTW angenommen und ins KH geschickt. Dabei stand nichts davon drin dass der Transport mit Arztbegleitung durchgeführt wird. Trotzdem fährt das NEF im Status 7 mit. Ich habe mal drüber nachgedacht und das kommt eigentlich ziemlich häufig vor wenn ich RTW und NEF zu einem Einsatz schicke. Das NEF ist dadurch ja dann unnötig gebunden...


    - Wann etwa trat der Fehler auf?

    Erstmalig aufgetreten unklar, allerdings schon einige Zeit

    - Kann man den Fehler irgendwie reproduzieren?

    Ja wie oben beschrieben



    Gibt es Anzeichen ob es sich um einen Bug handeln könnte oder ist das so gewollt? Könnte ich mir irgendwie nicht vorstellen, aber wer weiß. Auf eure Anregungen und Ideen bin ich gespannt

  • - Kann man den Fehler irgendwie reproduzieren?

    Ja wie oben beschrieben

    Gesagt, getan:

    Eine "Schnittwunde: Für diesen Test habe ich auch LNA/OrgL geschickt:


    Fahrzeuge extra so geschickt, das das NEF ca 15 Sek später ankommt

    RTW kommt an und fängt an mit den Patienten bearbeiten. Kurz darauf kommt das NEF an.

    Trotzdem behandelt das NEF den Patienten mit, anstatt wieder nach Hause zu fahren.



    Dann fährt das NEF auch noch mit ins KH und



    wird nicht bezahlt

  • Das Problem ist eben, dass man bei bestimmten Stichworten eben nicht weiß, ob man den Doc braucht oder nicht. Ich zum Beispiel habe keine Lust immer einen nachzufordern. Es gibt eben Einsätze, bei denen es quasi 50/50 ist


    Und wie gesagt das NEF fehlt mir dann für die nächsten Einsätze

  • Moin,


    ich weiß gar nicht, ob das ein klassischer Fehler im Sinne eines Software-Fehlers ist. Denn mir ist das quasi mit Anschaffung der ersten NEF aufgefallen, dass der Arzt auch bei Banalitäten mitfährt, wenn man ihn nicht aktiv rückalamiert. Das NEF ist so lange auf Status 7 bis der Patient im KKH ist, egal ob der Arzt benötigt wird.


    Nun spiel ich das Spiel noch nicht so lange um zu beurteilen, ob das schon bei Sebastian so war. Aber für mich fühlt es sich wie so ein "Das haben wir schon immer so gemacht-Ding" an. Was nicht heißen soll, dass es nicht wünschenswert ist, dass das mal geändert wird. Hängt aber vlt auch damit zusammen, dass die automatische Rückalamierung vom Rettungsdienst ja nur beim kostenpflichtigen PA einstellbar ist? :/


    Aber spätestens wenn der Sprechwunsch bearbeitet wurde sollte das NEF wieder auf Status 1 gehen finde ich.;) Bis es soweit ist hilft wohl nur, ab und zu in die größeren Einsätze reinschauen und RD ohne Patienten aktiv rückalamieren.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein



    LSS-Spieler seit Mai 2020

    Seit 03.08.2023 Verbands-Admin im Verband Nordische Rettungsoase

    Dienstgrad stv. Kreisbrandmeister

  • nun ja in Hamburg ist das nicht so unrealistisch das das NEF immer mit kommt. Irgendwie muss man ja die Qualität in Hamburg auf ein normales Niveau bringen. ?


    BTT: mir ist das auch schon ab und zu aufgefallen. NEF fährt mit ins KH ohne Grund. Immer schön auf Status 7. Die NEF Einsatzquote ist auch deutlich zu hoch. Fahren gefühlt für Husten und Schnupfen raus.