"Fehler" Ladungsbergung LKW generiert von der Feuerwache

  • Liebes LSS-Team,


    leider generiert sich der Einsatz: "Ladungsbergung LKW" durch Feuerwachen.

    Dieser Einsatz

    Ansich stört mich das nicht, aber mein THW braucht 300 km bis zum Einsatz.


    Dabei steht die Wache in einer Leitstelle wo nur Feuerwachen untergebracht sind.

    "Eigenen Einsatzbereich gründen. Für die Einsatzgenerierung werden nur zu dieser Leitstelle zugehörige Wachen berücksichtigt." Hier ist der Hacken auch gesetzt.

    In der Region sind Polizei und RD in eigenen Leitstellen untergebracht.

    Der Einsatz darf eigentlich laut Info nur durch eine THW-Wache generiert werden.

    Ich bin aktuell ratlos.

    Mfg Alex

  • gehe mal auf https://www.leitstellenspiel.de/einsaetze/


    Dort wählst du die betroffenen Leitstelle aus, wo der THW Ortsverband zugeordnet ist und schaust mal ob der Einsatz grün hinterlegt ist.


    Und dann gehen wir weiter auf "Fehler" suche. Denn wenn er hier grün ist, sind ein paar Einstellungen/Zuordnungen falsch

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Ich glaube, dass das Grundproblem darin besteht, dass der Einsatz an sich vom THW generiert werden sollte und nicht von einer Feuerwache.

    https://www.leitstellenspiel.de/einsaetze/650


    Kann das evtl. ein "Folgeeinsatz" sein?

    Es ist kein Folgeeinsatz. -> Ist deaktiviert.

    Aber im Grunde ja, es wird mir Angezeigt das eine Feuerwache diesen Einsatz generiert.


    gehe mal auf https://www.leitstellenspiel.de/einsaetze/


    Dort wählst du die betroffenen Leitstelle aus, wo der THW Ortsverband zugeordnet ist und schaust mal ob der Einsatz grün hinterlegt ist.


    Und dann gehen wir weiter auf "Fehler" suche. Denn wenn er hier grün ist, sind ein paar Einstellungen/Zuordnungen falsch


    In den Leitstellen wo die Einsätze kommen ist dieser Einsatz nicht Grün hinterlegt.

    Hast du (THW)-Wachen ohne ILS? Wenn ich mich richtig erinnere zählen die immer mit dazu.

    Alle THW-Wachen sind Leitstellen zugeordnet. Dazu ist die nächste THW-Wache 300km entfernt.

  • Deine Bauweise ist auch nicht so, dass zu viele Gebäude zu dicht aneinander stehen, oder (THW insbesondere)?


    Trotzdem dürfte der Einsatz nicht von einer Feuerwache, sondern nur vom THW generiert werden.

    Nein negativ.

    Das Grundproblem hast du auf den Punkt gebracht. Reine Feuerwehr-Leitstelle mit Abstand 300km zur nächsten THW-Wache generiert eine THW-Einsatz.

  • Es ist kein Folgeeinsatz, sondern ein Anschlusseinsatz. Diese werden auch Pausenunabhängig generiert, sobald deren Ursprungseinsatz zu gegangen ist.

    Wie es sich mit der Gebäudezuordnung verhält, kann ich auf sie Schnelle nicht sagen.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Nur um diese Eventualität auch ausgeschlossen zu haben (abgesehen von der THW-/FW-Fehlzuordnung):


    Das THW, das 300 km weit weg ist, hat auch eine eigene Leitstelle, und diese Leitstelle ist auch als eigener Bereich definiert?

    Nicht das da irgendwo doch noch ein Haken fehlt und das dann reinpfuscht...

  • Nur um diese Eventualität auch ausgeschlossen zu haben (abgesehen von der THW-/FW-Fehlzuordnung):


    Das THW, das 300 km weit weg ist, hat auch eine eigene Leitstelle, und diese Leitstelle ist auch als eigener Bereich definiert?

    Nicht das da irgendwo doch noch ein Haken fehlt und das dann reinpfuscht...

    Ja alle THW-Wachen haben eine Leitstelle und die ist Ausgeschaltet und hat eine eigenen Einsatzbereich.

    Bei den entsprechenden Einsätzen wird mir eine Feuerwache als Generierte Wache für den Einsatz angezeigt und das darf laut Info nicht sein.

    Dazu ist diese Feuerwache in einere anderen Leitstelle ohne THW oder Sonstige Wachen.

    Auch diese Leitstelle darf nur die Wachen berücksichtigen welche zu dieser Leitstelle zugeordnet sind.

  • Dass Anschlusseinsätze auch eines anderen "Typs" sein können, ist durchaus eine Möglichkeit; dies ist im System vorgesehen. Allerdings hat sich hier ein Bug versteckt (der bis vor kurzem nicht zum Tragen kam), dass die Leitstellenbereiche nicht korrekt berücksichtigt worden sind (was hier zu dem THW-Problem geführt hat). Wir haben dies jetzt gepatcht, so dass der Leitstellenbereich des ursprünglichen Gebäudes korrekt in die Prüfung einbezogen wird, so dass dieses "Upgrade" Feuerwehreinsatz zu THW-Einsatz nur noch dann stattfinden kann, wenn ihr auch ein THW im selben Leitstellenbereich habt (oder natürlich wenn der gesamte Account ein einziger Leitstellenbereich ist).


    Grüße

    Dennis vom Entwicklerteam

  • Dass Anschlusseinsätze auch eines anderen "Typs" sein können, ist durchaus eine Möglichkeit; dies ist im System vorgesehen. Allerdings hat sich hier ein Bug versteckt (der bis vor kurzem nicht zum Tragen kam), dass die Leitstellenbereiche nicht korrekt berücksichtigt worden sind (was hier zu dem THW-Problem geführt hat). Wir haben dies jetzt gepatcht, so dass der Leitstellenbereich des ursprünglichen Gebäudes korrekt in die Prüfung einbezogen wird, so dass dieses "Upgrade" Feuerwehreinsatz zu THW-Einsatz nur noch dann stattfinden kann, wenn ihr auch ein THW im selben Leitstellenbereich habt (oder natürlich wenn der gesamte Account ein einziger Leitstellenbereich ist).


    Grüße

    Dennis vom Entwicklerteam

    Danke euch!

    Ich werde es im Auge behalten!