[Überarbeitung] Kaminbrand (ID: 032)

  • Kaminbrand

    Anforderung Ist Vorschlag 1 (ohne RD)
    Vorschlag 2 (mit RD)
    Credits im Durchschnitt
    1310
    1500 1600
    Voraussetzung an Feuerwachen 6 3 3
    Voraussetzung an Rettungswachen
    0 0 3
    Generiert von
    Feuerwache Feuerwache Feuerwache
    Benötigte Löschfahrzeuge
    1 2 2
    Benötigte ELW1
    1
    1 1
    Benötigte DLK
    1 1 1
    DLK Wahrscheinlichkeit
    25% 25%
    Verletzte
    0 0 0-3
    Transportchance
    0 0 75%
    Notarzt-Chance 0 0 30%
    Ausbreitungen
    Schornsteinbrand (021)
    Wohnhausbrand (701)
    Feuer in EFH (102,103,104)
    Brand in MFH (352)
    Reihenhaus in Flammen (669)
    Schornsteinbrand (021)
    Wohnhausbrand (701)
    Feuer in EFH (102,103,104)
    Brand in MFH (352)
    Reihenhaus in Flammen (669)

  • Ich würde den RD weglassen aber die DLK auf 100 % setzen. In der Regel musst du ja hoch zum Kamin...

    Mein Name im Spiel: Thomthom, Verbandsadmin bei Hilfeweltweit

    Windows 10, Firefox (aktuellste Version), Leitstellen-Spieler seit 2014

    Pentium 7 X 980, NVIDA GTX 1060

    LSS Manager V4 und V3



    Admin im Verband Hilfe Weltweit. Wir haben eine eigene Homepage mit internem Forum. (Admin) Verstärkung gesucht!

    Wir sind aktiv in Telegram, Facebook und Discord.

  • Ich würde den RD weglassen aber die DLK auf 100 % setzen. In der Regel musst du ja hoch zum Kamin...

    nicht unbedingt.
    alle Kaminbrände, bei denen ich mit der Feuerwehr war, konnten über die Kontroll- und Reinigungsklappen bekämpft werden.


    und es kommt auch nicht überall eine DLK mit.
    somit passen die 80% eigentlich gut.

  • ich kenne es umgekehrt, DLK und Schornsteinfeger Werkzeug - oder Schornsteinfeger kam gleich dazu und hat sich selbst drum gekümmert....

    Mein Name im Spiel: Thomthom, Verbandsadmin bei Hilfeweltweit

    Windows 10, Firefox (aktuellste Version), Leitstellen-Spieler seit 2014

    Pentium 7 X 980, NVIDA GTX 1060

    LSS Manager V4 und V3



    Admin im Verband Hilfe Weltweit. Wir haben eine eigene Homepage mit internem Forum. (Admin) Verstärkung gesucht!

    Wir sind aktiv in Telegram, Facebook und Discord.

  • Das wäre dann beim Schornsteinbrand.

    Das ist aber der andere Einsatz.

    Der Kaminbrand bezieht sich auf den Ofen im Gebäude.

    Ich dachte bei Schornstein eher an die Großen in Fabriken. Brauchen wir dann überhaupt beide Einsätze?

    Mein Name im Spiel: Thomthom, Verbandsadmin bei Hilfeweltweit

    Windows 10, Firefox (aktuellste Version), Leitstellen-Spieler seit 2014

    Pentium 7 X 980, NVIDA GTX 1060

    LSS Manager V4 und V3



    Admin im Verband Hilfe Weltweit. Wir haben eine eigene Homepage mit internem Forum. (Admin) Verstärkung gesucht!

    Wir sind aktiv in Telegram, Facebook und Discord.

  • Liebe Community,


    vor Weihnachten wollen wir gerne noch diesen Überarbeitungsvorschlag umsetzen.


    • Die Belohnung soll auf 1500 Credits hochgesetzt werden
    • Es werden 3 statt 6 Feuerwachen und 2 statt ein Löschfahrzeug benötigt.
    • Ein DLK wird nur noch in einem Viertel der Fälle benötigt
    • Folgende Ausbreitungen können auftreten: Schornsteinbrand, Wohnhausbrand, Feuer in Einfamilienhaus (3x), Brand in Mehrfamilienhaus, Reihenhaus in Flammen
    • Es gibt eine Variante (Overlay) mit 3 Rettungswachen, bis zu 3 Patienten, 75% Transport- und 30% NEF-Wahrscheinlichkeit. Die Belohnung des Einsatzes bleibt hier gleich, weil dies über ie Patienten-Belohnung abgedeckt wird.


    Wir freuen uns auf euer Feedback


    Viele Grüße


    Rüdiger vom Community-Team

  • Also genauso wie im #1 vorgeschlagen außer die Vergütung von Vorschlag 2. Die bleibt wie bei Vorschlag 1. (Zitat bearbeitet)