[ERELDIGT] Absicherung Schwimmwettberwerb

  • Wenn ihr einen Fehler meldet, so macht bitte möglichst folgende Angaben:


    - Wie ist euer Spielername im Spiel?

    181001-9


    - Welches Betriebssystem verwendet ihr?

    Windows 10 Home


    - Welchen Browser verwendet ihr?

    Google Crome / Firefox


    - Habt ihr ggf. einen Screenshot? *

    - Welche Scripte nutzt ihr?
    Firefix keinen - geht also bei beiden nicht ordnungsgemäß


    - Habt ihr eine genaue! Fehlerbeschreibung (was habt ihr wie gemacht, als es auftrat)?

    Beim Einsatz Absicherung Schwimmwettberwerb brauche ich laut der Hilfe nur ein Boot und ein RTW/KTW.

    Wenn ich nun ein Boot als MZB hinschicke, schreibt er mir: "Wir benötigen noch mind. 2 Personen mit Wasserrettung"

    Wenn ich nun ein Boot zusammen mit einem GW-Taucher mit 2 Personen, die die Ausbildung Wasserrettung und Taucher haben, schreibt er mir ebenfalls die Meldung mit den 2 Personen.

    Nur bei einem GW-Wasserrettung funktioniert der Einsatz ordnungsgemäß.


    Daher sollten die Anforderungen bitte in der Hilfe geändert werden oder der Einsatz sollte angepasst werden, so dass die Hilfe stimmt.



    - Habt ihr einen Link (zu dem Einsatz, Gebäude etc das betroffen ist)?

    https://www.leitstellenspiel.de/missions/2500784063

    - Wann etwa trat der Fehler auf?

    schon länger, ist mir aber jetzt erst aufgefallen

    - Kann man den Fehler irgendwie reproduzieren?

    ja

    je genauer die Meldung, desto schneller kann der Support das auch prüfen und muss nicht erst Rückfragen stellen.

  • Das ist an sich richtig, aber kein Fehler in dem Sinne. Denn zu jedem angeforderten Boot werden 4 Personen mit der Ausbildung "Wasserrettung"/"Wassergefahren" benötigt. Fairerweise muss man sagen das das nur im Wiki so erwähnt wird (oder ich es sonst nirgendwo gefunden habe)

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Da wäre als erstes mal die Frage - wie kommt dein Boot an die Einsatzstelle??


    Bei einem Boot das auf einem Anhänger transpotiert wird, solltest du ein Zugfahrzeug festlegen.

    Ein Boot braucht immer 4x Personal mit der Ausbildung Wasserrettung.

    Also wäre der GW-Wasserrettung das ideale Zugfahrzeug für dein Boot.

    Du kannst aber Das Personal für das Boot auch mit jedem anderen Fahrzeug an die Einsatzstelle bringen - z.B. mit einem MTW von der Feuerwehr.

    Also du siehst es handel sich in deinem Fall mit Sicherheit um einen Fehler des Leitstellen-Disponeneten und nicht um einen Fehler im Spiel.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Da wäre als erstes mal die Frage - wie kommt dein Boot an die Einsatzstelle??

    Wenn ich nun ein Boot zusammen mit einem GW-Taucher mit 2 Personen, die die Ausbildung Wasserrettung und Taucher haben, schreibt er mir ebenfalls die Meldung mit den 2 Personen.

    Und genau hier liegt sein Problem: Ein Boot sollte NIEMALS von einen GW-Taucher gezogen werden sondern immer vom GW-Wasserretter.

    Der GW-Taucher hat nämlich nur 2 Personen an Bord. Gebraucht werden aber 4.

    Stell also deine Boote so um, dass immer ein GW-Wasserretter das Zugfahrzeug ist und schicke den Taucher, wenn benötigt, hinterher.

  • Und genau hier liegt sein Problem: Ein Boot sollte NIEMALS von einen GW-Taucher gezogen werden sondern immer vom GW-Wasserretter.

    Doch schon möglich, aber ohne genaue Planung weniger. Am einfachsten, wie mehrfach erwähnt, den GW-WR benutzen und min. 4 max. alle ausbilden.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • 181001-9

    Hat den Titel des Themas von „[FEHLER] Absicherung Schwimmwettberwerb“ zu „[ERELDIGT] Absicherung Schwimmwettberwerb“ geändert.
  • DarkPrince

    Hat das Thema geschlossen