RTH Nachforderung schickt NEF nach Hause

  • Moinsen,

    ich habe seit geraumer Zeit (ca. 1 Woche) folgendes Problem:
    Habe ich ein RTW + NEF zu einem RD-Einsatz geschickt und die RTH Wahrscheinlichkeit tritt per Nachforderung ein, so wird automatisch das NEF nach Hause geschickt und nur noch der RTW bleibt vor Ort - ohne dass ich selber einen Rückzug getätigt habe.




    Ich habe alle Scripte, die ich innerhalb der letzten 2 Wochen neu bei Tampermonkey installiert habe, deaktiviert, jedoch lässt sich der Fehler weiterhin reproduzieren.
    Derzeit sind auch nur noch folgende Scripte aktiv:




    Hat sonst jemand noch das Problem und hat vielleicht schon rausgefunden, woran das liegen könnte?

    IG: Selani
    Browser: Chrome

  • Aber warum dann erst jetzt?

    Habe die Einstellung mit dem RD schon seit 1,5 Jahren aber hatte nie das Problem gehabt, welches ich oben geschildert habe.:/

  • Sorry ich seh da kein Problem - der Patient wird halt nach dem Eintreffen des RTH von dessem NA versorgt und dein NA der mit dem NEF kam ist frei und wird deshalb heim geschickt.

    Wo ist das das Problem????

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Sorry ich seh da kein Problem - der Patient wird halt nach dem Eintreffen des RTH von dessem NA versorgt und dein NA der mit dem NEF kam ist frei und wird deshalb heim geschickt.

    Wo ist das das Problem????

    Das ist nicht das beschriebene Problem - NEF rückt ein BEVOR der RTH eintrifft ...

  • Dann habe ich mich vielleicht nicht richtig ausgedrückt:
    Ich schicke RTW & NEF zu einem Einsatz, wo es meinetwegen eine RTH Wahrscheinlichkeit von 50% gibt.
    Die Fahrzeuge treffen ein und die Wahrscheinlichkeit tritt ein, gibt mir die Rückmeldung im Funk und dann wird das NEF nach Hause geschickt, ohne dass ich irgendwas angeklickt habe. Dieser Prozess geschieht also automatisch ohne mein Eingreifen und ohne, dass ich dann den RTH alarmiert habe.
    Und Ähnliches hatte ich auch schon bei Einsätzen mit über 10 Patienten. Sobald ein RTH nachgefordert wird, werden sämtliche NEF's nach Hause geschickt

  • Da ich das auch anders in Erinnerung (!!!) habe: Es könnte ganz ganz (x3 wiederholen) ganz eventuell der Fall sein das dies der erste Schritt auf dem Weg zum verbessern/korrigieren der Patientenverteilung ist.

    Status quo ist ja aktuell:

    1. Pat: Benötigt RTW und RTH, hat RTW und NEF

    2. Pat: Benötigt RTW und NEF, hat RTW

    RTH auf Anflug/Anfahrt

    => Das NEF würde beim 1. Patienten warten bis der RTH der RTH den zuende behandelt hat und dann erst Patient 2 widmen.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Aktuell kann ein Pat., der kein NEF als Fahrzeug benötigt, "nur" das NEF zugewiesen bekommen, solange es als "Ersthelfer" agieren kann und die notwendigen Rettungsmittel "unterstützt" (so wie ein FuStW, HLF, oder ähnliches). Das ist auch im Falle der RTH-Anforderung so. Jedes nicht zuweisbare oder nicht als Ersthelfer zugewiesene NEF verlässt die EST wenn in den Einstellungen so markiert und Premium aktiv, völlig egal, ob noch ein RTH fehlt oder nicht.

    Es sind für den Patienten aktuell noch "Fahrzeuganforderungen" und nicht "Ausbildungsanforderungen" als relevant gesetzt, die auch so greifen.

    Die Ausbildungsanforderungen sind lediglich für das Ausrücken der jeweiligen Fahrzeuge relevant.

    Da ist die Anzeige des OrgL schon bisschen verwirrend, weil der NA separat angezeigt wird, sich aber nicht auf den Ausbildungsstatus einer Person am Patienten bezieht. (Funfact: Der fehlt auch dann, wenn der RTW mit 2 NAs als Besatzung vor Ort ist)


    Status quo ist ja aktuell:

    1. Pat: Benötigt RTW und RTH, hat RTW und NEF

    2. Pat: Benötigt RTW und NEF, hat RTW

    RTH auf Anflug/Anfahrt

    => Das NEF würde beim 1. Patienten warten bis der RTH der RTH den zuende behandelt hat und dann erst Patient 2 widmen.

    so trifft es aber nur dann zu, wenn das NEF als erstes Fahrzeug vor Ort ist und dann erst beide RTWs ankommen. (= Erstbetreuendes Fahrzeug)

    Treffen andere Fahrzeuge vor dem NEF ein (Ersthelfer vollständig) wird das Nef nur noch dem Patienten zugewiesen, der auch ein NEF braucht.


    Dann habe ich mich vielleicht nicht richtig ausgedrückt:
    Ich schicke RTW & NEF zu einem Einsatz, wo es meinetwegen eine RTH Wahrscheinlichkeit von 50% gibt.
    Die Fahrzeuge treffen ein und die Wahrscheinlichkeit tritt ein, gibt mir die Rückmeldung im Funk und dann wird das NEF nach Hause geschickt, ohne dass ich irgendwas angeklickt habe. Dieser Prozess geschieht also automatisch ohne mein Eingreifen und ohne, dass ich dann den RTH alarmiert habe.
    Und Ähnliches hatte ich auch schon bei Einsätzen mit über 10 Patienten. Sobald ein RTH nachgefordert wird, werden sämtliche NEF's nach Hause geschickt

    Wird der RTH denn wirklich nachgefordert, oder ist es nicht eher so, dass der prozentuale RTH-Anteil direkt greift?

    Die Behandlungsanforderungen eines Patienten ändern sich nicht während der Behandlung.


    Allerdings kann die "Nachforderung via S5 aus dem LSSM V3" einen anderen Eindruck vermitteln, da der S5 teils erst dann erscheint, wenn die Anfahrten abgeschlossen sind oder sogar erst dann, wenn alle anderen Verletzten bereits versorgt und transportiert/entlassen sind.


    Dass alle NEFs (selbst wenn benötigt) weggeschickt werden, sobald ein RTH gefordert ist, konnte ich nicht reproduzieren, ob mit oder ohne aktiven LSSM V3/V4. Nur die NEFs, die nicht einem Pat zugewiesen werden können, fahren heim.

  • Aentlassen sind.


    Dass alle NEFs (selbst wenn benötigt) weggeschickt werden, sobald ein RTH gefordert ist, konnte ich nicht reproduzieren, ob mit oder ohne aktiven LSSM V3/V4. Nur die NEFs, die nicht einem Pat zugewiesen werden können, fahren heim.

    Die Ursachen sind mir völlig egal - es ist IMHO ein Fehler, dass ein NA Mittel den Einsatzort verlässt, bevor der RTH am Einsatzort eintrifft - und das tun die NEFs regelmäßig, da offensichtlich das NEF als nicht erforderlich gekennzeichnet -> weil eben RTH erforderlich. Ob das passiert weil - oder passiert weil, ist mir persönlich völlig egal. Es hat nicht zu geschehen, wenn man die Spielidee auch nur ein bisschen ernst nehmen möchte.

  • Also rein nach Bezeichnung der Einstellung wäre es korrekt, wenn das NEF den Einsatzort verlässt, wenn ein RTH die Behandlung des Patienten (seitens des NA) übernimmt und vor Ort kein weiterer Patient ist, der noch einen Notarzt benötigt:

    Zitat

    Rettungsdienst automatisch zurückalarmieren, wenn nicht benötigt

    Das NEF wird ja nichtmehr benötigt.


    Über die Sinnhaftigkeit, Realismus, etc. kann man gerne diskutieren, man würde für alle Varianten der Implementierung der Einstellung Zustimmende und Gegner erhalten.


    Ein Fehler ist es meiner ehrlichen Meinung nach erst dann, wenn das NEF den Einsatzort verlässt, obwohl es noch bei einem Patienten vor Ort benötigt wird.


    Ich vermute der Beschreibung von Selani nach, dass hier derzeit an Systemen wie Patientenverteilung (bzw. eigtl. Rettungsmittelverteilung) geschraubt wurde und sich damit evtl. ein ungewollter Side-Effect ergeben hat, welcher dafür sorgt, dass das NEF jetzt zurückfährt. Den vorherigen Zustand kann man gerne wiederherstellen.

  • Also rein nach Bezeichnung der Einstellung wäre es korrekt, wenn das NEF den Einsatzort verlässt, wenn ein RTH die Behandlung des Patienten (seitens des NA) übernimmt und vor Ort kein weiterer Patient ist, der noch einen Notarzt benötigt:

    Das NEF wird ja nichtmehr benötigt.

    Nocheinmal - es geht nicht darum, dass das NEF den Einsatzort verlässt, wenn der RTH am Einsatzort eingetroffen ist. Es geht darum dass bei dem Einsatz das NEF und damit der Notarzt den Einsatzort verlässt, auch schon BEVOR der der RTH überhaupt alarmiert wird. Und das ist ein gravierender Fehler ...

  • Nocheinmal - es geht nicht darum, dass das NEF den Einsatzort verlässt, wenn der RTH am Einsatzort eingetroffen ist. Es geht darum dass bei dem Einsatz das NEF und damit der Notarzt den Einsatzort verlässt, auch schon BEVOR der der RTH überhaupt alarmiert wird. Und das ist ein gravierender Fehler ...

    Wieso ist das ein gravierender Fehler?
    Das NEF wird ja nicht angefordert, der RTH ist das angeforderte. Es steht zu keinem Zeitpunkt dran, dass ein NEF benötigt wird, es steht immer nur direkt der RTH dran.


    Dass es vielleicht als unschön gewertet werden kann geb ich dir vollkommen recht, aber wie gesagt: ich sehe es nicht als Fehler an (wird nicht offiziell benötigt → kann heim) und schon gleich garnicht als gravierend (gravierender Fehler heißt für mich, dass das Spiel dadurch unspielbar wird)

  • Nocheinmal - es geht nicht darum, dass das NEF den Einsatzort verlässt, wenn der RTH am Einsatzort eingetroffen ist. Es geht darum dass bei dem Einsatz das NEF und damit der Notarzt den Einsatzort verlässt, auch schon BEVOR der der RTH überhaupt alarmiert wird. Und das ist ein gravierender Fehler ...

    Und noch einmal nur für Dich:


    Die Patientenbehandlung läuft bei geforderten FAHRZEUGEN! Nicht wegen geforderter Fachausbildung.


    Ist das NEF nicht gefordert... fährt es heim!


    Es ist so programmiert worden. Wenn es nicht gefällt, dann ist das ein persönliches Problem.


    Aber kein Fehler im Spiel

  • Es ist und bleibt ein gravierender Fehler ... aber wenn man nur den Anspruch eines Kinderspiels ohne jeden Realitätsbezug hat - ists ok

  • Wieso ist das ein gravierender Fehler?
    Das NEF wird ja nicht angefordert, der RTH ist das angeforderte. Es steht zu keinem Zeitpunkt dran, dass ein NEF benötigt wird, es steht immer nur direkt der RTH dran.

    In Wirklichkeit wird ja eine Qualifikation gefordert - wozu bildet man sonst seine Leute auf den Fahrzeugen aus? Es reduziert halt die Freude am Spiel erheblich, weils zu einem Spiel für Kinder reduziert wird ...

  • In Wirklichkeit wird ja eine Qualifikation gefordert - wozu bildet man sonst seine Leute auf den Fahrzeugen aus? Es reduziert halt die Freude am Spiel erheblich, weils zu einem Spiel für Kinder reduziert wird ...

    Das Spiel ist aber keine Wirklichkeit und deshalb wird halt ein Fahrzeug gefordert. Wenn du die Wirklichkeit nachspielen möchtest, dann musst du einen Simulator spielen, kein Spiel.



    aber wenn man nur den Anspruch eines Kinderspiels ohne jeden Realitätsbezug hat - ists ok

    weils zu einem Spiel für Kinder reduziert wird ...

    * Ein Spiel für Kinder und Erwachsene :)

  • Schlagt euch bitte nicht die Köpfe ein. :(

    Bevor ich den Fehler hatte, habe ich immer erst mal nur RTW + NEF geschickt, da ich den RTH auch nur dann direkt schicke, wenn dieser 100% beträgt.
    Wenigstens war es vorher aber noch so, dass wenn die RTH Alarmierung kam, das NEF wenigstens noch vor Ort blieb und das irritiert mich halt jetzt. Ich weiß nicht, ob der Vergleich zum realen Einsatz hier relevant ist, aber hier fährt das NEF ja auch nicht heim, wenn der RTH nachgefordert wird.

    Aber was Jan mit der Anpassung der Patientendingensbummens schrieb, klingt das für mich sinnig.
    Ich werde wohl jetzt erst mal damit leben müssen, aber danke für die ganzen Rückmeldungen. =)

    Nachtrag


    Wieso ist das ein gravierender Fehler?
    Das NEF wird ja nicht angefordert, der RTH ist das angeforderte. Es steht zu keinem Zeitpunkt dran, dass ein NEF benötigt wird, es steht immer nur direkt der RTH dran.

    Tatsächlich ist bei dem Einsatz aber eine 75% NEF Wahrscheinlichkeit, jedoch nur eine 50% RTH Wahrscheinlichkeit. Wäre hier dann die Frage, wie man das auslegt, was zuerst benötigt wird (realistisch bzw spieltechnisch)

  • Es ist und bleibt ein gravierender Fehler ... aber wenn man nur den Anspruch eines Kinderspiels ohne jeden Realitätsbezug hat - ists ok

    Es ist so programmiert.

    Und ein Aufbauspiel ist noch lange kein Kinderspiel ;) aber sicher keine Simulation.

    Der RTW kann im Gegensatz zur Realität auch keinen Mülleimer löschen ^^


    Wenn diese, zusätzlich und nachträglich den Einstellungen der Leitstelle, und nur für Premium-Nutzer anwendbare Funktion deaktiviert ist, bleibt das NEF auch an der EST ;)

  • ...


    Tatsächlich ist bei dem Einsatz aber eine 75% NEF Wahrscheinlichkeit, jedoch nur eine 50% RTH Wahrscheinlichkeit. Wäre hier dann die Frage, wie man das auslegt, was zuerst benötigt wird (realistisch bzw spieltechnisch)

    müsste so sein, dass 75% notärztliche Transportbegleitung benötigen, davon aber 50% fliegen müssen