Stadtbahn entgleist im Tunnel

  • Schreib am besten nochmal den kompletten Einsatz neu zusammen.

    Orientier dich vielleicht bei der Form an meinem Beispiel:

    Zumindest bei den Anforderungen für das THW würde ich Dir meinen Vorschlag ans Herz legen.

    Wenn du das in dieser oder einer ähnlichen Form schreibst, ist es viel übersichtlicher und du würdest auch mehr positives Feedback erhalten.


    Und bitte etwas auf die Rechtschreibung und Grammatik achten.

    Name im Spiel: reserveclaas

    Rang: Landesbrandmeister


    Mitglied im THW Ortsverband Schwäbisch Gmünd: Bergungsgruppe/Ausbilder für die Grundausbildungsgruppe

  • Einsatz: Stadtbahn entgleist im Tunnel.




    Benötigte Feuerwachen: 12

    Benötigte THW Ortsverbände: 2

    mit Ausbau B2 und Zugtrupp.

    Benötigte Rettungswachen: 10

    Benötigte Polizeiwachen: 6




    Benötigte Fahrzeuge:


    5 FuStW

    1 DGL (eine Version mit einer ohne DGL)


    8 LF

    2 RW

    3 ELW1

    1 ELW2 (80%)

    2 GKW

    1 MzKW

    1 MTW- TZ



    Anzahl an Verletzten: 5-30

    Notarzt: 80%

    RTH: 5-10%

    Transportwerscheinlichkeit: 70%

    Fachabteilungen: Unfallchirurgie



    Vergütung ca 5.000 Credits.

  • An die Modratoren:


    Konnt ihr vieleicht bitte denn Namen anderen vom Einsatz.


    Einsatz Name Anderung:


    Stadtbahn entgleist im Tunnel hinmachen unf den namen Zug Unfall im Tunnel weg.


    Könntet ihr das machen DarkPrince und ihr anderen.


    Danke Schon mal Voraus.


    LG Leon

  • Bei eigenen Threads kannst du das auch selber machen. Oben neben dem Namen müsste ein Knopf mit einem Stift sein, über den du den Thread bearbeiten kannst.

  • Gibt es keine Interessierten nicht mehr. Oder ist das immer noch nicht gut ausgearbeitet?

  • THW ist hier unnötig - was sollen die machen? Vor allem mit 2 GKW?


    Dann eher:
    8x LF

    2x RW/HLF

    2x ELW1

    1x ELW2 (40%)

    1x GW-Höhenrettung (20%)

    5x FuSTW

    1x DGL (wenn vorhanden)

  • Und als Folgeeinsatz Tunneleinsturzt (verursacht durch "Zugunfall im Tunnel") würde ich sagen

  • Ich sage mal dazu der Einsatz hat Fehler.


    Der Einsatz sollte eigentlich nicht passieren durch die Bauweise solcher Tunnel ist ein gefälle eingearbeitet so das der Zug automatisch aus dem Tunnel herausrollen sollte.


    Solltest du den Einsatz plazieren wollen sollte er ca so ausssehen:


    Einsatz: Stadtbahn entgleist im Tunnel.




    Benötigte Feuerwachen: 12

    Benötigte THW Ortsverbände: 3

    mit Ausbau B2 und Zugtrupp.

    Benötigte Rettungswachen: 10

    Benötigte Polizeiwachen: 6




    Benötigte Fahrzeuge:


    8 FuStW oder mehr --------------------------------------------------------------------Bereitstellungsräume in der Stadt absichern? Platz für Feuerwehr, THW, Rettungsdienst halten

    1 DGL (eine Version mit einer ohne DGL)-------------------------------------kann man machen

    2 DLK ---------------------------------------------------------------------------------------Personen Rettung die nicht gefähig sind

    2 SW-----------------------------------------------------------------------------------------Unklare Lage Lange Schlauchleitungen zur Brandbekämpfung

    2 GW-A---------------------------------------------------------------------------------------Jede Tunnelseite 1 mal

    8 LF-------------------------------------------------------------------------------------------eindeutig mehr weil du bisher keine klare Lage eingebaut hast

    2 RW----------------------------------------------------------------------------------------- nach welcher DIN kommt heute noch ein RW ?

    ------------------------------------------------------------------------------------------------ die meisten machen das mit 1 VRW und 1 HLF

    3 ELW1---------------------------------------------------------------------------------------Abschnittleitung ist super

    1 ELW2 (80%)------------------------------------------------------------------------------Einsatzleitung OK

    3 GKW---------------------------------------------------------------------------------------Ich würde hier 3 THW Züge einplanen ( Radlader kann zuhause bleiben)

    3 MzKW

    3 MTW- TZ

    3 MLW 5



    Anzahl an Verletzten: 5-170 laut Wikipedia: Stadtbahnwagen

    Notarzt: 80%

    RTH: 5-10%

    Transportwerscheinlichkeit: 70%

    Fachabteilungen: Unfallchirurgie


    Wie im Echtenleben bei einer Unklarenlage eher mehr und Heimschicken wie bei Menschenleben zuwenig Personal am Einsatzort

  • 2 RW----------------------------------------------------------------------------------------- nach welcher DIN kommt heute noch ein RW ?

    Och, ein RW hat definitv mehr als ein HLF dabei + der RW ist weiterhin genormt. In einem Rüstzug müsste ein RW dabei sein. Der sollte bei sowas alarmiert werden.

    Und VRW gibt es auch nicht immer überall. Ich würde einen RW min. mitschicken, wenn ich an einen (teilweise) entgleiste Stadtbahn in einem Tunnel nachdenke.


    3 MLW 5

    MLW 5 wird nicht separat angefordert, von daher fällt die Anforderung flach.


    Der Einsatz sollte eigentlich nicht passieren durch die Bauweise solcher Tunnel ist ein gefälle eingearbeitet so das der Zug automatisch aus dem Tunnel herausrollen sollte.

    Jein; ein Tunnel hat zwar Gefälle, aber wenn ein Zug (warum auch immer - irgendwas am Gleis, Gegenstände, ... [Worst case]) entgleisen sollte, dann wird er dir sicher nicht herausrollen (So sehe ich das zumindest)

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

    2 Mal editiert, zuletzt von andy1307t ()

  • Ich komme langsam durcheinander, wenn der einer dies Schreibt und der andere dann dies wieder.

  • Ich komme langsam durcheinander, wenn der einer dies Schreibt und der andere dann dies wieder.

    Davon lebt nunmal eine Diskussion und Debatte;

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------