Fahrzeuganzeige nachladen

  • Es gibt ja den orangen Button "Fahrzeuganzeige nachladen...", mit dem man Fahrzeuge aus weiterer Distanz nachladen kann.
    Warum eigentlich? Kann die Fahrzeugliste nicht einmalig pro Sitzung vom Server auf den Client geladen werden und die wird dann lokal verwaltet?
    Aber egal, es geht mir um etwas Profaneres:

    Ich wünsche mir, dass der Button nochmals in der Fussleiste neben den Alarmierungsbuttons plaziert wird.
    Es muss ja nicht der komplette Text wiederholt werden, es reicht ja "Nachladen", "Nachladen (1)" und "Nachladen (2)"
    Ich meine, der Aufwand, das zu implementieren, dürfte gering sein - kann ja auch in den LSSM.


    Begründung:
    Bei grossen Einsätzen mit viel Bedarf an Rettungsfahrzeugen ist die Liste in der linken Spalte endlos lang. Ich scrolle dann runter bis zur AAO und stelle fest: Uups, zuwenig Fahrzeuge. Also muss ich wieder raufscrollen, die Fahrzeugliste nachladen, wieder runterscrollen und bäääh - es reicht immer noch nicht - also scrolle ich wieder rauf usw.
    Es wäre einfacher, wenn dann ein "Reservebutton" links unten erreichbar wäre.

    Hier ein Screenshot, was ich mir vorstelle:


    Nachtrag: die Bedarfsliste links wird noch elendig länger, wenn ich bereits den Orgl angefordert habe und der bereitsteht.

    5 Mal editiert, zuletzt von Mandoxino ()

  • Es gibt ja den orangen Button "Fahrzeuganzeige nachladen...", mit dem man Fahrzeuge aus weiterer Distanz nachladen kann.
    Warum eigentlich? Kann die Fahrzeugliste nicht einmalig pro Sitzung vom Server auf den Client geladen werden und die wird dann lokal verwaltet?

    Wie willst du das machen? Jedes Fahrzeug hat bei Jeden Einsatz zb. andere Anfahrtzeiten und Status. Halte ich alleine daher schon für Unmöglich.


    Den Button zu Kopieren würde ich nicht da unten haben wollen. Unten in der Leiste haben nur die Button die schon da sind was zu suchen.

    Es gibt in der Leitstelle eine Einstellung namens "Fahrzeuge nachladen über der AAO anzeigen". Vielleicht löst das schon dein Problem?

  • In die Leiste verschieben (auch via Skript): Kein Thema.

    1x/Session laden: Da die Entfernung/Routendauer serverseitig berechnet wird ist es schwer bis unmöglich das umzusetzen. (Außer schickt jedem Client eine OSRM-Instanz mit, aber das geht in den RAM und Speichertechnisch GB-Bereich aufwärts). Dazu Probleme wie: Neues Fahrzeug wurde gekauft, etc.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Wenn du den LSSM schon ansprichst: Du kannst den Nachladen-Knopf in die graue Kopfleiste verschieben (und diese bei Bedarf auch fixieren, sodass sie beim scrollen immer angezeigt bleibt). Vielleicht reicht dir das ja schon. Die Patienten kannst du auch einklappen lassen. Beides im Modul "Erweitertes Alarmfenster" vorhanden.


    Zum Wunsch für ingame selber: Ich persönlich brauchs nicht, daher nur mit Einstellung => Analog zu der Möglichkeit, ihn über der AAO anzuzeigen.


  • Wenn ich mit dem Browser spiele, weil es ja auch ein Browser Spiel ist, hab ich alles oben... ;-)
    Wenn ich mir aber vorstelle, dass bei jedem meiner ca 1.750 Einsätze das Spiel alle ca 70.000 Fahrzeuge laden würde, könnte ich bei jedem Einsatz nen Kaffee trinken gehen, bis er fertig ist und ich fürchte, spätestens bei jedem zweiten gäbe es einen Serverfehler.
    Wie sagte neulich mal jemand zu mir: ich wär kein Maßstab... :P
    Mag sein. Daher mein Gedanke dazu: wenns kommt, kommts, ich brauch es nicht...^^

  • Wenn du den LSSM schon ansprichst: Du kannst den Nachladen-Knopf in die graue Kopfleiste verschieben (und diese bei Bedarf auch fixieren, sodass sie beim scrollen immer angezeigt bleibt). Vielleicht reicht dir das ja schon. Die Patienten kannst du auch einklappen lassen. Beides im Modul "Erweitertes Alarmfenster" vorhanden.

    Super!
    Das reicht mir völlig.
    Vielen Dank, Thema ist erledigt und kann meinetwegen geschlossen werden.

  • DarkPrince

    Hat das Thema geschlossen