Beiträge von Mandoxino

    Welcher POI ist eigentlich für "Brennender Mülleimer" zuständig?
    Ich meine, mal was von Bushaltestelle gelesen zu haben, aber trotzdem taucht bei mir der Event nur alle paar Tage auf.
    Ich würde gern meine entsprechende Auszeichnung vollbekommen, aber bei der Geschwindigkeit knapse ich noch in 10 Jahren daran herum.

    Gerne äussere ich mich auch positiv:
    Ich spiele ja seit 2 Jahren (wieder), aber ich kann mich nicht erinnern, dass es so lustige und einfallsreiche Osterevents gab.
    Danke für die Ideen!

    Ich amüsiere mich jedesmal aufs Neue, oder wie der Berliner sagt: Ick könnt ma beölen.

    In diesem Sinne Frohe Ostern!

    Klassischer Layer 8 im OSI-Modell^^


    Mich wundert eher, wie ein Fahrzeug, das einen Ausbau erfordert, an eine Ort verschoben werden kann, der den Ausbau nicht hat...

    So war es ja letztendlich auch nicht: Das Fahrzeug war vom Typ FüKW (war nur falsch gelabelt) und der konnte von mir gekauft werden, da der Ausbau weit genug vorangeschritten war.

    Und ja, typischer Fall von Problem sitzt vor dem Monitor.

    Sitzt der ausgebildete Kollege vielleicht gerade in einem anderen Fahrzeug?

    Nein. Das Fahrzeug hat Status 2, alle 3 Mitglieder sind verfügbar und sind dem Fahrzeug zugewiesen.

    Aber nach viel Rumgefummel habe ich das Rätsel gelöst: Die BP-Wache Aalen ist noch gar nicht für die Diensthundestaffel ausgebaut.
    Weiss der Geier, wann und warum ich da ein Dhufükw einfach hingeschickt habe und vor allem: wieso ist das auf 3 Personen eingestellt und nicht - wie alle anderen auch - auf 2?

    Edit: das Problem ist komplett gelöst: das Fahrzeug hat zwar den NAMEN Dhufükw, ist aber vom Typ Fükw. Richtig hingucken hilft.


    Thread kann gelöscht werden.

    Folgende Meldung bekomme ich, wenn ich den Dhufükw losschicken will:



    Das Fahrzeug weist die korrekte Belegung auf: 1 Ausbildung Hundeführer, 2 "normale" Mitfahrer.
    Das Mitglied mit der Hundeführerausbildung stammt aus der Herbeibewerbung aus einer Polizeiwache.
    Sind das doch unterschiedliche Ausbildungen?

    Wenn du den LSSM schon ansprichst: Du kannst den Nachladen-Knopf in die graue Kopfleiste verschieben (und diese bei Bedarf auch fixieren, sodass sie beim scrollen immer angezeigt bleibt). Vielleicht reicht dir das ja schon. Die Patienten kannst du auch einklappen lassen. Beides im Modul "Erweitertes Alarmfenster" vorhanden.

    Super!
    Das reicht mir völlig.
    Vielen Dank, Thema ist erledigt und kann meinetwegen geschlossen werden.

    Es gibt ja den orangen Button "Fahrzeuganzeige nachladen...", mit dem man Fahrzeuge aus weiterer Distanz nachladen kann.
    Warum eigentlich? Kann die Fahrzeugliste nicht einmalig pro Sitzung vom Server auf den Client geladen werden und die wird dann lokal verwaltet?
    Aber egal, es geht mir um etwas Profaneres:

    Ich wünsche mir, dass der Button nochmals in der Fussleiste neben den Alarmierungsbuttons plaziert wird.
    Es muss ja nicht der komplette Text wiederholt werden, es reicht ja "Nachladen", "Nachladen (1)" und "Nachladen (2)"
    Ich meine, der Aufwand, das zu implementieren, dürfte gering sein - kann ja auch in den LSSM.


    Begründung:
    Bei grossen Einsätzen mit viel Bedarf an Rettungsfahrzeugen ist die Liste in der linken Spalte endlos lang. Ich scrolle dann runter bis zur AAO und stelle fest: Uups, zuwenig Fahrzeuge. Also muss ich wieder raufscrollen, die Fahrzeugliste nachladen, wieder runterscrollen und bäääh - es reicht immer noch nicht - also scrolle ich wieder rauf usw.
    Es wäre einfacher, wenn dann ein "Reservebutton" links unten erreichbar wäre.

    Hier ein Screenshot, was ich mir vorstelle:


    Nachtrag: die Bedarfsliste links wird noch elendig länger, wenn ich bereits den Orgl angefordert habe und der bereitsteht.

    Eine super AAO hast du da vorgestellt!
    Auf ein paar Punkte bin ich selber gekommen und hab sie entwickelt.
    Ein paar Anregungen werde ich übernehmen und umsetzen.
    Deine komplette AAO werde ich nicht übernehmen, weil ich dann an zu vielen Stellen umdenken muss.

    Danke für die Vorstellung im Video!

    So, ich hab mir mal die Mühe gemacht und eine Beschreibung des ITW fürs LSS-Wiki zu liefern:
    "
    Der ITW (IntensivTransportWagen) ist ein Fahrzeug, das auf einer Rettungswache

    gekauft werden kann. Für den Kauf ist ein freier Stellplatz erforderlich.

    Das Fahrzeug kostet ??? Credits (??? Coins) und muss mit 3 Personen besetzt werden.

    Erforderliche Zusatzausbildung: 2 Intensivpflege, 1 Notarztausbildung.

    Pro 15 Rettungswachen (bzw. 10 Rettungswachen mit Premium Account) kann ein ITW gekauft werden.

    Zweck des ITW ist der Transport eines Intensivpatienten in ein geeignetes Krankenhaus.
    Der Einsatz wird in der Kategorie "Krankentransport" ausgelöst.

    "

    Vielleicht ist das hilfreich, vielleicht auch nicht. Es ist mir jedenfalls ein Anliegen, etwas für das Spiel zurückzuliefern. Macht was draus.

    ITW: 2x Intensivpflege

    1x Notarzt.

    Puh, ich hab jeweils 3x Intensivpflege.
    Ich finde auch keine Beschreibung in der LS-Wiki.
    Woher hab ich dann meine Weisheit, aus der Beschreibung bei der Einführung vor ein paar Monaten?

    Egal, ich probiere mal deinen Hinweis aus, vielen Dank!

    Hallo,

    heute starteten ja die Aufgaben und Events mit dem Thema ITW.
    Ich habe brav 2 ITWs gekauft und 10 ITWler ausgebildet. Beiden ITWs habe ich komplett Fachpersonal zugewiesen.
    Trotzdem erscheint in den Aufgaben und Events nur 1 Kauf.
    Unterschied: Kirchheim war voll belegt, dort habe ich ein anderes Fahrzeug weggeschickt und den Platz dann mit dem ITW belegt. In Büsingen habe ich den Platz dafür neu gekauft.
    Ich bin aber noch nicht ein so grosser Spieler, dass ich einen 3. ITW kaufen könnte.
    Ich würde jetzt z.B. in Büsingen den ITW zerstören und neu kaufen. Aber das kanns nicht sein - oder doch?