Adventskalenderaufgaben

  • Öhm ja


    Die Aufgaben laufen noch 24 std


    aber da fehlt eine -- also es kam keine für heute:/

    Es wird wahrscheinlich so sein, dass diese 2 Tage Puffer sind, um die Belohnung abholen zu können. Letztes Jahr gab es auch keine (25. + 26. 12)

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Es wird wahrscheinlich so sein, dass diese 2 Tage Puffer sind, um die Belohnung abholen zu können. Letztes Jahr gab es auch keine (25. + 26. 12)

    Wenn dem so sein.....welche Aufgabe soll dann der Puffer sein ?

    Die Aufgaben waren doch immer nach 24 std weg ...also ab 0 uhr nachts

  • Du hast immer nur den Tag Zeit die jeweilige Tagesaufgabe zu erledigen. Du hast aber noch 2 Tage mehr Zeit, um die Sammelaufgaben abzuholen, solltest du diese z.B. übersehen haben.

    Im vergangenen Jahr war das ebenfalls so.

  • Du hast immer nur den Tag Zeit die jeweilige Tagesaufgabe zu erledigen. Du hast aber noch 2 Tage mehr Zeit, um die Sammelaufgaben abzuholen, solltest du diese z.B. übersehen haben.

    Im vergangenen Jahr war das ebenfalls so.

    Hier einmal noch das offizielle Statement aus vergangenem Jahr, gerade gefunden:

  • Du hast immer nur den Tag Zeit die jeweilige Tagesaufgabe zu erledigen. Du hast aber noch 2 Tage mehr Zeit, um die Sammelaufgaben abzuholen, solltest du diese z.B. übersehen haben.

    Im vergangenen Jahr war das ebenfalls so.

    Einerseits gebe dir Recht, 24 Tage 24 Aufgaben, und 2 Tage extra für die Sammelaufgaben. Nur so viel ich mich noch dran erinnere kann , wurde letztes Jahr nachträglich das um 2 Tage verlängert, weil es glaub ich an einem Tag mit x2 einen längeren Server Ausfall gab, und einige für diesen Tag, dann die Aufgabe nicht machen /abholen konnten. Hat man zwar kein Ersatz-Aufgabe erstellt aber die Abholmöglichkeit verlängert.



    Andererseits gab es gestern, am 25.12. 3x [Adventskalender] Aufgaben mit kaufe 300/850/1500 Coins das gab es letztes Jahr z.B. nicht.

    Vertreten in alle 53 Kreise und Großstädte in Nordrhein Westfalen
    Darüber hinaus bin ich in viele Ecken der BRD vertreten.

  • kaufe 300/850/1500 Coins

    Allein daran sieht man eigentlich worauf es dem Betreiber ankommt!


    Ich hoffe nur das es endlich auch der letzte versteht, dann können wir uns sinnlose Diskussionen hier sparen.


    Ich weis das ich jetzt meinen Prinzipien untreu werde - aber das musste einfach mal wieder raus.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Allein daran sieht man eigentlich worauf es dem Betreiber ankommt!

    ??
    Der Betreiber ist eine Firma, seit jeher. Denn auch ein Sebastian firmierte als SH Play und wollte sicher ab und zu was essen.
    Ich kann das Geheule echt nicht mehr hören.
    Wenn sich einer hier findet, der für seinen Chef kostenlos arbeitet, kann er gern SH Play übernehmen und das Ganze kostenlos anbieten.
    Mal zur Erinnerung: Der Server ist bei Hetzner. Hetzner ist bekanntermaßen ein Server / Website Provider, der will Geld.
    SH Play ist, wie erwähnt eine Firma. Diese Firma ist nicht, wie Feuerwehr und DRK (etc) gemeinnützig, d.h., die wollen Geld verdienen.
    Ich kanns verstehn. Und wenn das nicht alles über Werbung rein kommt, verkauft man eben noch Coins.
    Wir haben das bei uns im Verband die Tage mal überschlagen. Früher gab es mit dem Adventskalender jeden Tag einen Coin, am 06.12. und 24.12. 5 oder 6.
    Heute bringt der Adventskalender zusammen mit den Aufgaben, wenn man nur die "kostenlosen" Aufgaben macht, 40 Coins.
    Ergebnis also besser.
    Und wenn es darum geht, die eigene Meinung zu äußern.
    Ich bin der Meinung, wir schaffen die Aufgaben wieder ab, denn es wird immer nur das Negative hervor gekramt.
    Keiner sagt mal DANKE, liebes SH Play Team, dass man mit den Aufgaben neben den Einsätzen noch zusätzliche Credits und auch mal Coins verdienen kann.
    Keiner sagt mal Danke, dass der Betreiber immer noch Zeit und Muße in die Erweiterung des Spiels um neue Einsätze und neuen Content investiert.
    So, genug OT.

    Adventskalender: 24 Tage, 24 Türchen.
    Im Spiel 24 x 1 Coin + 24 Aufgaben. ;-)
    Advent soll übrigens die besinnliche Zeit sein und Weihnachten das Fest der Liebe.

  • Wenn sich einer hier findet, der für seinen Chef kostenlos arbeitet, kann er gern SH Play übernehmen und das Ganze kostenlos anbieten.
    Mal zur Erinnerung: Der Server ist bei Hetzner. Hetzner ist bekanntermaßen ein Server / Website Provider, der will Geld.
    SH Play ist, wie erwähnt eine Firma. Diese Firma ist nicht, wie Feuerwehr und DRK (etc) gemeinnützig, d.h., die wollen Geld verdienen.

    OT: Das ist das, was viele übersehen und dann das große Radau daraus machen. Zumal (und vergessen auch viele) die Aufgaben weiterhin ein Extra sind und nicht erfüllt werden müssen. Auch der Adventskalender bleibt ein Extra (schlimmer geht immer - z.B keine Coins-Geschenke usw.). Diese Rauspickerei der Negativ-Rosinen nervt langsam. Auch da trägt dazu bei, dass die Stimmung miserabel wird / bleibt. Mir ist auch klar, dass die letzten großen Updates nicht die besten waren (DGL, Komplexe,...), aber das Spiel wird weiterhin kostenlos gehalten (keine spielentscheidenden neuen Premium-Features). Und die Server, die zwar nicht die besten sind, sind teilweise immer noch besser als bei einigen Pay-Games, die 40 € oder mehr kosten.


    BTT:


    um 2 Tage verlängert, weil es glaub ich an einem Tag mit x2 einen längeren Server Ausfall gab, und einige für diesen Tag, dann die Aufgabe nicht machen /abholen konnten. Hat man zwar kein Ersatz-Aufgabe erstellt aber die Abholmöglichkeit verlängert.

    Bin mir nicht sicher, ob das Ostern/Frühling oder Advent 2020 gewesen ist, aber es gab mal die Situation, dass ein Fehler im Code die Aufgaben nicht zählen ließ. Auch das wurde mal verlängert. Und diesen Advent gab es ja keinen großen (tagelangen) Ausfall (höchstens die paar Stunden, beim DGL-Update), um jetzt extra Tage drauflegen zu müssen. Damit finde ich die 24 Aufgaben ausreichend: Wer möchte zieht alles mit, ich hab die 12 erreicht, was mir persönlich ausreicht. [zu mehr hatte ich keine Lust / Zeit]

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Macht dann nur irgendwie keinen Sinn, warum gestern "Kaufe X Coins" drei Mal drin waren (Adventskalenderaufgaben) . . . sollen ja nur 24 Tage sein?!


    Dachte auch da kommt noch was, weils noch "läuft". Dann schnorr ich halt keine 240.000 und 15 Coins . . .


    Ich kaufe ohnehin nix mit Geld, war vorher so und wird auch immer bei Spielen so bleiben #DLC #Paytowin #Cosmetics:-)

    3 Mal editiert, zuletzt von Ja_go ()

  • Ich kaufe ohnehin nix mit Geld, jetzt erst recht nicht mehr

    Ich kaufe ja auch nicht viel (dieses Jahr einmal 50 Coins), der Rest ist ein kleiner Vorrat (teilweise gekauft zu Sebastians Zeiten, teilweise durch die ganzen Kalender + kostenlosen Aufgaben erhalten) - mehr brauche ich nicht (ich zahle damit ja hauptsächlich nur den PA; ab und zu ein Event oder eine GSL (zu bestimmten Anlässen)) - Fahrzeugkauf oder Beschleunigung durch Coins mache ich nicht [lässt sich ja mithilfe der Geduld und Zeit lösen];


    Und die 3 gestrigen könnte ich mir als Lückenfüller vorstellen. Für Nachzügler z.B (es gab ja nicht 26/26 Aufgaben, sondern 24/24 - und 24 Tage mit jeweils einer Aufgabe); wer jetzt z.B 23 gemacht hat, hätte mit einer Coins-Kauf-Aufgabe eine nachfüllen können. (Solche Aufgaben gibt es in Online-Games immer häufiger)

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

    4 Mal editiert, zuletzt von andy1307t ()