Prozentuale Angabe zu den Sonderangeboten sind falsch!

  • Das steht: SONDERANGEBOTE und die Werte sind absolut falsch!


    Spare 47%, und jetzt bitte mal rechnen:


    47% sparen sollen 16,99 € sein? Wo bitte haben die denn rechnen gelernt?


    300 Coins kosten 19,99 € regulär

    320 Coins würden 21,32 € regulär kosten

    320 Coins für 16,99 € ist also eine Ersparnis von 20%


    Natürlich stimmen die Werte bei den anderen zwei Angeboten genauso wenig. Anscheinend wird hier der Kunde reingelegt, und das schon recht lange. Schon rein das Bauchgefühl sagt einem das die Rechnung für das "Angebot" nur falsch sein kann! Vielleicht klärt mich SHPlay ja auf wie sie auf 47%, 52% und 62% kommt!

  • Vermutlich wurden einfach die Preise angepasst und "vergessen" die prozentuale Anzeige nicht angepasst - Da es ja ein Sonderangebot ist und man sich hier nicht die Mühe gemacht hat das anzupassen

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • da steht nirgends, im Vergleich zu was ;)

    Vielleicht ist das im Vergleich zum Preis von 30 bzw. 50 Coins gemeint, so wie es auch bei den anderen regulären Angeboten ist.


    Man rechne durch: 30 Coins für 299 cent (nehmen wir mal 300 cent an), sind das 10ct pro Coin.

    320 Coins für 1699 cent (wir nehmen 17000 cent) sind 5,3125 cent pro Coin. Also 47% Ersparnis im Vergleich zum Kauf von 30 Coins.


    Ich verstehe nicht, wo das ein Reinlegen sein soll.


    Edit:

    Vielleicht klärt mich SHPlay ja auf wie sie auf 47%, 52% und 62% kommt!

    Ich komme zwar nicht von SHPlay, ich hoffe dennoch, dass mein "Aufklärungseinsatz" in Ordnung war ;)

  • Nette Rechnung... Und jetzt rechne das mal mit dem Grundpreis von 2,99 pro 30 Coins aus....

    Dann würden 320 Coins nämlich 31,89 Euro kosten.

    Und zieht man dann die 47% ab, kommt man bei 16,90 € raus...

    Nur Real ist genial ;)

  • Nehme ich auch so an; immerhin sind die 30 und 50 Coins ohne Ersparnis und alles darüber hat eine Ersparnis. Wird sich wohl auf den Grundpreis beziehen (ca. 1€/10Coins bzw. ca. 10ct./Coin)

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Ist halt wie im realen Leben auch - wer glaubt das ein Kaufmann auf seine Einnahmen verzichtet, glaubt auch noch an den Weihnachtsmann der durch den Schornstein kommt.

    Schönen 3. Advent

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Ganz genau, wie hier von anderen schon geschildert, ist es. Die Prozentangaben stehen immer im Verhältnis zum teuersten Preis pro Coin (was üblicherweise die kleinsten normalen Pakete sind) und werden automatisch errechnet (damit die Werte immer akkurat sind). Deswegen findet sich auch am "normalen" (Nicht-Sonderangebot) 300 Coins-Paket schon ein "Spare 34%" dran, das 320-Coin-Sonderpaket ist dann noch günstiger, aber eben nicht noch einmal 47% günstiger, als das normale 300-Coins-Paket (sondern eben "nur" 47% günstiger, als wenn du alles aus 30-Coin-Einzelpaketen kaufst).


    Grüße

    Dennis vom Entwicklerteam