Anzeigefehler im Alarmfenster (iOS-App)

  • Servus,

    seit der Überarbeitung ist die untere Leiste im Alarmfenster nun zweizeilig, was unangemessen viel Platz auf dem Smartphonedisplay verbraucht.

    Wie im Bild zu sehen ist, kann es auch an der hohen Anzahl an Einsätzen liegen.

    Mein Lösungsvorschlag: Den Button für die Hilfe zum Einsatz in dieser Leiste deaktivierbar machen, ähnlich wie das Hilfe-Icon.


    System: App für Apple-iOS auf iPhone 8

  • Zweizeilig wurde die schon immer, wenn du mehr als 100 Einsätze hast oder bei Events beim Durchgehen, ab dem 100 Einsatz würde die zweizeilig.


    Hängt aber auch mit der Bildschirm Größe des Handys zusammen. Bei mir ist das regelmäßig zweizeilig. So sieht es hochkant auf einem Huawei P8 Lite 2017 aus.

    Mit der Spiele Version 2.6.4 (134)


    Und so in Querformat. Also das Smartphone einmal auf die Seite gedreht.


    Von daher kein Anzeigefehler in dem Sinne, sondern es hängt einfach mit der Bildschirmgröße des Handys zusammen.

  • Versuch doch Mal dein Smartphone quer zu legen. Ich glaube dann hast du das Problem auch nicht mehr. ?


    Das liegt einfach daran, dass dein Bildschirm Hochkant deutlich kleiner als im Querformat ist.

  • Tolle Problemlösungen:

    Handy quer nehmen, im Browser spielen mit 90%, nur am PC spielen, garnicht spielen. Was kommt als nächste Idee? größeres Smartphone anschaffen?


    All das bringt nichts, ich finde, das muss spielseitig entsprechend angepasst werden, dass die Leiste auch bei kleineren Geräten möglichst selten zweizeilig wird!

  • Danke Jan (jxn_30)


    Mein Smartphone quer zu legen verbessert die Situation nicht, im Gegenteil. Dann wird nämlich noch mehr Bildschirmfläche von diesem balken verdeckt!


    und es geht mir nur um das NEUE Icon, das jetzt den Balken verlängert.


    Achtung Ironie:

    Vielleicht sollte ich den PA vorzeitig beenden lassen, um die Zahlen neben den Pfeilen los zu werden oder Wachen abreißen, um die Einsatzzahlen unter 100 zu bringen.

  • Vielleicht könnte man die Buttons auch raffen. Statt für jede Variante einen einzelnen Button einzufügen, gibt es drei einzelne Umschalter für "Alarmieren", "Freigeben" und "Weiter" und nur einen Button "Ausführen" (oder kürzer). Das könnte Platz sparen. (Irgendwo hatte ich das auch schonmal vorgeschlagen und sogar ein Bild gebastelt.)


    Meinetwegen könnte wie der Hilfe-Button (dessen neues Design mir ansonsten übrigens gut gefällt) auch der Button zum Beenden gegen Coins optional eingestellt werden? Ich für meinen Teil habe den z.B. noch nie genutzt. Oder in den Rechts/Links-Buttons wird der Schriftgrad automatisch kleiner, sobald es dreistellig wird. – Nur mal als Anregungen.

  • Was man, sofern es die Umstände zulassen, machen kann: Anzeigegröße minimieren: Unter Android

    Größte Schriftart:

    Kleinste Schriftart:

    mit 74.4mm Bildschirmbreite

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Doch, Iphones können Android: https://projectsandcastle.org/

    Ich weiß zwar das iOS (und generell Apple-Software) sehr unflexibel und ungefähr genauso anpassbar ist wie ein Backstein (Farbe kann man ändern, aber das war es dann), aber selbst die haben die Möglichkeit die Schriftgröße anzupassen. https://support.apple.com/de-de/HT202828

    Und es tut mir wahnsinnig leid das ich das mobile Endgerät leider nicht besitze und deshalb keine Schritt für Schritt Anleitung erstellen konnte. Beim nächsten mal kauf ich mir das fix und mach das dann.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • DarkPrince

    Hat das Thema geschlossen