Einsatzvorschlag: Brennender Schaltkasten

  • Wir haben bereits soviel Kleinkram, bitte nicht noch mehr davon.

    Dagegen

    Um ehrlich zu sein verstehe ich das teilweise. Aber um ehrlich zu sein wird hier häufig nach Realismus gefragt teilweise geschrieen, und in der Realität hat man nicht 20 mal am tag ne Gas-Ex oder einstürzende Gebäude.


    Und die kleinen Einsätze dauern auch nicht so lange das es wehtun würde sie zwischendurch mitanzufahren!


    Bin für den Einsatz

    Admin im Verband ,,Rescue Angels" >> Profil <<


    Entwickler des Verbands- und Personalplaners >> zur Beschreibung <<


    Für Fehlermeldungen hier meine Angaben:

    Windows 10 Pro

    FF 89.0

    Region Halle(Saale) in Sachsen Anhalt

  • kleiner feiner Einsatz und das sollte er auch bleiben.


    Definitiv keine Pol, oder andere Dinge dazu dichten! Ich lese schon den nächsten Kommentar, wo sich jemand die Stadtwerke wünscht ...;(

    KOLLEGE LAUCH

    Fachkraft für Spekulationsdiagnostik mit Fachfortbildung in Vitalfunktionsmechatronik

    Löschpatsche mit pädagogischer Ausbildung zum bilden eines Arbeitskreises vor Ort

    Allwissender für fahrbare, mehrfach teleskopierbare Rettungswege

  • Meine Idee dahinter ist, dass wenn ein Schaltkasten brennt auch ein größerer Schaden verursacht wird. Einmal weil der Kasten brennt (die Technik dürfte mit Sicherheit nicht billig zu ersetzen sein) und einmal, weil dadurch das Unternehmen dem der Kasten gehört keine Leistunge mehr anbieten kann (Internet, Ampelschaltung, sonstwas).

    In der Vergangenheit kam es ja leider oft dazu, dass Schaltschränke von Linksautonomen angezündet wurde. Da kam mit Sicherheit nicht nur ein LF, dass dann anschließend ein "Defekt" Schild an den kasten geklebt hat.


    P.S.

    Kollege Lauch Die Stadtwerke hat niemand gefordert, weil es die im Spiel zum glück nicht gibt. Zumal du jetzt auch kein Argument geliefert hast, warum bei dem Einsatz keine Pol anrücken sollte.

    Ein Nein! ist für mich kein Argument.

    Einmal editiert, zuletzt von krzlpuf ()

  • Dann solltest du lernen, dass ein Nein sehr wohl ein Argument ist!


    Es braucht in diesem Spiel nicht immer alles erdenklich mögliche in einem Einsatz. Ansonsten dürfte es eigentlich für Anfänger gar keine Einsätze geben, da ja immer die Pol zu einem Schadensfall gerufen werden muss, fast immer der RD in Bereitstellung geht etc.

    Hier in dem Forum ist die Meinung: manchmal ist weniger mehr, gerade auch bei kleineren Einsätzen.


    Und nur weil ein Schaden entstanden ist, ist es auch nicht gleich Aufgabe der Pol. Den Schaden muss die Versicherung ersetzen, egal ob 10 oder 10.000 deutsche Dolla.

    Ebenso ist es der Polizei egal, ob jetzt 10 oder 10.000 Haushalte mal einen Tag ohne Internet auskommen müssen, dass sind Probleme des Betreibers.

    Führe bitte einfach keine Diskussion ins unendliche.


    Einsatz nur FW = klasse

    Einsatz mit KrimsKrams = dreimal Nein

    KOLLEGE LAUCH

    Fachkraft für Spekulationsdiagnostik mit Fachfortbildung in Vitalfunktionsmechatronik

    Löschpatsche mit pädagogischer Ausbildung zum bilden eines Arbeitskreises vor Ort

    Allwissender für fahrbare, mehrfach teleskopierbare Rettungswege