Beiträge von krzlpuf

    HdU Der MTW-OV fehlt auch schon seit Einführung.Liegt vielleicht daran das die Fahrzeuge nicht gefordert werden sondern die Anhänger und vielleicht liegt es auch daran das nicht unzählige Fehlermeldungen kommen weil einige es nicht verstehen nur den Anhäger zu alarmieren

    Ich hatte aber am Anfang das Problem, dass mir meine AAO immer den MLW 4 alarmiert hat, obwohl ich eigentlich den MLW 5 haben wollte.
    Für mich sieht das so aus, als ob in der Vorlage der MLW 4 mit in die Kategorie 5 gewandert ist. Ich habe das Problem zwar dadurch lösen können, dass ich mir eine eigene Kategorie in der AAO geschaffen habe, aber das kann auch keine dauerhafte Lösung sein.

    Einmal zurück zum eigentlichen Thema: Ich finde den Einsatz "Kletterer abgestürzt" absolut unrealistisch.


    1) Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass wenn ein Kletterer in einer Kletterhalle abgestürzt ist, die Person entweder am Boden liegt (da kommt dann ein RTW+NEF) oder der Kletterer von seiner Sicherungspartnerin auf den Boden abgelassen wird (da kommt dann auch ein RTW). Hier sollte dann aber ein POI "Sporthalle" eingeführt werden, damit es realistischer wird.

    2) Wenn jemand an einem Gebäude oder auf einen Baum klettert, dann liegt die Person auch am Boden. Die Höhenrettung muss dann nicht ausrücken.

    3) Einzige Möglichkeit für diesen Einsatz wäre für mich, dass eine Person an einem Kletterfelsen abstürzt. Hier würde die Höhenrettung (wenn ich sie einmal pauschal mit der Bergwacht vergleichen darf) definitiv eingesetzt. Allerdings müsste hier ein POI gesetzt werden, wie Beispielsweise ein "Wanderparkplatz" (siehe Diskussion über die Bergwacht).


    Wenn der Einsatz realistischer gestaltet werden sollte, müsste er entweder an einen POI "Wanderparkplatz" gekoppelt werden oder durch einen RTW+NEF und einen POI WSporthalle" ersetzt werden.

    Meine Idee dahinter ist, dass wenn ein Schaltkasten brennt auch ein größerer Schaden verursacht wird. Einmal weil der Kasten brennt (die Technik dürfte mit Sicherheit nicht billig zu ersetzen sein) und einmal, weil dadurch das Unternehmen dem der Kasten gehört keine Leistunge mehr anbieten kann (Internet, Ampelschaltung, sonstwas).

    In der Vergangenheit kam es ja leider oft dazu, dass Schaltschränke von Linksautonomen angezündet wurde. Da kam mit Sicherheit nicht nur ein LF, dass dann anschließend ein "Defekt" Schild an den kasten geklebt hat.


    P.S.

    Kollege Lauch Die Stadtwerke hat niemand gefordert, weil es die im Spiel zum glück nicht gibt. Zumal du jetzt auch kein Argument geliefert hast, warum bei dem Einsatz keine Pol anrücken sollte.

    Ich bin für diesen Vorschlag und dagegen, dass jeder neue Einsatz nur deshalb abgelehnt wird, weil es vielleicht ein ähnlicher Straftatbestand ist. *ironie on* Mit dem Argument können wir alle Einsätze des Rettungsdienstes in die Tonne hauen, weil es doch eh nur darum geht einen Verletzten ins Krankenhaus zu bringen.*ironie off*


    Der Einsatz ist schön gestaltet, ich würde nur noch vorschlagen, dass sich der Einsatz Unbefugtes Betreten einer Bahnanlage zu diesem Einsatz ausweitet.

    sb-modder der Vorschlag war erotisch gemeint. Ich kann immer noch nicht nachvollziehen, warum man das im Spiel haben muss.

    Mal so gesagt, früher in meiner Jugend, gab es Reiterstaffeln bei Risiko-Bundesliga bzw. Zweitliga Spielen. Habe ich aber schon lange nicht mehr gesehen, das da heutzutage was eingesetzt wird. Jeder der klar denken kann, weis wohl auch warum. Polizeireiter sieht man in Aachen, wenn es hoch kommt, einmal im Jahr zu Karneval und die laufen vor dem Zug her.


    Für mich lohnt es sich also nicht, weiter darüber überhaupt zu reden. Dagegen!

    Ich habe erst letzte Woche zwei Reiterinnen durch meine Heimatstadt (BaWü) reiten sehen. Die beiden waren unterwegs, um Präsenz zu zeigen. Hier ist die Reiterstaffel in die allgemeine Polizeiarbeit integriert und wird unter anderem bei Hochrisikospielen und gewalttätigen Auseinandersetzungen eingesetzt, ich bin mir nicht sicher, ob sie auch bei der Personensuche in unwegsamem Gelände eingesetzt wird.


    Ich finde, dass es eine ähnliche Diskussion ist wie bei der Bergwacht. Es gibt einige Bundesländer, in denen die Einheit/Organisation fest integriert ist, daher wollen die Leute aus den Bundesländern die Organisation haben. Leute aus anderen Ländern kennen die Organisationen nicht und wollen sie daher auch nicht im Spiel haben.

    Hey zusammen,

    ich hatte in den letzten Tagen zwei Einsätze "Großbrand im Krankenhaus" - an sich eigentlich kein Problem.
    Die Einsätze sind beide im gleichen Dorf aufgetreten (an anderer Stelle) aber dort gibt es weit und breit kein Krankenhaus, noch nichteinmal eine Arztpraxis.

    In den jeweiligen Einsatzberichten stand jedes Mal POI: Krankenhaus - ich spiele aber nicht mit eigenen POIs sondern mit denen, die von OSM übermittelt werden.

    Wisst ihr, wie so etwas zu Stande kommt?

    LG
    lktue