Die Wasserrettung im Einsatz zeigen

  • guten Morgen

    Mein Vorschlag wäre: in einem Einsatz die Anzahl der Kollegen von der Wasserrettung anzuzeigen.

    Was haltet ihr davon?

    Ich freue mich auf eine Diskussion

    Euer Sanitäter1115

  • Ich glaube, er meint oben die Anzeige im Einsatz wo das Personal vor Ort angezeigt wird. Also:

    FWler:13, Polizisten: 7, RDler: 9, THWler: 5

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Nett gemeint, aber: schwerer umzusetzen, da die WR von 3 Organisationen im Spiel gestellt werden kann (FW, RD, THW) - wo zählen dann z.B die THWler zu, die mit dem WR-Zug da sind? Sind die damit keine THWler mehr? Und doppelt zählen ist keine Alternative: 1 THWler mit WR-Ausbildung ist nicht gleich zwei Personen,usw.
    Wie schon gesagt: nette Idee, aber Umsetzung fraglich

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Nett gemeint, aber: schwerer umzusetzen, da die WR von 3 Organisationen im Spiel gestellt werden kann (FW, RD, THW) - wo zählen dann die THWler zu, die mit dem WR-Zug da sind? Sind die damit keine THWler mehr? usw.
    Wie schon gesagt: nette Idee, aber Umsetzung fraglich

    Naja - wenn die auf einem Einsatzfahrzeug der Wasserrettung sitzen, sollte es theoretisch anzeigbar sein. Ist ja beim Rettungsdienst auch so, die Kräfte von Rettungsdienstfahrzeugen, die auf Feuerwachen stehen, zählen ja auch nur zum Rettungsdienstpersonal.
    Ich sehe eher das Problem, dass die Wasserrettung auch Ausbildungen braucht und das Personal nicht zwangsläufig mit einem Wasserrettungsfahrzeug an die Einsatzstelle kommen muss.