Leitstellenleiter112 Dann nur noch mal für dich:
Hm, erst Hü dann hott?
--- --- --- ---
Ganz ehrlich, ich brauch es nicht. Nutzen sehe ich keinen.
Leitstellenleiter112 Dann nur noch mal für dich:
Hm, erst Hü dann hott?
--- --- --- ---
Ganz ehrlich, ich brauch es nicht. Nutzen sehe ich keinen.
Ja, ok, deine Meinung.
Und zum "erst hü, dann hott" => es würde zu viel Traffic verursachen, wenn du jedem Spieler ene Nachricht sendest... deswegen habe ich meine Meinung geändert
Es geht ja i.W. darum, dass Du bei einer bestehenden Konversation evtl. jede Menge Text schreibst und der Gegenüber Dich nach seiner letzten Nachricht einfach mal gesperrt hat. Ich schreibe doch nicht jedesmal zuerst 3 Punkte, nur um zu sehen, ob ich nicht inzwischen blockiert bin.
Ich denke, es kann technisch kein großer Aufwand sein, solch eine Sperre bereits früher anzusetzen bzw. die Info dazu auszuwerfen.
Ich würde es vlt mit einem Pop Up lösen, welches einfach sagt. Du kannst diesem Spieler keine Nachricht schreiben, da er dich ignoriert/blockiert hat. Und das ganze in dem Moment wo man auf Nachricht senden geht.
Oder alternativ, bei bestehender Blockierung den Nachricht senden Button auf inaktiv setzen.
Ich würde es vlt mit einem Pop Up lösen, welches einfach sagt. Du kannst diesem Spieler keine Nachricht schreiben, da er dich ignoriert/blockiert hat. Und das ganze in dem Moment wo man auf Nachricht senden geht.
[...]
Das würde ja den Sinn adabsurdum führen. Der Witz ist ja das man die Info erfährt bevor man die 1000 Zeichen+ Nachricht verfasst.
Skripttechnisch: Bestimmt machbar, aber damit rennst du schneller in eine Spamprävention rein als du den Primärwirkstoff von Aspirin ausgesprochen hast (Acetylsalicylsäure).
Ok, mea culpa. Falsch verstanden.
Crazycake ich meine dieses Nachrichten Senden im Profil.
Und wenn man den Namen so eingibt im Neue Nachrichten feld?
Das sinnvollste wäre: z.B. 500ms nach dem letzten change Event des Empfänger-Feldes (wenn bis dahin kein weiterer change eintraf) wird geprüft, ob der Spielername vorhanden ist und ob der Spieler dich blockiert hat.
Würde das UX um einiges steigern einfach nen grünen Haken bzw. rotes X mit Text
"Spieler abc existiert", "Spieler abc konnte nichr gefunden werden", "Spieler abc hat dich ignoriert, du kansch dem keine Nachricht senden".