Extremtest Anhänger im Zusammenspiel Bereitstellungsraum

  • Ich weiß nicht ob es hier im Forum schon mal gepostet wurde aber vielleicht als kleiner Workaround wenn es beim Support mal wieder länger dauert:

    Bei mir hat es immer geholfen wenn ich einen Einsatz in der Nähe der Wache der betroffenen Fahrzeuge hatte und dort die Anhänger alarmiert habe. Dann machen sich die Zugfahrzeuge auf den Weg und holen die Anhänger ab. Im Gegensatz dazu funktioniert es nicht in der Nähe des ehemaligen BSR die Anhänger zu alarmieren. Es kommt die Fehlermeldung, dass das Zugfahrzeug nicht bereit ist. Ich würde dann auch die Anhänger nicht zurück alarmieren sondern einfach den Einsatz abarbeiten. Das macht meiner Erfahrung nach weniger Probleme als das Rückalarmieren.

    Den Workaround hab ich selbst schon dem/der ein oder anderen Spieler/in mal als Tipp gegeben.

    In dem Fall hab ich das selbst mehrfachst versucht, leider erfolglos.

    Inzwischen hat der Support schon geholfen.


    Ich vermeide inzwischen auch so gut es geht meine Einheiten in (weit entfernte) Bereitstellungsräume zu stellen - auch aufgrund dieses Problems, in dem Fall ging aber nicht anders.


    Wie Teddybaer28121989 hab auch ich versucht, ein "System" hinter dem Fehler zu finden, ob es vielleicht eine Un-/Regelmäßigkeit gibt, die diesen hervorruft. Leider hab ich auch nichts Valides herausfinden können.


    Somit scheint es ein lästiger Fehler zu sein, der einfach immer wieder "zufällig" auftritt, mit immer unterschiedlichen Ausprägungen... Mal stecken sämtliche Anhänger (zu 99% sind es ja solche), mal dann wieder gar keiner fest.

    Manchmal (meistens) lässt es sich mit dem Workaround lösen, manchmal nur durch den Support.


    Somit mein persönliches Fazit:

    Fehler - ja.

    Lästig - ja.

    Verschmerzbar - auch ja (solange der Support nicht gebraucht wird)


    LG

  • Ich habe mich direkt auf die Suche begeben und auch mehrere Anhaltspunkte gefunden, dass dieses Problem seit Anbeginn des Bereitstellungsraumes besteht.


    1. Anhänger und Bereitstellungsräume (Fehler)

    2. Sammelpunkt (Ankündigung Bereitstellungsraum, Archiv bis 2018)

    3.


    Die Themen werden nach und nach hier eingefügt.



    Meine erste Vermutung, nach dem ich mich etwas eingelesen ist, dass es wie ein Gebäude programmiert worden ist, und darin könnte ein möglicher Fehler liegen.

    Gebäude wie eine Feuerwache und andere, werden so programmiert, dass man es nicht löschen kann, wenn Fahrzeuge unterwegs sind.

    Der Bereitstellungsraum ist ja ein temporäres Gebäude, welches nach Ablauf von 24 Std. Verschwindet. Egal wo deine Fahrzeuge gerade sich befinden.

  • @Loeschi82 vlt. Hilft dir auch dieses Thema bei deinem Fehler?

  • CHaumi ich packe den Kommentar Mal mit hier in den Beitrag, damit man auf der Suche nach einer Lösung auch über alles stolpert, was in diese Richtung geht. Wollte ich eigentlich schon länger getan haben.

  • @Loeschi82 vlt. Hilft dir auch dieses Thema bei deinem Fehler?

    Danke dir :thumbup:
    Hilft nur bedingt.Also wie man es vermeiden kann oder wie man die Probleme lösen kann,sind ja seit längerem bekannt.
    Deswegen hatte ich mit den THW die BR seit 2-3 Monaten gemieden.Nur wurden diese bei einem Hifs BR für ein Verbandsmitglied automatisch gesendet,statt der Schlauchwagen.Das wars Hauptproblem warum die überhaupt wieder im BR gelandet waren :D
    Habe nun für mich entsprechend ne Lösung gefunden,aber bleibe im Forum mal weiter am Ball.Vielleicht findet sich ja irgendwann ne Dauerlösung.
    Das bessere deklarieren in einer aao wäre ein Anfang.Da kann man ja auch die Option wählen HLF oder LF+RW.Das wäre schonmal ein guter Anfang :)
    Aber danke dir für die Hilfe :thumbup:

  • Danke, so konnten wir das reproduzieren! Der Fehler tritt nur auf, wenn man den Anhänger alleine aus dem Bereitstellungsraum rausnimmt, also nicht sowohl Zugfahrzeug als auch Anhänger. Das erstmal als Workaround. aber da wir jetzt wissen, was genau passiert, sollte das auch gefixt werden können.


    Viele Grüße


    Rüdiger vom Community-Team

    Jfyi, vielleicht gibt es ja doch Wunder.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.