Unfälle wegen Glatteis

  • Hallo zusammen,


    ich werde Euch hier ein paar Einsätze vorschlagen, die mit dem Thema Eisglätte zu tun haben.



    Einsatzbezeichnung: Bus/LKW von Straße gerutscht


    Fahrzeuge:

    2 FustW

    3 LF

    1 RW oder HLF

    1 ELW 1


    Mögliche Verletzte:

    1-3 Verletzte

    (je nach dem) RTW´s

    1 NEF (Anforderungswarscheinlichkeit 25%)



    Credits: 500 bis 1000



    Einsatzbezeichnung: LKW quer auf Straße


    Fahrzeuge:

    2 FustW

    4 LF

    1 RW oder HLF

    1 FwK (Anforderungswarscheinlichkeit 20%)

    1 ELW 1

    1 ELW 2 (Anforderungswarscheinlichkeit 30%)


    evtl. 1 GKW


    Mögliche Verletzte:

    1-2

    (Je nach dem) RTW´s

    1 NEF (Anforderungswarscheinlichkeit 25)


    Credits: 500-1250


    Folgeeinsatz: LKW quer auf Fahrbahn umgekippt (Oder ähnlich, bitte Vorschläge für diesen Einsatzname)

    2 FustW

    6 LF

    2 RW oder HLF

    1 GW-Öl (Anforderungswarscheinlichkeit 75%) -> wegen ausgelaufener Betriebsstoffe

    1 FwK (Anforderungswarscheinlichkeit 80%)

    2 ELW 1

    1 ELW 2 (Anforderungswarscheinlichkeit 80%)


    Mögliche Verletzte:
    1-2

    (Je nach dem) RTW´s

    (Je nach dem) NEF´s (Anforderungswarscheinlichkeit 75%)

    (Je nach dem) RTH´s (Anforderungswarscheinlichkeit 40%)


    Credits: 1500 - 2000



    Einsatzbezeichnung: Unterstützung Schneeräumung (Soll halt den Winterdienst beim Räumen und Streuen auf der Autobahn (z.B.) unterstützen.


    Benötigte Fahrzeuge:


    2 FustW


    Credits: 250 - 500



    Kritik, Vorschläge usw. gerne in die Kommentare schreiben.

  • Das generelle Ansinnen, noch ein paar Wintereinsätze zu schaffen, finde ich gut.


    Da dies ein Sammelthread ist, äußere ich mich nicht weiter zu den Vorschlägen.


    Bitte erstelle für jeden Einsatzvorschlag ein eigenes Thema.

  • Also die Einsätze haben doch nix mit Glatteis zutun, das sind ganz alltägliche Sachen.


    Desweiteren:

    Gibt es eigentlich alle deine Genannten Einsätze, mindestens schon als Vorschlag oder halt schon im Spiel.

  • Da dies ein Sammelthema ist

    und

    Also die Einsätze haben doch nix mit Glatteis zutun, das sind ganz alltägliche Sachen.

    Deswegen Dagegen!


    DerRaph du bist lange genug dabei, um zu wissen was hier Sache ist mit Sammelthemen^^


    84980-banner-verband-admin-neu-png


    Ich hole mir eine Axt!

    Komme mit der Axt ins Forum.

    Schlage das Forum kurz und klein.

    Somit können die nichts mehr

    schreiben, auf die hier nur eingegangen

    wird!

  • Das generelle Ansinnen, noch ein paar Wintereinsätze zu schaffen, finde ich gut.


    Da dies ein Sammelthread ist, äußere ich mich nicht weiter zu den Vorschlägen.


    Bitte erstelle für jeden Einsatzvorschlag ein eigenes Thema.

    Da muss ich mich anschließen

    In einem einzellen Einsatzvorschlag können wir gerne über deine Einsätze diskutieren, aber so wie jetzt wäre es unübersichtlich und ich glaub einen Teil der Einsätze wurden schonmal vorgeschlagen.

    Name im Spiel: reserveclaas

    Rang: Landesbrandmeister


    Mitglied im THW Ortsverband Schwäbisch Gmünd: Bergungsgruppe/Ausbilder für die Grundausbildungsgruppe

  • schließe mich dem oben an!


    davon mal abgesehen, warum brauche ich einen Kran, wenn der LKW quer auf auf der Straße steht, wenn er neben der Straße aber im Graben parkt nicht?

    Fehler in der Logik.

    KOLLEGE LAUCH

    Fachkraft für Spekulationsdiagnostik mit Fachfortbildung in Vitalfunktionsmechatronik

    Löschpatsche mit pädagogischer Ausbildung zum bilden eines Arbeitskreises vor Ort

    Allwissender für fahrbare, mehrfach teleskopierbare Rettungswege

  • DarkPrince

    Hat das Thema geschlossen