[Einsatz] Brand in Kunstgalerie

  • Passanten bemerken einen Brand in einer Kunstgalerie mit wertvollen Gemälden.


    Benötigte Fahrzeuge:

    - 16 LF

    - 3 DLK

    - 2 ELW 1

    - 1 ELW 2

    - 1 GW-A (80 %)

    - 1 SW

    - 3 RW

    - 1 GW-M

    - 6 FuStW


    Mögliche Patienten:

    Mind. 3 Max. 11

    Transportwahrscheinlichkeit: 90 %

    Fachabteilung: Allgemeine innere
    NEF 40 %


    Voraussetzung:

    - 5 Polizeiwachen

    - 4 Rettungswachen

    - 13 Feuerwehrwachen


    Verdienst: 4.500 Credits


    Meinen ersten Vorschlag gab es schon, deshalb hab ich diesmal mal nochmal genauer geschaut und unter allen möglichen Namen geschaut. Ich hoffe das es diesen Vorschlag noch nicht gibt und ich in gut ausgearbeitet hab.

  • An sich eine gute Idee. Ich würde es als Ausbreitung für "Feuer in Museum" hinzufügen. https://www.leitstellenspiel.de/einsaetze/470


    Ich würde bei den Fahrzeugen noch etwas ändern:

    2 GW-A, 100%;

    1 GW-M 75%;

    12 LF/TLF

    10.000 Liter Wasser


    Ansonsten gute Idee.

  • An sich eine gute Idee. Ich würde es als Ausbreitung für "Feuer in Museum" hinzufügen. https://www.leitstellenspiel.de/einsaetze/470

    Eine Galerie ist in der Regel kleiner als ein Museeum.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Galerie_(Kunst)


    Wasseranforderungen macht hier keinen Sinn, da eine Galerie in der Stadt ist und dort die Wasserversorgung sehr gut ist.

  • 12 LF/TLF

    10.000 Liter Wasser

    Entweder LF Anzahl oder Liter, nicht beides. Wäre ja doof, brauche 12 LF, kann aber die Liter mit 5 LF haben

  • naja, ein bisschen Betrieb soll ja schon herschen. Ne, hatte ich nd bedacht. Aber ein LF sollte schon kommen müssen weil sonst die vom Flughafen ankommen :-)

    (Hab den Rang hauptsächlich durch die Forenspiele haha, bin halt neu)

    Aber ansonsten Zustimmung?

  • Wie gesagt das Wasserkonzept wurde für Gegenden entwickelt, wo es keine adäquate Wasserversorgung herrscht. Beispielsweise Wald, Felder, etc. Da Galerien aber oft an Straßen liegen und diese zu 90% unter sich eine Wasserleitung haben ist hier Wasser überflüssig anzufordern, da du "unendlich viel" hast.


    Ansonsten Gaston22 schöne Ausarbeitung, sieht man leider nicht so häufig, aber für mich etwas überdimensioniert. Denn wie sb-modder schon schrieb: Selten sind Galerien größer als Museen (die die ich kenne sind meistens einfach nur ein angemietetes Ladenlokal, also vielleicht ~80-200m²). Deshalb wäre ich eher bei

    3 LF

    1 DLK

    1 ELW 1


    2 FuStW (wenn überhaupt)


    1-5 Patienten

    Transportchance: 70%

    NEF-Chance: 40%


    Ich weiß das ist sehr ähnlich zu anderen Einsätzen, aber das Problem ist bei der FW: Wir haben hier so langsam alle möglichen Einsätze durch. Denn ob jetzt eine Wohnung, ein Ladenlokal oder eine Galerie brennt, der Unterschied ist nicht wirklich groß. Und wir können die Einsätze nicht durch das draufschmeißen von Gerätewagen individualisieren wenn wir wenigstens den Hauch von Realismus wahren wollen.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Deinen Vorschlag + 2 Streifenwagen und für den Einsatz 1400 Credits dann klingt es gut.

    Und dieser Einsatz kann sich dann zu Feuer in Museum ausbreiten.

    Name im Spiel: reserveclaas

    Rang: Landesbrandmeister


    Mitglied im THW Ortsverband Schwäbisch Gmünd: Bergungsgruppe/Ausbilder für die Grundausbildungsgruppe

  • Und dieser Einsatz kann sich dann zu Feuer in Museum ausbreiten.

    ich würde das Museum komplett draußen lassen, da eine Galerie in den seltensten Fällen an ein Museum angebunden ist.