Skriptwunsch Nachalarm änderung

  • Moin Moin an alle

    Folgendes:


    Aktuell läuftes ja so:

    1. Einsatz kommt rein

    2. Alamierung: Man alamiert eben das, was nötig ist.

    3. Ausrücken: Alle Kräfte rücken aus

    4. Ankunft: Ein Fahrzeug (welches auch immer am schnellsten ist) kommt an der E Stelle an und im Einsatzreiter erscheint sofort eine Liste mit den noch fehlenden Fahrzeugen.Die anderen Fahrzeuge kommen nach und nach an und die Liste wird kleiner.


    Mein Wunsch: Bei Ankunft kommt KEINE Liste mit fehlenden Fahrzeugen, bis das letzte alamierte Fahrzeug an der E stelle eingetroffen ist.


    Grund: Ich finde wenn 20 Einsätze laufen und man bei jedem Einsatz immer wieder reingucken muss, ob jetzt wirklich alles auf Anfahrt ist, oder ob eben doch noch was fehlt raubt das enorm viel Zeit und ist meiner Meinung nach eben unübersichtich.


    Oder gibt es schon ein Skript, welches ich nutzen kann?


    Lg

  • Dazu braucht es kein Script - du musst nur warten bis deine Einsätze grün werden (dann ist Alles da) oder wieder rot werden (dann fehlt etwas) - gelb ist immer ein Zeichen dafür das noch Fahrzeuge auf Anfahrt sind.

    So ist meine Erfahrung nach 4 Jahren hier im Spiel.

    Man muss halt auch ein bisschen Geduld bei diesem Spiel haben und nicht immer Alles sofort haben wollen.


    Im Realen bekommt der Disponent in der Leitstelle sehr selten sofort nach dem Eintreffen des 1. Fahrzeuges eine Rückmeldung. Da vergeht zu mindest die Zeit für die Erkundung - ausser es handelt sich bei einem gemeldeten Kleinbrand (z.B. Mülltonne) um den Vollbrand eines Mehrfamilienhauses dann wird aber oft schon auf der Anfahrt eine Nachalarmierung erfolgen.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • EG112 Nochmal lesen ;)


    Der Ersteller wünscht sich ausdrücklich das die "fehlt noch" Liste unterdrückt wird (also nicht sichtbar ist) bis das letzte Fahrzeug da ist.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Ich bin da aber eher auf der Seite von EG112 : es geht ja darum dass man sehen kann ob noch was rollt oder noch was fehlt. Das kann man denn entweder ist der Einsatz gelb (es rollt noch irgendwas), der Einsatz wird grün (es ist genug vor Ort auch wenn noch was rollt) oder er wird rot (weil nichts mehr rollt aber noch was fehlt).


    Was es bringen soll wenn die Liste dann noch nicht angezeigt wird erschließt sich mir nicht wirklich, das soll nicht heißen dass man dem Wunsch nicht entsprechen darf wenn jemand Bock drauf hat (ich muss das Skript ja nicht installieren).

  • [...]


    Was es bringen soll wenn die Liste dann noch nicht angezeigt wird erschließt sich mir nicht wirklich, das soll nicht heißen dass man dem Wunsch nicht entsprechen darf wenn jemand Bock drauf hat (ich muss das Skript ja nicht installieren).

    Same here, aber wenn der TE es haben will: Dafür sind Skripte ja da. Ich wollte nur nochmal den Sinn des Skripts aufzeigen.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • So noch nen Tip - im LSSM V3 (hoffentlich auch im LSSM V4 irgendwann) gibt es eine Funktion "Missionen out" damit kann man im Alarmierungsfenster die Nachforderungen ausblenden - dann hab ich zur Orientierung nur noch die Farben rot - gelb -grün.

    Ich will hier keinen Scripter davon abhalten so ein Script zu basteln. Aber mMn gibts das schon.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Also da ich das mit den Farben (grün gelb rot ) noch nie so wahrgenommen habe ist es jetzt kein Problem mehr.

    (Wie konnte ich das übersehen :rolleyes:)


    Trotzdem danke für die Antworten .