Realnachbau NY

  • Hallo zusammen, ich habe Lust einen Realnachbau als Nebengebiet in New York zu machen. Allerdings habe ich noch nichts gescheites gefunden, wo ich mich über Wachen mit deren Fahrzeugen informieren kann und wie ich auch Funkrufnamen einsetzen könnte. Klar werde ich bei den Fahrzeugen gewisse Abstriche machen müssen, da dort die Fahrzeuge anders sind als bei uns (Stichworte Ladder und HAZMAT) Aber einen groben Anhalt wäre schon cool. Vielleicht kann mir ja auch einer Tipps geben, der das bereits gemacht hat.

  • Also vllt hilft dir das ja: https://ufoa.org/index.php?page=5&catid=66#id66

    Auf dieser Website klickst du auf Location Chart und du wirst zu einer PDF Datei geleitet. Diese ist tabellarisch aufgebaut.

    Auf der linken Seite Siehst du die Divisions also quasi Direktionen, in dem Feld findest du auch bei welcher Einheit das Fahrzeug stationiert ist (Funkrufname Division (hier Zahl einsetzen) ).

    Diese Divisions sind in Battalions unterteilt, also quasi Wachgebiete, auch dort seht bei welcher Einheit die stationiert sind (FRN Battalion (hier Zahl einsetzen) )

    Links daneben sind zwei große Felder:

    Engine Companies und Ladder Companies, also Löschfahrzeuge und Drehleitern. Diese stehen auf der Zeile dessen Battalion dem sie angehörig sind.

    FRN sind dann auch Engine (Zahl) oder Ladder (Zahl). In den Kästchen steht an welcher Adresse sie zu finden sind. So kannst du die Infos auch zusammenführen. Wenn bspw. Battalion 9 bei Engine 54 untergebracht ist, dann befinden sich beide bei 782 8th Ave.

    Bei den Engines gibt es noch einige Fahrzeuge die noch einen kleinen GW-G stationiert haben, diese sind beige hinterlegt. Bei den Drehleitern steht der Typ im Kästchen (TL= Tower Ladder (Teleskopmast), TT = Tiller Truck (Drehleiter mit Sattelauflieger) und RM= Rear Mounted ("Standard Drehleiter" ) )

    Den jeweiligen Divisions sind noch Sonderfahrzeuge stationiert wie z.B. Foam Carrier also Schaumtransporter, Satellites (SAT) also ähnlich eines Schlauchwagens mit Monitor, Squads (SQ) vergleichbar mit HLFs, Rescues (R) also die großen Rüstwagen etc.

    Die jeweiligen Adressen und Stationierungen stehen rechts bei Special Operations Command und Special Unit Locations.


    Wie du das mit den deutschen Normen umsetzt kann ich persönlich nicht sagen. Vllt hat da jemand anderes eine Lösung für

  • Und du kannst dir eine Deutsche AAO machen mit Einzel Alarmierung für die amerikanische Version. Dann siehst du doch auch automatisch was welches Fahrzeug ist. ??

  • Baumi82

    Ich habe NY in der Deutschen Version vom LSS real nachgebaut.

    Folgende Seiten haben mir abgesehen von BOS -Fahrzeuge geholfen:

    http://www.fdnytrucks.com/ (teilweise veraltet)

    und

    https://fire.fandom.com/wiki/F…t_of_the_City_of_New_York (am aktuellsten und besser als BOS)


    Dazu habe ich mir immer bei jeder Wache Google Maps/Street view angeschaut, denn da sieht man auch oft die Fahrzeuge Vor/hinter/in den Wachen

    insbesondere die Spezialfahrzeuge stehen oft nicht in den Hallen wechseln aber auch immer mal wieder gerne die Wachen.

    Ich fand es zum bauen sogar besser/ einfacher als in Deutschen Städten. Man hat zwar mehr Kleinwachen, aber auch mehr Sonderfahrzeuge vorhanden.

    Ich habe folgende Fahrzeugtypen für den NY Aufbau verwendet

    LSU: GW-SAN

    Fly Car: NEF

    EMS Division: ELW 1 SEG

    EMS Condition Car Medicial Officer: Orgl

    EMS Condition Car Battalion Chief: LNA

    ALS Ambulance: NAW

    BLS Ambulance: RTW

    TSU: Kran

    TRV: GW-G

    HazMat: GW-G

    HTMU: GW-G

    Engine: HLF

    Squad: HLF

    Purple K- Unit: HLF

    Brush Fire: HLF

    Rescue: HLF

    Satellite: Schlauchwagen

    Hose Waggon: Schlauchwagen

    Foam: Schlauchwagen

    High Rise Unit: GW-H

    Collapse Rescue: GW-H

    HazMat Dekon: GW-Dekon

    Decon Unit: GW-Dekon

    Rebreather Unit: GW-A

    MSU: GW-A

    MRTU: GRTW

    MERV: GRTW

    Ladder: DLK

    Battalion: ELW 1

    Division: ELW 2

    Mobile Command Center: ELW 2

    SSL: GW-Messtechnik

    CPC: GW-ÖL

    Anmerkung zu SSL und CPC:

    Bei BOS stehen die Fahrzeuge oft nicht unter "Informationen" sondern nur bei "Einsatzfahrzeuge" oder nur als SOC Fahrzeug, da muss man dann genau schauen ob es ein SSL oder CPC ist. Da hilft dann die fire.fandom Seite oder Google Maps, da die Bezeichnung auf den Fahrzeugen steht.

    Auch mir kannst du bei Fragen natürlich gerne schreiben (am besten im Spiel)

  • Ich danke euch vielmals, das alles als Gesamtpaket hilft mir, es hinzukriegen.


    By the way hab ich inzwischen alle Engines des Batallion 1 gebaut, was dazu führte, dass ich inzwischen schon einen Traktorbrand und ein eine Brennende Telefonzelle auf dem Hudson River verarzten durfte.