Beiträge von Baumi82

    Hier stellt sich mir nochmal die Frage: Warum macht ihr das nicht mit der Adresse des Einsatzes? Oft braucht es die ersten paar Buchstaben und der Einsatz ist gefunden… ob ich nach einer Zahl oder ein paar Buchstaben suche sollte doch nicht so eine grosse Rolle spielen!?

    Man kann mit so einer Zahl eben schnell sagen bei Einsatz 46 fehlt noch das und das. Und die anderen können das schneller finden und aus der 46 ist inzwischen nicht eine 41 geworden.

    Die Premiumzahl kann man teilweise benutzen ist richtig. Aber a) hat nicht jeder Spieler einen Premiumzugang und b) ändert die sich mit jedem abgearbeiteten Einsatz nach unten.


    Ich könnte mir es tatsächlich als starre Zahl innerhalb eines Events vorstellen. Ich konnte mir bisher nicht vorstellen, dass Verbände mehrere Events parallel laufen lassen. Daher macht es Sinn vielleicht auch noch eine Eventnummer anzugeben. Also A1-A360, B1-B360, C1-C360. Sobald alle Einsätze von A abgearbeitet sind, ist A wieder frei für das nächste Event.


    Der Punkt ist eben, dass Events bei uns im Sprachkanal abgearbeitet werden und viel Zeit mit suchen drauf geht, Daher der Gedanke eine Einsatznummer innerhalb des Events, da die Sprachkommunikation und das finden der Einsätze dadurch schnell gehen würden. Es macht eben einen Unterschied, ob ich eine zweistellige Nummer suchen muss oder eine 5-10stellige.

    Das Forum beweist wieder mal seine Qualitäten. Egal was für Vorschläge gemacht werden, jeder Vorschlag wird ablehnend bewertet weil jeder nur an seine Spielweise denkt. Das ist echt schade. Ich persönlich finde mehrere Herangehensweisen begrüßenswert. Wie letztendlich damit gearbeitet bleibt jedem Verband dann selbst überlassen. Aber leider ist das hier nicht der Fall. Wie gesagt Vorschläge sind zwar in diesem Forum machbar. Aber durch die anderen nicht gewünscht.

    Ich danke euch vielmals, das alles als Gesamtpaket hilft mir, es hinzukriegen.


    By the way hab ich inzwischen alle Engines des Batallion 1 gebaut, was dazu führte, dass ich inzwischen schon einen Traktorbrand und ein eine Brennende Telefonzelle auf dem Hudson River verarzten durfte.

    Hallo zusammen, ich habe Lust einen Realnachbau als Nebengebiet in New York zu machen. Allerdings habe ich noch nichts gescheites gefunden, wo ich mich über Wachen mit deren Fahrzeugen informieren kann und wie ich auch Funkrufnamen einsetzen könnte. Klar werde ich bei den Fahrzeugen gewisse Abstriche machen müssen, da dort die Fahrzeuge anders sind als bei uns (Stichworte Ladder und HAZMAT) Aber einen groben Anhalt wäre schon cool. Vielleicht kann mir ja auch einer Tipps geben, der das bereits gemacht hat.

    Also erstmal ein großes Lob zu den neuen Features. Bin total gehyped. Eine Frage habe ich zu den Aufgaben. gestern abend sind die ja bei mir ausgelaufen. Wann kommt der Refresh?


    Gruß Baumi

    Wir haben gestern ebenfalls ein Verbandsevent gehabt und mehrere Spieler hatten das gleiche Problem. Ich hatte von 3 Wasserrettungen 2 Anhänger Boot die aus dem BR raus in Status 2 standen. von 4 THW-Zügen sind 1 Anhänger DLE und 1 Radlader hängen geblieben. Ich habe es lösen können indem ich die Fahrzeuge zerstört hatte und neu gekauft. Aber bei einem Verbandsmitglied stand der Hundeanhänger auf Status 9 (Zugfahrzeug wartend) und er konnte damit nix mehr machen. Ich weiß allerdings nicht was da Sachstand ist...

    Ich konnte in einen eigenen Einsatz in Dortmund die Anhänger rein alarmieren. Dann sind die Trägerfahrzeuge in Stuttgart los und haben haben die in Kiel geholt und dann sind die zusammen in den Einsatz gefahren und die Anhänger sind frei. Aktuell ist nur noch der BRmGR 1 unterwegs abgeholt zu werden die anderen Fahrzeuge sind frei.

    So closed von meiner Seite. Ob ihr das trotzdem prüfen wollt, weil die Anhänger da oben feststeckten müsst ihr entscheiden.

    Ich habe jetzt mal die Fahrzeuglinks oben rein. Dazu habe ich auch ein paar Screenshots gemacht, die ich hier in diesen Beitrag einfüge. Kurios ist, dass die Fahrzeuge im eigenen Einsatz sichtbar sind (Entfernung scheint zu klappen). Ich habe nur die beiden Anhänger reinalarmiert. direkt fahren die Trägerfahrzeuge mit Blaulicht raus und wollen die Anhänger am alten Bereitstellungsraum, der nicht mehr existiert, abholen. Da der alte Bereitstellungsraum in Kiel war und mein Hauptgebiet in Stuttgart ist, sind die Anhänger in Stuttgart bei Einsätzen natürlich nicht sichtbar.


    Die Wache ohne Alarmierung:



    Die Alarmierung in einen Einsatz in Dortmund



    Hier das Ziel der Abholung der Anhänger durch die Trägerfahrzeuge:



    Hier ein eigener Einsatz in Dortmund:


    Hier von einem eigenen Einsatz in Torgau


    THW 1 mit GKW und LKW THW 2 mit MzKW und LKW THW 3 mit MLW und LKW sowie THW 4 mit GKW und LKW auf Status 3 unterwegs zum ehemaligen Bereitstellungsraum der nicht mehr aktiv ist. Möglicherweise holen die die Anhänger. Im neuen Bereitstellungsraum sind die nicht Träger und die Anhänger nicht sichtbar. Mal sehen was die machen.

    https://www.leitstellenspiel.de/buildings/2083910Ich habe seit ein paar Wochen zwar nicht viel gespielt, aber dennoch habe ich einen Fehler, der das Spielen teilweise unmöglich macht.


    Ich hatte Anfang Oktober einen Verbandsgroßeinsatz erst in einen Bereitstellungsraum angefahren, da der Einsatz über 400 km hatte. Nach Ankunft im Bereitstellungsraum (früher kann ich sowieso nicht alarmieren auch wenn er nah genug dran ist) sind die Fahrzeuge inklusive 3 Zügen zum Verbandsgroßeinsatz zum Einsatz gefahren. Der EInsatz wurde abgearbeitet. Der Bereitstellungsraum wurde inzwischen verlängert, aber ich hatte meine Fahrzeuge abgezogen. Dann kam ein weiterer Verbandsgroßeinsatz rein, der in der Gegend war und ich habe alle Fahrzeuge inkl. der 3 Züge THW die auf dem Rückweg waren umdrehen lassen. Leider sind die Anhänger des THW auf der Stelle stehen geblieben. Inzwischen sind alle Fahrzeuge auf Status 2. Als ich gestern einen neuen Verbandsgroßeinsatz alarmieren und die Anhänger zeigten nur Trägerfahrzeug nicht verfügbar. Die AAO zeigte bei den Zügen auch nicht verfügbar. Im Gebäude stehen alle Fahrzeuge auf Status 2 und sind zu sehen. Manuelles Zuweisen zum Trägerfahrzeug mit wechseln brachte nichts. Im Alarm zum Verbandsgroßeinsatz sind sie mit Trägerfahrzeug nicht verfügbar zu sehen und im Eigeneinsatz sind sie nicht sichtbar zur Auswahl. Ein Alarm in einen neuen Bereitstellungsraum brachte ein Alarm ist möglich allerdings stehen die Anhänger jetzt auf Status 9.


    Nickname: DJBaumi

    Betriebssystem: Windows 10 64-Bit

    Browser: Google Chrome Version 78.0.3904.70 (Offizieller Build)

    Addons: LSS-Manager V3.0 per Tampermonkey (deaktivieren keinen Effekt)


    Her die Fahrzeuglinks sowie Links zu den Wachen:

    https://www.leitstellenspiel.de/vehicles/7525948

    https://www.leitstellenspiel.de/vehicles/7525946

    https://www.leitstellenspiel.de/vehicles/7618684

    https://www.leitstellenspiel.de/vehicles/7618681

    https://www.leitstellenspiel.de/vehicles/8144782

    https://www.leitstellenspiel.de/vehicles/8144781

    https://www.leitstellenspiel.de/vehicles/8632230

    https://www.leitstellenspiel.de/vehicles/8632228


    https://www.leitstellenspiel.de/buildings/2083910

    https://www.leitstellenspiel.de/buildings/2083914

    https://www.leitstellenspiel.de/buildings/2246817

    https://www.leitstellenspiel.de/buildings/2410861

    Also ich finde es im Moment sehr extrem. Wenn mal längere Strecken alarmieren will dann geht fast nix. Ich konnte heute von Stuttgart nach Kiel nicht mal 4 THW (Standartausrüsrtung) gleichzeitig losschicken. Geschweige denn weitere Fahrzeuge dazu alarmieren. Ich musste insgesamt 5-7 Alarmierungen machen um eine Menge zu alarmieren....

    Ich weiß nicht direkt ob es ein Fehler ist, aber ich hatte die letzten Tage jetzt schon ein paar Mal den Fall, dass der Einsatz abgearbeitet war ein Patient ins Krankenhaus geschickt wurde und er mir immer wieder anzeigt Fahrzeug hat einen Sprechwunsch, aber ein Fahrzeug ist nicht mehr da, da ich es bereits in Status 7 geschickt habe. Das ist mir sowohl mit LSS-Manager als auch ohne passiert. Schicke ich dann einen weiteren RTW hin ist der Einsatz weg.