SEK / MEK mit Helikopter

  • Nützlich? 25

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Vorschlag, wie es teilweise ja auch gängig ist: Ich fände es ganz cool, wenn man das SEK auch mit dem Hubschrauber transportieren könnte.


    Erst vor kurzem gab es bei uns einen realen Einsatz, wo das SEK mit dem Hubschrauber angeflogen kam. Das würde bei einem Realnachbau die Geschwindigkeit des SEK / MEK gelegentlich deutlich verbessern. (SEK fährt bei mir bis zu 2 Stunden, Hubschrauber vom gleichen Standort nur 25 Minuten.)


    Gerne auch mal eure Meinungen dazu!

    Nur Real ist genial ;)

  • Naja wer real baut muss damit zurecht kommen, und ob es sinnvoll ist das SEK mit dem Hubschrauber zu transportieren - naja kann man so und so sehen - der Programmieraufwand ist da bestimmt relativ hoch. Aktuell kann der POL-Hubi drei Leute aufnehmen, also wenn ein Hubi ein Fahrzeug des SEK ersetzen soll, brauchst du neue größere POL-Hubi. Dann stellt sich die nächste Frage was ist mit dem Personal von Leichtem Befehlskraftwagen und Führungsfahrzeug, wie willst du das in einen Hubi packen? Geschweigen den die Technig des Führungsfahrzeuges. Nächster Punkt Anzahl der benötigten Hubschrauber (Bau von Hubi-Stellplätzen ist begrenzt). also bitte nicht gleich eine Umfrage starten (ist aktuell hier sehr modern aber auch nervig) , sonder erstmal den Vorschlag vernüftig ausarbeiten und dann kann man eine Umfrage machen. Also von mir zum derzeitigen Stand ein DAGEGEN! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Als Realbauer hat man hier mitunter (leider) einen etwas schweren Stand.


    Auch ich habe teilweise Anfahrten von bis zu 60 Minuten mit SEK/MEK.

    Man gewöhnt sich entweder dran oder baut mehr.


    Von daher von mir ein "Muss nicht gibt wichtigeres"

  • Haha ^^


    Vor Kurzem habe ich es noch als spleenige Idee am Rande als Scherz hingeschrieben und jetzt schlägt es wirklich jemand vor! :D


    Gute Idee! Machen! In NRW wird dafür der EC 155 genutzt.


    Jetzt aber mal im Ernst und Spaß beiseite: Die im Spiel implementierten SEK dürften zu groß sein, um sie komplett zu luftverlasten. Selbst der Super Puma, den die GSG9 nutzt, fasst nur 2 Piloten + 18 PAX. Soweit man es den Medien entnehmen kann, werden sie meistens nur für einen kurzen Transport kleinerer (Teil-)Einheiten eingesetzt. Z.B. stürmt ein Teil am Boden hinein oder hält sich bereit, während ein Kommando sich via Fast Roping über das Dach Zugang verschafft.


    Fazit: Schöne Idee und ich fände das auch total witzig, aber ich fürchte, das bekommen wir hier nicht hin.

  • Dagegen macht im Spiel wie weiter oben geschrieben kein Sinn.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Auf die Umfrage würde ich mit JaNoe antworten (kleiner nicht persönlich gemeinter Wortwitz)...


    Letztlich sehe ich es auch so:

    die Leute komplett mit Heli anreisen lassen - Nein!

    den Einsatz eines Heli vor Ort simulieren (wie z.B. von Do_Cop geschrieben) indem er einfach im Einsatz gefordert wird - Ja gerne (das hat aber wieder nicht mehr viel mit der eigentlichen Absicht dieses Vorschlags zu tun).


    Somit Antwort auf diese Idee hier: Nein danke.

  • den Einsatz eines Heli vor Ort simulieren (wie z.B. von Do_Cop geschrieben) indem er einfach im Einsatz gefordert wird - Ja gerne

    Du meinst, das SEK/MEK-Einsätze teilweise eine 10%-Anforderung für den PolH bekommen? :thumbup:

    Zitat von Gundermann (Refrain des Liedes "Männer und Frauen")

    Von jeden Tag will ich was haben, was ich nicht vergesse: Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne, ein Schlag in die Fresse!

  • Letztlich meine ich das so wie es jetzt schon ist: Beispiel Banküberfall, da ist immer ein Heli dabei - ob der nun die Lage überwacht um eventuell fliehende Personen ausfindig zu machen oder das ebenfalls anwesende SEK unterstützt soll mir egal sein, was die Fahrzeuge vor Ort genau tun spielt eh keine Rolle. Letztlich ist das aber auch nur ein Ausflug in das "themennahe OT" denn darum ging es dem Threadersteller eigentlich nicht.


    Dass man das komplette SEK per Heli zum Einsatz bringt macht keinen Sinn, dann könnte man sich auch die Sonderfahrzeuge sparen und wenn das SEK zu weit weg ist und zu lange Anfahrtzeiten hat - daann ist das realistisch, bitteschön das wünschen sich ja ganz viele Leute! Also kurzum gegen den Vorschlag.