Personalplanung

  • Hallo Liebe Scripter,


    ich habe folgendes Anliegen:


    Und zwar möchte ich gern meine Personalplanung dahingehend verbessern, dass ich mir übersichten zu jeder Wache erstelle.

    Leider finde ich meine aktuelle Ausführung ein wenig “schwerfällig“.

    Ich kopiere die Übersichten in Excel und muss dann die Tabelle in mehreren Einzelschritten anpassen.

    Dafür hätte ich gern eine Art Automatisierung.

    Sprich: gibt es eine einfache und elegante Lösung meine Personalübersicht in Excel rauszukopieren?

    Oder könnt ihr mir Tipps geben, wie ich meine Variante verbessern kann?


    Dankeschön

  • Da es noch keiner getan hat tu ich es mal: Es wird keine API für Personal geben, da die Datenmengen zu groß werden. Wenn du eine Lehrgangsübersicht über mehrere Wachen haben willst: Lehrgangsauswahl zeigt dir mehrere Wachen inklusive Ausbildung an.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Hier noch das Zitat dazu:

    Es gibt da aktuell keine Limits. Ich möchte da auch eigentlich keine Limits setzen - sondern bitte um verantwortungsvolle Nutzung :)


    Eine API mit allen Personen wird es nicht geben - das macht einfach überhaupt keinen Sinn. Wir haben Spieler mit tausenden Wachen. Diese wiederum haben in jeder Wache um die 300 Personen. Da läuft jeder Speicher beim Client eh über und die Datenbank müsste megabyte weise Daten rüberschaufeln.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Einszwoelf - Hallo leider kann ich mir mit deiner Erklärung relativ wenig vorstellen.

    Ich weis nicht was du genau machen möchtest.

    Ich vermute du willst pro Wache wissen wieviele Leute du hast und welche Ausbildung die haben.

    Dazu verwende ich aktuell 2 Exceltabellen - 1x Anzahl der Beschäftigten pro Wache - 1x Lehrgangsteinehmer je Wache.

    Die beiden kann man natürlich in einer Datei zusammen fassen (wird halt je nach Wachenanzahl irgendwann unübersichtlich.


    Also mein Angebot - du schickst mir in einer Konversation deine Exceltabelle und ich schau mal was wir draus machen können und wie es für dich einfacher wird.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!: