Scriptwunsch Einsätze in AAO

  • Ich selbst habe leider keine Ahnung ob das geht.
    Ich wollte mal fragen ob es die Möglichkeit gibt neue Einsätze bzw. auch vorhandene
    per 1-2 Klicks mit den benötigten Fahrzeugen ausstatten kann automatisch und dann per Auswahl einer AAO Kategorie zuordnen kann.

    Zb. Mülleimerbrand das man per Klick dann den Einsatz in einem AAO Fenster hat und die benötigten Fahrzeuge

    eingestellt sind und man es nur noch in die gewünschte AAO Kategorie ordnen muss.
    Ich finde es sehr mühsam alle Einsätze immer erst aufzurufen in einem Tab und alles einzeln einzugeben an Fahrzeuge
    das raussuchen etc dauert dann sehr lange.

    Hoffe ihr wisst in etwa was ich meine. Falls es sowas schon gibt wäre ich über einen Tipp dankbar

  • Automatisierung sind verboten, also wenn du möchtest das es Automatisch geht ist es nicht möglich

  • Ich denke mal er meint das so, das er Anhand des Einsatz Stichwortes nur den passenden AAO Eintrag auswählen braucht und alle benötigten Fahrzeuge sind dort dann bereits ausgewählt, sodass er nur noch den Einsatz "abschicken" braucht.


    Im Prinzip hat er mit seinem Wunsch ganz einfach nur die Funktion der AAO erklärt.


    Also, was musst Du tun, ganz einfach, Dir nach und nach für jeden auftretenden Einsatz einen AAO Eintrag anlegen. Dann brauchst Du "im Einsatz" nur noch die "Art" (Feuerwehr, Rettungsdienst, THW u.s.w.) auswählen und in der nun angezeigten Liste (Deine AOO Einsatzstichwort-Liste) den passenden Eintrag auswählen und "abschicken".


    Ein "vollautomatische Auswahl" wird es NICHT geben oder jemand als Script offiziell bereitstellen, das ist in den AGB zum Leitstellenspiel untersagt!

  • Ich gebe dir recht, es ist sehr Mühselig Jeden Einsatz einzeln als AAO anzufertigen.

    ABER:

    Jeder Spieler Händelt seine Fahrzeuge anders!

    AB und/Oder GW

    ELW 1, ELW 2, ELW 1&2 und/oder AB

    HLF, LF, TLF, RW, GKW.

    Oder als Beispiel von mir:

    GKW, MTW-TZ, MZKW fahren immer als Zug raus, auch wenn nur eines der drei benötigt wird.

    Ebenso spiele ich nach "reines ELW 2" und "reines HLF" System.

    Sprich: Ich muss mir zb. beim Wasserbedarf vielleicht ein HLF mehr schicken als es andere mit TLF´s müssen. Auch muss ich in Jeden Einsatz abwägen wie viele ELW 2 ich benötige.


    Einzige Lösung dafür: schau mal in den Bereich AAO rein. Vielleicht findest du ja eine passende für dich.

    Gruß

  • Des weiteren ist eine "große" AAO(AAO mit vielen Einträgen) nicht zu empfehlen sind, da sie die Ladezeit verlängern.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Okay danke ich habe meine AAO soweit ja mit fast allen Einsätzen sowie Einzelne FZ aber ich habe lange nicht gespielt und es gibt sehr viele Einsätze die für mich neu sind. Daher dachte ich das man zb bei nem Einsatz zb das übertragen hat diese FZ die man braucht per Klick in eine AAO Vorlage mit EInsatzstichwort und man diese AAO so abspeichern kann. Für die jenigen die das so gerne haben mögen wie es gefordert wird.

    Aber wenn es nicht geht lege ich halt alles neu an dauert nur dann sehr lange alle mir neuen Einsätze rauszusuchen.