Dachverbände / überörtliche Hilfe / überregionale Verbandshilfe

  • Soll es Verbandsfreundschaften geben? 31

    1. Ja (23) 74%
    2. Nein (8) 26%

    Hallo Mitlgieder,


    wie findet Ihr es, wenn es Verbandsfreundschaften gäbe. Diese sollten dann folgende Funktionen haben:


    - Verbands(groß)einsätze auch für befreundete Verbände freigeben (Häkchensetzung für welchen befreundeten Verband der Einsatz freigegeben werden soll >mehrere Möglichkeiten<)
    - Krankenhäuser an befreundete Verbände freigeben (Also einmal nur für den eigenen Spieler, dann für den eigenen Verband und dann für ausgewählte (alle) befreundeten Verbande (inkl. eigenen))
    - Verbands-Admins müssen der Freundschaft zustimmen



    Wäre schon wenn sich Sebastian über soetwas mal Gedanken machen könnte. Ich stehe ihm da auch gerne für Fragen zur Verfügung.


    Freue mich auf euer Feedback.



    Mit kameradschaftlichen Grüßen


    Firedome

  • Mit ist die idee gekommen ob man nicht mit einen anderen verband befreundet zu sein und es dann auch möglich wäre einen Riesiegen Einsatz so wie die verband einsätze machen zwischen 2 oder mehreren Verbänden zusammen ab arbeiten?

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir eben mal überlegt, ob man vielleicht ein Verband seiner Wahl (aus der Verbandliste) mit einem anderem Verband zusammen legt. So hat man die möglichkeit eine sogenante Nachbarschaftliche Löschhilfe nachzufordern.
    z.B ich bin der Admin im Verband Landkreis Konstanz und würde mir den Landkreis Bodensee-Oberschwaben oder Landkreis Rottweil oder sogar aus der benachbarten Schweiz Hilfe holen. Wenn mann einen Einsatz reinstellt könne das die Verbandmitglieder im Bodensee Kreis ebenfalls sehen (genauso umgekehrt). Vielleicht kann man sogar mit denen Komunizieren.Eventuell kann man das mit max. 3 Nachbarkreisen machen. Der "Spaß" Faktor erhöht sich dadurch weil mehr Spieler online sind.


    Was haltet ihr davon ??

  • Finde ich generell nicht schlecht. Stellt sich nur die Frage wie man das am besten organisiert. Da bräuchtest ja dann eventuell größere Verbandseinsätze wie z. Bsp. Hochwasser oder so, bei denen man dann mehr Fahrzeugebedarf hätte. Ich stelle mir das auch schwer vor wie man das umsetzt dass die Verbände dann auch kommunizieren können. Müsste mal richtig ausgearbeitet werden.

  • Ich schließe mich da Thomsguy an das man dies richtig ausarbeiten müsste und vielleicht wäre es dann die Überlegung wert das es ein regulären Einsatz für den eigenen Verband pro Tag gibt und und einen Verbandsübergreifenden Einsatz wo eine Großschadenslage wie Hochwasser, starkes Unwetter, etc...


    Vielleicht kommt ja mal was zu Stande das wäre dann bestimmt eine sehr interessante Sache.

  • Ein Dachverband für Verband !


    Ich habe mir überlegt wenn man einem Verband hat auch einen Dachverband Gründen Kann.


    Ein Dachverband ist wo man Fahrzeuge Reinstellen kann die man Spenden könnte und die Fahrzeuge könnte jeder Spieler nutzen.


    man könnte es als Laufzeit von 5-10 Minuten vom Spieler Auf Anfahrt fahren.


    Jeder Spieler kann Fahrzeuge Ab ein Bestimmten Level Spenden.


    Allerdings bräuchte man dan eine Verbands Kasse die in der Liste unter Verband mit rein kommt.Wo jeder dan eingibt wie viel Credits er einzahlen möchte.


    Dachverband Aufbau:


    1. Ausbaut = 10.000 credits = 10 Freie Fahrzeugen Stellplätze


    2. Ausbaut = 20.000 credits = 20 Freie Fahrzeugen Stellplätze


    3. Ausbaut = 30.000 credits = 30 Freie Fahrzeugen Stellplätze


    4. Ausbaut = 40.000 credits = 40 Freie Fahrzeugen Stellplätze


    5. Ausbaut = 50.000 credits = 50 Freie Fahrzeugen Stellplätze


    6. Ausbaut = 60.000 credits = 60 Freie Fahrzeugen Stellplätze


    7. Ausbaut = 70.000 credits = 70 Freie Fahrzeugen Stellplätze


    8. Ausbaut = 80.000 credits = 80 Freie Fahrzeugen Stellplätze


    9. Ausbaut = 90.000 credits = 90 Freie Fahrzeugen Stellplätze


    10.Ausbaut =100.000 credits =100 Freie Fahrzeugen Stellplätze


    11.Ausbaut =100.000 credits = 110Freie Fahrzeugen Stellplätze


    ..........


    Also Spieler müssten dan im Dachverband Spenden als Team Das man Die Stellplätze Frei (Kaufen) kann.


    Man müsste sich nur untereinander Absprechen Was für HilfsFahrzeugen In dem Dachverband Gespendet werden.


    Das were dan Team Arbeit im Verband!


    LG THW0507 (Habe auch schon welche die auch dafür sind!) :thumbsup:

  • @Feuerengelmitherz
    Ich finde die Idee sehr sehrt gut. Ich habe zur Zeit einen eigenen kleineren, regionalen Verband. Nun sind wir mit einem ebenfalls regionalen Verband in der Nähe befreundet. Allerdings können wir uns nicht gegenseitig unterstützen. Außerdem möchte ich meinen Verband behalten und der Admin des anderen Verbandes ( @JFH112 ) seinen auch. Diese Verbandsfreundschaft wäre dafür perfekt, wie ich finde. Man könnte ggf. zusammen Einsätze fahren, Ausbildungen machen usw.

  • Ich arbeite deine Punkte mal nacheinander ab:


    1. Es gibt natürlich große Verbände. Aber es gibt auch kleine Verbände. Diese kleinen Verbände sind teilweise vielleicht so klein, dass sie einen Gefahrgutunfall nicht alleine lösen können. Dann können sie nichts tun. Gäbe es jedoch diese Freundschaften, könnte ein befreundeter Verband helfen. Außerdem könnten große Verbände kleinere unterstützen.
    2. Ich leite zur Zeit einen solchen kleinen, regionalen Verband. In der Nähe unseres Einsatzgebiets gibt es einen ebenfalls einen, auf eine kleinere Region beschränkten Verband. Gäbe es die Verbandsfreundschaft, könnten die beiden Verbände erhalten bleiben, sodass sie zwar regional sind, sich aber überregional unterstützen könnten.
    3. Die Leitung könnten zunächst der Admin übernehmen, der die Freundschaftsanfrage schickt. Er könnte dann weitere Positionen festlegen.
    4. Wenn die Verbandsmitglieder den Zusammenschluss nicht wollen, muss er ja nicht gemacht werden.
    5. Der Zusammeschluss bräuchte ja nicht unbedingt einen Namen. Die Verbandsnamen bleiben erhalten.


    Mach die Liste ruhig weiter...


    Vielleicht könnte @Sebastian sich ja auch dazu äußern.

  • Sebastian wird sich in der Regel nicht dazu äußern. Was er umsetzt und wie verrät er eher weniger.

    Profilbild: DLK 23/12 Freiwillige Feuerwehr St. Georgen (Schwarzwald), aufgenommen 2017

  • Vielleicht könnte @Sebastian sich ja auch dazu äußern.

    Rechne dir doch einfach mal aus, wieviel Zeit draufgeht, wenn Seb sich auch nur zu jedem 10. Vorschlag äussern würde.
    Diese Zeit nutzt er lieber zum programmieren, wodurch ggf. auch 1-2 von den Vorschlägenn umgesetzt werden.


    Wenn ein Vorschlag oft diskutiert / geliked wird und gut ausgearbeitet ist, ist auch eine gute Chance, das Seb nen zweiten Blick drauf wirft, bzw. das ggf. auch umsetzt.
    und wenn er sich dazu äussert, dann meist in den News, ausserdem solltest du dran denken, das er mehrer "Großbaustellen" hat und sicher in der nächsten zeit erstmal das THW zum laufen kriegen will.

  • Problematisch könnten dann die kostenlosen Verbandseinsätze werden. Denn durch die Aufteilung in kleine Verbände kann man mehr davon machen.
    Beispiel: Verband von 100 Leuten teilt sich in 10 kleine auf. Jetzt können 9 kostenlose Einsätze mehr gestartet werden.

  • Problematisch könnten dann die kostenlosen Verbandseinsätze werden. Denn durch die Aufteilung in kleine Verbände kann man mehr davon machen.
    Beispiel: Verband von 100 Leuten teilt sich in 10 kleine auf. Jetzt können 9 kostenlose Einsätze mehr gestartet werden.

    Und weiter? willst du von Verband zu Verband springen um alle 10 zu machen?


    Ausserdem geht es bei dem Vorschlag darum einen Dachverband zu gründen, nicht bestehnde Verbände aufzusplitten, das kann man doch jetzt auch.


    Sondern einen Dachverband zu machen, wo z.B. Jemand aus Verband 1 seinen Einstz (wenn keiner Kommt) für alle Verbände des Dachverbandes freigeben kann.
    Und ggf kann der Dachverband dann zusätzlich 1 Einsatz je Tag starten oder so.

  • Wenn jeder dann zu den Verbansgroßeinsätzen von mehreren anderen Verbänden mit fährt, weil die ihre alle freigeben, ist das wohl nicht der Sinn von Sebastian...

  • Und weiter? willst du von Verband zu Verband springen um alle 10 zu machen?
    Ausserdem geht es bei dem Vorschlag darum einen Dachverband zu gründen, nicht bestehnde Verbände aufzusplitten, das kann man doch jetzt auch.


    Sondern einen Dachverband zu machen, wo z.B. Jemand aus Verband 1 seinen Einstz (wenn keiner Kommt) für alle Verbände des Dachverbandes freigeben kann.
    Und ggf kann der Dachverband dann zusätzlich 1 Einsatz je Tag starten oder so.

    Was braincraft meint ist, dass man neun Verbände erstellt und alle befreundet sind. So könnten tatsächlich zehn GSL erstellt werden. Um das zu verhindern, sollte jeder Verband nur mit einem anderen Verband befreundet sein können