Anfahrt in die Bereitstellungsräume

  • Moin,
    ich habe heute das erste Mal mit dem Bereitstellungsraum gearbeitet. Dabei habe ich festgestellt, dass die alarmierten Fahrzeuge im Status 1 ohne Sonder- und Wegerechte den Bereitstellungsraum anfahren. Ist das so gewollt?

    Bei uns im Landkreis ist es so, dass die Kreisbereitschaften (bspw. Fachzug Gehfahrgut) alarmiert werden und sich dann auf dem Weg zur Einsatzstelle sammeln (am Bereitstellungsraum) und dann gemeinsam die Einsatzstelle anfahren und das alles im Status 3.

    Gibt es eine Möglichkeit dies im Spiel zu integrieren? Meinetwegen auch nur auf Knopfdruck.


    Ich freue mich auf Antworten


    Bis dahin

  • Meine Vermutung ist, dadurch, dass du die Fahrzeuge dem Bereitstellungsraum bereits durch das dorthin alarmieren, diesem einen zugeordnet hast, ist der Schritt im Status 3 übersprungen worden. Jetzt ist es so, als ob die von einem Einsatz zur wache zurück Fahren.

    Vorteil die Fahrzeuge sind so jederzeit ausrückfähig und alarmierbar.

    Und sie fahren nach Einsatz Ende automatisch zum Bereitstellungsraum zurück.

    Nachteil beim Bereitstellungsraum. Einige Fahrzeuge insbesondere Anhänger finden nach Ablauf des Bereitstellungsraumes oder beim zurück alarmieren aus dem Bereitstellungsraum nicht mehr nach Hause.

    Ist glaube ich einfacher zu programmieren gewesen. Aber um das zu überprüfen, dafür müssten sich die aktuellen Jungs der IT Abteilung in den Code um den Bereitstellungsraum einlesen.


    (Das der Bereitstellungsraum etwas fehlerhaft ist, dass ist leider nicht erst seit gestern so. Dieses Problem ist schon seit Jahren bekannt. Das sich da noch niemand heran getraut hat, liegt evtl daran, dass der Code einfach viel zu Komplex ist, um dort Mal eben etwas zu ändern.)


    Falls davon etwas nicht stimmt, dann entschuldigt. Ich bin schließlich kein Fachmann, sondern nur ein einfacher User.

    Ich heiße Till, komme aus Soest und bin Autist. Kleines Wort aber große Wirkung im (Sozial)Leben.


    Verband im Spiel: Kreis Soest & Umgebung

    Verband bei Discord: Kreis Soest & Umgebung (Plus 3 weitere Projekte: Eins davon ist das Projekt, alle Leitungsteams aller Verbände Spiel zusammen zu bekommen)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Werbung für einen Autisten Discord Server

    Werbung vom Krisenradio Broken Buudies

  • Da das alles nur "für die Galerie" ist (Status 3 statt 1) und es nichtmal um die Frage von S&W geht, halte ich diese Änderung für unnötig.

  • Ist so gewollt, durch den Status 1 sind die Fahrzeuge auf dem Weg in den BR noch immer alarmierbar und das ist auch genau der Plan dahinter. Die Frage ob man das ändern könnte kam schon öfter denn manche Fahrzeuge kämen dann ja nie an, das tun sie aber irgendwann wenn sie keinen Einsatz mehr bearbeiten müssen denn dann fahren sie weiter zum BR und nicht zurück auf Wache.

    Ändern kann man vieles, das Problem ist dass es im Gegenzug auch genug Spieler gibt die genau dieses Verhalten haben wollen und denen tritt man auf die Füße wenn man was ändert.


    Wenn man irgendwie mit Realismus argumentieren möchte: so ein BR ist hier im Spiel nicht einsatzbezogen, man stellt halt nur Fahrzeuge zur Gebietsabsicherung ab. Es geht also nicht darum dass sich Fahrzeuge wegen irgendeiner bereits vorhandenen Schadenslage irgendwo anders bereithalten um die Einsatzstelle nicht voll zu stellen, also gibt es auch keinen Grund dass diese Fahrzeuge mit Sondersignal fahren und auf dem Weg nicht zur Einsätzen alarmiert werden können.