• Hurraaaaa die Polizei ist da. Jetzt ein weiterer Vorschlag von mir .Ich könnte mir jetzt ein Polizei Gefängnis im Spiel und vielleicht eine Polizeischule gut vorstellen. Was haltet Ihr davon und können wir hier Sebastian
    überzeugen ?


    Würde mich jedenfalls freuen wenn es funktionieren könnte.

  • Den Vorschlag vom Gefängnis meine ich schonmal gelesen zu haben. Ich finde es aber nicht wieder.
    Naja, meine Meinung dazu: Polizeischule ok, Gefängnis nein, auf keinen Fall.
    Gefängnisse sind Sachen der Justiz und nicht der Polizei und ich will nicht dazu gezwungen sein in jedem Kackdorf ein Gefängnis bauen zu müssen.
    Die Polizei hat dafür ihre Zellen. Alles weitere entscheidet ein Haftrichter, und ab da an, ist es, wie gesagt, Sache der Justiz.
    Allein Iín Amerika gibts solche Gefangenensammelstellen. Aber wir sind ja nicht in Amerika.
    Und wenn Gefängnis, dann nur optional.

  • Ok über eine Polizeischule glaube ich läßt Sebastian mit reden die für uns ins Spiel zu bringen. Das mit Gefängnis haste auch wieder Recht brauchen wir dann wirklich nicht. Jetzt bin ich gespannt ob Seabstian sich dazu überreden läßt uns die Polizeiwache zu ermöglichen.

  • Wofür soll die gut sein? Um Polizeibeamte auszubilden ab Polizeimeister bis Hauptkommissar .Was bildet man aus? Den normalen Polizeibeamten denk das sollte reichen .Welche Einheiten können dann was machen/besetzten? Sie sollten einfache Einsätze machen können und ganz normal die Wache besetzten.

  • ich würde es übrigens gut finden, wenn die Wachen 5-6 Zellen bekommen, falls es später Gefangene gibt.


    Vllt auch ein Gefängnis, wo einige hinmüssen. Aber ansonsten finde ich auch, sollte ein Gefängnis nicht im jeden Dorf nötig werden. Daher die Idee mit Zellen auf der Wache.

  • Hab ja mal was zusammen gestellt aber vielleicht habt Ihr ja auch noch andere Vorschläge .Fahrzeuge:


    - GruKW ( Gruppenkraftwagen )
    - Polizeihubschrauber
    - Polizeimotorrad


    Wachen:
    - Polizeiwache
    - Polizeischule



    eventuelle Polizeieinsätze:
    - Ausschreitungen nach Fußballspiel ( POI vorausgesetzt )
    - Banküberfall ( POI vorausgesetzt )
    - Durchführung Durchsuchungsbeschluß
    - Einbruch
    - Ladendiebstahl gibt es ja schon
    - Sachbeschädigung
    - Nicht genehmigte Demonstration
    - Ruhestörung
    - Schlägerei
    - Vermisste Person


    Einsätze wo man Polizei mit schicken könnte:
    - Auffahrunfall
    - Massenkarambolage
    - Verkehrsunfall
    - Verkehrsunfall durch Glatteis

  • Auch ich würde sagen, das im Polizeialtag mehr passieren muss.....wie Zusatzausbildungen und auch andere Fahrzeuge
    Damit ich nicht nur immer Autos fahren sehe, habe ich ein PolizeiKrad als Grafik reingestellt , was aber ein Funkstreifenwagen sonst eigentlich ist. Witzige daran ist bringe mal einen Täter mit Krad weg....Also sind wir beim nächsten Punkt
    Gefängniswagen und Gefängnis an sich wäre auch mal etwas

  • Gefängnis finde ich ne coole Idee! Den Gefängniswagen kann man dann ja dort stationieren...Aber geht das nicht schon in die richtugn Justiz und nicht Polizei?

    Freiwillige Feuerwehr. Unverzichtbares Ehrenamt. Echte Berufung.

    M i t S t o l z U n d E h r e I m A m t


    Profilbild: Ja zur
    Feuerwehr
    (Feuerwehr Kampagne Niedersacshen)

  • Der Polizeisektor bietet noch viel spielraum ohne das Gefängnis einzuführen.


    Das Gefängnis ist sache der Justiz und hat mit einer Leitstelle überhaupt nix am hut, da finde ich sollte man doch erst die Polizei erweitern.
    Hierfür wurden schon viele Ideen gepostet z.b.


    -Polizeihubschrauber
    -SEK
    -MEK
    -Hundertschaft


    das Gefängins einzuführen ist für mich wie das mein hausarzt im Rettungsdienst eingeführt wird 8|

  • Eher wie, dass ein Krankenhaus für den Rettungsdienst eingeführt wurde...weil, die Leitstelle bis auf die Einlieferung und verlegungen auch nichts mit dem KH am Hut hat...

    Freiwillige Feuerwehr. Unverzichtbares Ehrenamt. Echte Berufung.

    M i t S t o l z U n d E h r e I m A m t


    Profilbild: Ja zur
    Feuerwehr
    (Feuerwehr Kampagne Niedersacshen)

  • ich finde man kann das gefängnis nicht mit dem Krankenhaus vergleichen ?(


    Das sind ja ganz andere Abläufe um ggf. ins Krankenhaus bzw. ins Gefängnis zu kommen.
    ins Krankenhaus komm ich mind. in unter einer std, um ins Gefängins zu kommen kann schon mal deutlich mehr zeit vergehn.

  • Man kann den Arzt auch nicht mit dem Gefängnis verlgeichen, davon mal abgesehen...Zum Arzt komme ich auch direkt ist ja auch egal wie wir das vergleichen :)


    In ein KH kommt man auch nur so schnell wenn es was akutes ist...Na gut reinkommen kann man schnell...Drankommen ist dann wieder ne andere Sache... ;) Das Gefängnis bringt in meinen Augen einfach viele Vorlagen für erweiterungen neuerungen usw....


    ABER man sollte schon zuerst andere Punkte der POL ausarbeiten..


    -Polizeihubschrauber
    -SEK
    -MEK
    -Hundertschaft


    Problem ist nur, dass man bei der Polizei auf einiges achten muss..Auf dem Gebiet kenne ich mich jetzt wirklich gut aus...aber man müsste denke ich einige neue Gebäude für SEK usw einbauen...Ich miene welche normaler Polizeiwache hält ein SEK Kommando vor 8|


    Soweit ich weiß liegt bei uns dass nächste in der Hannover...2 Std fahrt entfernt..Dazu kommt dass bereitschaften und Hundertschaften ja im Vorraus angefordert werden...Und nicht von jetzt auf gleich. Brandsicherheitswachen gibt es hier numal auch nicht

    Freiwillige Feuerwehr. Unverzichtbares Ehrenamt. Echte Berufung.

    M i t S t o l z U n d E h r e I m A m t


    Profilbild: Ja zur
    Feuerwehr
    (Feuerwehr Kampagne Niedersacshen)

  • Ich finde das Gefängnis passt nicht hier her :thumbdown: bauen würde ich es trotdem zecks der abwechslung.
    aber dennoch würde ich mich über den ausbau der polizei sehr freuen.


    So ganz real lässt sich ja alles nicht umsetzten 8) wenn ich vergleich wieviel autos auf meinen wachen stehn habe und wie viele in wirklichkeit dort stationirt sind :P hab ich doch einiges zuviel :)

  • Das es nicht zu 100% reinpasst finde ich auch...aber ganz fehl am platz ist es ja nicht und wie du sagts, es bringt abwechslung :)


    Ein Ausbau der POL wäre definitiv gut

    Freiwillige Feuerwehr. Unverzichtbares Ehrenamt. Echte Berufung.

    M i t S t o l z U n d E h r e I m A m t


    Profilbild: Ja zur
    Feuerwehr
    (Feuerwehr Kampagne Niedersacshen)