gehen die Fahrten immer zu und von den eigenen Krankenhäuser aus oder kommen auch Krankenhäuser aus dem Verband bzw gesetzte POI dazu ?
Beiträge von masterA3005
-
-
welches farzeug rückt den aus wenn man keinen RW hat ? wegen einer Türoffnung forder ich sicher keine RW an der dan 20 km anfahren muss, wir haben alles was wir für die Türöffnung brauchen auf unserm LF/TLF. finde das auch besser da man meistens den RD noch beim Tragen unterstützt da sind dann 6 bzw 9 Mann besser dran als nur 3 desweitern weiß man nie was einem hinter der Tür erwartet, es gab schon fälle da war es wegen zu hohen CO gehalt in der Luft, da stehst dann mit einem RW ziemlich blöd da
-
den vorschlag find ich garnicht mal so schlecht
-
das man nur einen hat find ich nicht gut es heist ja Kreisbrandmeister, zumindest in Ba-Wü, das heist ja JEDER Landkreis hat einen, wenn ich in 2 Landkreisen meine Wachen hab müsste ich ja auch 2 KBM´´s haben können ??
und selbst wenn der KBM die Einsatzleitung übernimmt ersetzt er den ELW1 oder2 nicht diese Fahrzeuge bleiben trotzdem vor Ort -
Und das er ein ELW1 oder gar ein ELW2 ERSETZT halte ich für völlig falsch,
Der KBM (Kreisbrandmeister) fäht bei uns ein Audi Q5, und der sol ein ELW1 oder ELW2 ersetzten das verstehe ich nicht so ganz ????
Der KBM unterstützt die Einsatzleitung, bei uns übernimmt er nie nur sehr selten.
Und ich finde es schwer diese Einheit ins spiel mit einzubinden, da es auch schon sehr lange dauert bis man den stv. KBM im spiel hat . -
Was wollt ihr eigentlich dauernd mit eurer BMA ??? Wir haben sie hier schon lange eingebaut ..
Ich finde es echt vorbildlich wie du es versucht es allen Spielern zu erklären das die BMA schon lange im spiel existiert. Nur das der Einsatz nicht "ausgelöste BMA" heist sondern Brand im Supermarkt oder Maschienenbrand etc ....
Diese Geduld hätte ich nicht immer so umfangreiche Texte zu Tippen -
Im Prinzip eine gute idee, würde neuen Wind ins spiel bringen. Doch aktuell find ich, sollte man den RD und die POL mal mit neuen Einsatzfahrzeugen und EInsätze versorgen bevor man "noch" eine neue Baustelle aufmacht
-
Was mich ein wenig stört ist halt das die Einsätze sehr häufig eintreten. Solche riesen Katastrophen kommen niemals mehrmals am Tag oder so.
Wieoft stürtzt in Deutschland ein Flugzeug ab?? in meinem Verband mind. 3 mal am Tag ......
-
Da der RTH eh meistens am Schnellsten ist
das der RTH immer der schnellste ist halt ich persönlich für ein gerücht, meine erhahrung hat gezeigt das RTW´s/NEF`S deutlich schneller sind,
der rth hat ja eine gewisse Vorbereitungszeit, dann muss er erstmal starten, bis er dann in der Luft ist dauert es auch noch, und bis er ein Landeplatz findet vergehen auch nochmal wichtige minuten. der RTH hat zu uns ins stadtgebit ca 20-30 km ein NEF/RTW nur 7-17 km
das NEF/RTW fahren einfach los.
-
naja ich hab 22 nef´s und unjd 27 rtw´s dazu kommen 25 feuerwachen(26 EInsätze). museum, Flugzeug und bus sind die schlimmsten einsätze
langsam wirds zeit das sich beim rettungsdienst was tut
-
bei einem Einsatz mit 10 verletzten hat man aber auch mehr zu Verfügung wie nur rtw´s und nef´s ........ die herausforderung ist schon da.....
-
ich hab seit 3 tagen 6 Rettungswachen und somit den brennenden Bus, und dieser tritt sehr häufig auf.
meine RD-Wachen sind im schnitt alle auf stufe 10 somit kann ich reichlich Fahrzeuge vorhalten aber seit dieser Einsatz auftritt reichen die Fahrzeuge vorne und hinten nicht mehr.
deshalb ein kleiner Einwand, dieser Einsatz: mit der hohen verletzten-anzahl sollte erst eingeführt werden wenn für den RD z.b ein GRTW zur Verfügung steht. -
@Diabol darauf hab ich garnicht so geachtet im prinzip ist es ja egal ob jetzt für den einzelspieler oder für den verband nur für ein verband find ichs etwas wenig was an fahrzeugen benötigt wird
aber schön das du dir die mühe machst und gleich den quellcode schreibst
-
Bei dieser Anzahl an Fahrzeugen wäre der Einsatz im Verband meines Erachtens besser aufgehoben
ich habe jetzt 3 wachen von der polizei und schon 15 FuStw ich fänd den einsatz auch für den einzelspieler sinnvoll, würde der Grukw eingeführt werden müsste man den Einsatz ja nicht mit 3 wachen bekommen sondern z.b. erst mit 10 oder 15
-
Meine Idee hierzu:
20 FuStw
4 LeBefKw
6 LF
3 RW
10-25 Verletzte
police value 30.000
credits 23.000soll das jetzt als Verbandseinsatz oder für den Einzelspieler sein ?
aber bevor man diesen Einsatz einführt sollte die Polizei mind. um ein GruKw erweitert werden, weil nur FuStw´s sind für dieses Einsatzszenario etwas unrealistisch
-
finde es schade das dieses Thema jetzt mit einem anderen zusammengeworfen wird mit dem sich seit mai keiner mehr beschäftigt hat
-
ich fühl mich mal nicht angesprochen
-
also älter wie 12 jahre ist es definitiv müsste so um die 22 jahre sein
so genau kenn ich es auch nicht kann auch sein ich täusch mich.
-
ihr habt KEIN KEF sondern ein KLF (Kleinlöschfahrzeug)
das nächste mal denkst nach bevorst schreibst!hörte sich etwas gruselig an naja was da steht wird schon richtig sein nur bei uns wird es als KEF geführt keine ahnung was das für gründe hat aber belassen wir jetzt dabei und kommen zurück zum Thema
-
woher weist du woher ich komm