[Chat] Permanent whisper

  • Nachdem Sobol und HdU sich ein Skript gewünscht hatte welches einem ermöglicht eine private Konversation mit einem anderen Nutzer via Verbandschat und Flüstern (/w) zu führen. Dies tut das Skript.

    Das Skript gibt es hier. Eine Erklärung zum installieren ist hier.

    In die leere Box kommt der Name und danach wird der Haken gesetzt.

    Ab Version 1.5 kann man entscheiden ob alle Mitglieder oder nur Online Mitglieder angezeigt werden sollen. Dazu muss im Skript die Variable "showOnlyOnlineUsers" auf "true" (ohne Bindestriche) gesetzt werden.

    Ab Version 1.6 werden Icons (Verbandsadmin, Co, etc.) neben den Namen angezeigt, wenn die Variable "enableIcons" auf true gesetzt wird.



    Sollte es Fragen/Anregungen geben stehe ich gerne zu Verfügung. An dieser Stelle nochmal Danke an Jan (jxn_30) fürs Nerven dürfen bei allen Fragen und Jan (jxn_30) und DrTraxx für das Erklären der Nutzung der API.


  • Eine weitere Anmerkung (wenn ich keinen Ärger dafür bekomme ^^ ) :


    Wenn das permanente Whispern an ist, steht dort zwar "/w SPIELERNAME", aber wenn man sofort drauf los tippt, tippt man direkt hinter den Spielernamen, sodass man quasi den Spielernamen verändert. Eine Verbesserung wäre, wenn ein Leerzeichen dahinter ergänzt werden würde. In etwa so: "/w SPIELERNAME "

  • Eine weitere Anmerkung (wenn ich keinen Ärger dafür bekomme ^^ ) :


    Wenn das permanente Whispern an ist, steht dort zwar "/w SPIELERNAME", aber wenn man sofort drauf los tippt, tippt man direkt hinter den Spielernamen, sodass man quasi den Spielernamen verändert. Eine Verbesserung wäre, wenn ein Leerzeichen dahinter ergänzt werden würde. In etwa so: "/w SPIELERNAME "

    Wird geändert.

    Coole Sache! Daumen hoch! :thumbup:


    Aber kannst du noch einstellen, dass es im Fenstermodus in weißer Schrift zu sehen ist? :D


    Grau auf grau erkennt man nicht so gut, siehe >>hier<<

    Meinst du im Darkmode? Ich guck was ich tun kann.

    Edit: Mir fällt gerade auf das das Skript im Window-Mode nicht funktioniert.

    Edit2: Man sollte mal die Augen aufmachen. Dann läuft das auch.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

    2 Mal editiert, zuletzt von Crazycake ()

  • Ist jetzt beides geändert und ich hab direkt

    Hab mal Fix was zusammengekloppt. Jeder Coder würde mich dafür töten denn es widerspricht gefühlt jeder Konvention, aber es ging schnell :D

    https://github.com/Cr4zyc4k3/L…Permanent_Whisper.user.js

    entfernt. Komme also doch in den Himmel :P


    [...]

    Kleine Anmerkung am Rande:

    Wenn du eh mit der API rumbastels n Dropdown zu erzeugen, fände ich es total schick, wenn in dem Dropdown neben den Namen noch kleine Symbole wären. Admin: Stern; CoAdmin: halber Stern; Sprechwunschadmin: Megaphon; Lehrgangsmeister: Buch;...). Alternativ: großes A, CoA, SA, LM. Die anderen Ränge da eigendlich unrichtig denke ich. Schon der LM ist eher "meh". Ich weiß, Brauch kein Mensch, aber ich fänds schick.8o:*


    Muss ich wieder gucken. Das Problem ist das man nicht einfach einen int genommen hat und den mit 0 bis 7776 (6^5) codiert hat welche Rolle eine Person hat, sondern einen Array mit dem Namen im Volltext

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

    Einmal editiert, zuletzt von Crazycake ()

  • Moin,
    Echt ne coole Idee. Ein kleiner Verbesserungsvorschlag:
    Wenn ich das richtig sehe, kreierst du ein Dropdown mit allen Usern aus der alliancinfo?

    Das wäre gerade bei großen Verbänden (mein Verband hat über 21.000 Mitglieder) eine ewig lange Liste, die dann noch nicht einmal nach dem Alphabet sortiert ist.
    Besser wäre da doch die Funktion, setzt du den Haken, wird der User ausgewählt, den du aktuell im Nachrichtenfeld markiert hast.
    Mit $('#alliance_chat_message').val() kommst du ja sehr einfach an die Infos.

    JavaScript
    //Klick auf die Checkbox führt Funktion aus
    $("body").on("click", "#checkboxId", function(){
    if($('#checkboxId')[0].checked && $('#alliance_chat_message').val()){
    $('#textfeld').val() = $('#alliance_chat_message').val().replace('/w ','').replace('@ ',''); //Textfeld übernimmt den Username aus dem Nachrichtenfeld - .replace() entfernt "/w " oder "@ "
    $('#alliance_chat_message').val(''); //leert das Nachrichtenfeld
    } else if(!$('#checkboxId')[0].checked){
            $('#textfeld').val(''); // leert das Textfeld, wenn Checkbox-Haken entfernt wird
        }
    });

    Edit: die regEx funktionierte leider nicht, daher zweimal das replace()


    2. Edit:
    Crazycake so sparst du dir eine API-Abfrage und kannst die Performance deines Scripts deutlich verbessern

    2 Mal editiert, zuletzt von DrTraxx ()

  • Klingt schlüssig. Einziges Problem ist das ich damit eine ignoriere.

    Nevermind, hab gerade getestet. Das Spiel checkt das selber gegen.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Jein, gibt noch ein paar Problemchen. Zb. Muss das passieren wenn im Chatfeld nur @ bzw. /w [username] steht, sonst knallt der dir den gesamten String da rein. Ich werde das mal im Hinterkopf behalten und gucken ob ich da was hinbekomme.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Rein theoretisch müsste das auch gehen, wenn du nur den Username da rein schreibst.

    Idee:

    $('#alliance_chat_message').val().replace('/w ','').replace('@ ','').split(' ')[0]

    Das baut dir aus dem geschriebenen ein Array und das 0. Element ist der Username, wenn nach dem Username noch eine Nachricht steht

    Einmal editiert, zuletzt von DrTraxx ()

  • Ich hätte da auch noch ein Verbesserungsvorschlag:


    Wäre es möglich, das nur die User, die Online sind, in der Liste anwählbar sind?

  • Wird geändert.

    Meinst du im Darkmode? Ich guck was ich tun kann.

    Edit: Mir fällt gerade auf das das Skript im Window-Mode nicht funktioniert.

    Edit2: Man sollte mal die Augen aufmachen. Dann läuft das auch.

    Kleine Anmerkung: Nach dem Update ist die Schrift im schwarzen Rahmen über dem Chat zwar nun weiß, allerdings auch der Spielername daneben im weißen Feld, sodass er unsichtbar erscheint. Kannst du da nochmal schauen?

  • Kleine Anmerkung: Nach dem Update ist die Schrift im schwarzen Rahmen über dem Chat zwar nun weiß, allerdings auch der Spielername daneben im weißen Feld, sodass er unsichtbar erscheint. Kannst du da nochmal schauen?

    Gnarff, ich guck heute abend nach.

    Ist in der 1.4.1 behoben. Müsste eigentlich beim nächsten Start eingespielt werden. Ansonsten: Link im Startbeitrag. iWolffee

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

    2 Mal editiert, zuletzt von Crazycake () aus folgendem Grund: Prädikat vergessen

  • Ich hätte da auch noch ein Verbesserungsvorschlag:


    Wäre es möglich, das nur die User, die Online sind, in der Liste anwählbar sind?

    Ist in der 1.5 drin.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • [...]

    Kleine Anmerkung am Rande:

    Wenn du eh mit der API rumbastels n Dropdown zu erzeugen, fände ich es total schick, wenn in dem Dropdown neben den Namen noch kleine Symbole wären. Admin: Stern; CoAdmin: halber Stern; Sprechwunschadmin: Megaphon; Lehrgangsmeister: Buch;...). Alternativ: großes A, CoA, SA, LM. Die anderen Ränge da eigendlich unrichtig denke ich. Schon der LM ist eher "meh". Ich weiß, Brauch kein Mensch, aber ich fänds schick.8o:*

    Ist mit der 1.6 drin. Musst im Skript den Wert "enableIcons" auf true setzen.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Crazycake

    Habe da mal eine Frage: Ist es beabsichtigt, das nur 1 Symbol Angezeigt wird, obwohl man z.B. Sprechwunschadmin und Lehrgangsmeister ist?

  • Crazycake

    Habe da mal eine Frage: Ist es beabsichtigt, das nur 1 Symbol Angezeigt wird, obwohl man z.B. Sprechwunschadmin und Lehrgangsmeister ist?

    Jup, war faul. Wird der Hierarchie nach das höchste angezeigt. Sollen alle angezeigt werden?

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.