(gelöst) Tutorial

  • Ich habe gerade von einem Freund erfahren erfahren das es jetzt wohl ein Tutorial gibt. Wollte mir das mal anschauen und hab dann mehrere Fehler entdeckt. Bilder gibt es nicht da ich wenn dann eine Bildschirmaufnahme machen müsste...


    1. Tutorial startet nach der Frage wo man das Gebäude platzieren will passiert erstmal nichts.


    2. Wenn dann nach einer gefühlten Ewigkeit (nein liegt nicht an meinem Wlan) etwas passiert, soll man ein Gebäude bauen, kann man aber man gar nicht machen, da der Bildschirm etwas dunkler wird.


    Bitte beheben den ich denke das man so eher keine neuen Spieler gewinnt.


    FRAGE:

    Es wird in dem Tutorial von einer Belohnung gesprochen. Was wäre das denn? LSS-Team  Community-Team Leitstellenspiel

  • Sollte man das Tutorial richtig beenden, kriegt man wenn ich das noch richtig im Kopf habe 10 Coins :)


    Edit: Ich hab mir grad mal über den JEtzt Spielen knopf (pc version) grad das tutorial angeschaut. Ich hatte keinen Fehler gehabt.

    Zu 1. du musst in der Suchleiste oben dann eine Stadt eingeben, dann geht er runter zu neues gebäude bauen, dort drauf klicken und dann kommt der blaue marker, den verschiebst du an die position wo die wache hin soll. dann müsste man den gebäudetyp auswählen können und nach weiter den namen der wache (kannst du später noch in den einstellungen der wache ändern). dann mit credits bauen und dann verschiebt es sich ja schon zum "einsatzfenster" wo du den ersten einsatz dann abarbeitest. da alles durchklicken, bis man zum punkt einsammeln kommt und da kriegst du dann 10 coins

  • Kann das mal noch jemand anders probieren? Jetzt kommt bei mir egal welche statt ich eingebe

    ,,Ort wurde nicht gefunden". Evtl. Bin ich um die Uhrzeit auch zu blöd dafür?. Wobei ich das nicht glaube weil bei meinem Account geht es.

  • Ich hab direkt nach dem Release des Tutorials einige Tests durchgeführt und konnte dabei nichts ausser eine Kleinigkeit im Bereich Rechtschreibfehler und eine Verschiebung des Tutorial-Fensters nach einer ungewöhnlichen Aktion (irgendwas mit Desktop wechseln, Tastenkombi und dabei nochwas), die ich aber bislang nicht reproduzieren konnte, keine Fehler feststellen. (Ist das ein grammatikalisch korrekter Satz?)

  • denke schon :-).

    Ok. Dann schau ich heute früh nachm Dienst nomal drüber.

  • Kann das mal noch jemand anders probieren? Jetzt kommt bei mir egal welche statt ich eingebe

    ,,Ort wurde nicht gefunden". Evtl. Bin ich um die Uhrzeit auch zu blöd dafür?. Wobei ich das nicht glaube weil bei meinem Account geht es.

    Probierst du das auf nen Zweitaccount oder auf deinem Account. Und was geht da? Stadtsuche?

  • habe es wie SanniHameln gemacht und bei stadtsuche kommt dann die Fehlermeldung.

  • Probierst du das auf nen Zweitaccount oder auf deinem Account. Und was geht da? Stadtsuche?

    Das Tutorial lässt sich nur auf neu erstellten Accounts spielen.

    Anscheinend soll die Ortssuche während des Tutorials nicht funktioniert haben

  • Also als ich direkt nach Veröffentlichung ausprobiert habe, hat es problemlos funktioniert. Das ganze über einen neuen jetzt spielen Account. Ich wurde Schritt für Schritt da durch geführt.

  • Also als ich direkt nach Veröffentlichung ausprobiert habe, hat es problemlos funktioniert. Das ganze über einen neuen jetzt spielen Account. Ich wurde Schritt für Schritt da durch geführt.

    geht jetzt auch bei mir wieder

  • Joniluten

    Hat den Titel des Themas von „Tutorial“ zu „(gelöst) Tutorial“ geändert.
  • DarkPrince

    Hat das Thema geschlossen