[Rettungsdienst] ELW 2/IuK für SEG

  • Servus,


    heute kam mir die Idee für einen ELW2 bzw ELW-IuK für die SEG.

    Gleiches Fahrzeug wie der bishherige ELW2, nur vom Rettungsdienst nutzbar.

    Edit: Das Fahrzeug liegt mir vorallem als Realnachbauer nahe, jedoch finde ich es auch im allgemeinen für Fiktivbauer sinnvoll, da man (aus meiner Sicht) fast vollständige Züge des DRK erstellen kann.

  • Was soll der machen, was der ELW 1 nicht kann?

  • Und was kann der mehr als der FüKw (ELW) der aktuellen SEG?

    Was soll er kosten?

    Wie soll das mit dem Stellplatz geregelt werden (SEG-Ausbauten)?

    Bei welchen Einsätzen soll er genutz werden?


    FeuerwacheGeisingen - du siehst Fragen über Fragen die eigentlich in einem ordentlich ausgearbeiteten Vorschlag nicht mehr auftauchen sollten.

    Also im Moment von mir einen :thumbdown:

    Wenn der Vorschlag vernüftig asgearbeitet wurde können wir nochmal drüber reden.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Bei welchen Einsätzen soll er genutz werden?

    Das kann sogar ich beantworten, bei keinem, die SEG ist und wird keine Pflicht "Orga" sein.

  • Servus,


    heute kam mir die Idee für einen ELW2 bzw ELW-IuK für die SEG.

    Gleiches Fahrzeug wie der bishherige ELW2, nur vom Rettungsdienst nutzbar.

    Edit: Das Fahrzeug liegt mir vorallem als Realnachbauer nahe, jedoch finde ich es auch im allgemeinen für Fiktivbauer sinnvoll, da man (aus meiner Sicht) fast vollständige Züge des DRK erstellen kann.

    Der Information und Kommunikation (IuK) / Einsatzleitwagen ist nichts anderes als der im Spiel vorhandene ELW 1

  • Denkbar wäre eine unterstützung bei mehreren GW-San, dass diese bei ManV-Lagen ab 25-30, vielleicht auch mehr Verletzten einen kleinen Schub bei der Behandlung geben oder wenn z.B. Wasserrettung und SEG zusammen im Einsatz sind.

    Ansonsten eben wie ein normaler ELW2

    Ausbildung und kosten wärengenau gleich wie in der FW.


    Eventuell kann man ihn auch einbauen, wenn es mehrere verschiedene SEGs gibt, zum Beispiel noch Rettungshunde.

  • Du hast also keine direkte Vorstellung, wie er sein soll, also macht es auch keinen Sinn. Nimm den ELW 1, Grafik drauf, Funkkenner drauf und Gas, gas, volle Gas.


    DAGEGEN

  • Denkbar wäre eine unterstützung bei mehreren GW-San, dass diese bei ManV-Lagen ab 25-30, vielleicht auch mehr Verletzten einen kleinen Schub bei der Behandlung geben oder wenn z.B. Wasserrettung und SEG zusammen im Einsatz sind.

    Stimmt, wir kennen es alle. Da hocken 6 Leute in nem Auto und feuern den Rettungsdienst an, und dadurch werden die Patienten schneller und besser behandelt :)

    Ansonsten eben wie ein normaler ELW2

    Also ein Fahrzeug des Rettungsdienstes übernimmt eine Feuerwehrliche Einsatzleitung? Weird… :/

    Eventuell kann man ihn auch einbauen, wenn es mehrere verschiedene SEGs gibt, zum Beispiel noch Rettungshunde.

    Ich verstehe nicht ganz, was du willst. Wenn das ein Vorschlag zu neuen SEG-Gruppen sein soll, dann hier ein kleiner Funfact: Rettungshunde bei SEG und THW werden als nächstes eingeführt.



    Übrigens: Du hast so schöne Antworten in zwei anderen Themen geliefert. Weshalb nicht auch so eine Qualität hier beim eigenen Vorschlag?

  • Dagegen weil:

    1. Vorschlag nicht ausgearbeitet

    2. Keinen Mehrwert im Spiel

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.